Benutzerin Diskussion:Pressestelle SLK

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen![Quelltext bearbeiten]

Hallo Pressestelle SLK, willkommen in der Wikipedia!
Danke für dein Interesse an unserem Projekt, ich freue mich schon auf deine weiteren Beiträge. Die folgenden Seiten sollten dir die ersten Schritte erleichtern, bitte nimm dir daher etwas Zeit, sie zu lesen.
System-index-search.svg
Wikipedia:Starthilfe
Zugang zu allen wichtigen Informationen.
Input-keyboard tour.svg
Wikipedia:Tutorial
Schritt-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger.
Wiki Carta.svg
Wikipedia:Grundprinzipien
Die grundlegende Philosophie unseres Projekts.
Wiki-Mentor-Icon.svg
Wikipedia:Mentorenprogramm
Persönliche Einführung in die Beteiligung bei Wikipedia.

Bitte beachte, was Wikipedia nicht ist, und unterschreibe deine Diskussionsbeiträge durch Eingabe von --~~~~ oder durch Drücken der Schaltfläche Signaturknopf über dem Bearbeitungsfeld. Artikel werden jedoch nicht unterschrieben, und wofür die Zusammenfassungszeile da ist, erfährst du unter Hilfe:Zusammenfassung und Quellen.

Internet-talk-error.svg    Hast du Fragen an mich? Schreib mir auf meiner Diskussionsseite! Viele Grüße, Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 13:03, 25. Feb. 2016 (CET)


Benutzername[Quelltext bearbeiten]

Hallo „Pressestelle SLK“,

dein Benutzername impliziert, dass du im Auftrag oder im eigenen Namen einer Organisation oder einer prominenten bzw. enzyklopädisch relevanten Person in der Wikipedia arbeitest. Benutzerkonten sollen nur dann einen offiziell klingenden Namen haben, wenn der Betreiber des Kontos auch zur Nutzung des Namens berechtigt ist (siehe dazu unsere Hinweise zur Wahl des Benutzernamens). Wenn dies der Fall ist, sende bitte dem Support-Team (info-de-v@wikimedia.org) unter Verwendung einer offiziellen Absenderadresse von „Pressestelle SLK“ eine kurze, formlose E-Mail mit einer Bestätigung, dass dieses Benutzerkonto wirklich von einem Vertreter deiner Organisation bzw. von der betreffenden Person betrieben wird. Ungeeignete E-Mail-Adressen sind solche, die bei Freemail-Anbietern angelegt wurden und etwa auf @gmx und @gmail sowie @web enden. Weitere Informationen zu diesem Verfahren findest du auf der Seite Wikipedia:Benutzerverifizierung.

Solltest du jedoch nicht im Auftrag oder Namen der Organisation oder der Person schreiben, kannst du eine Änderung deines Benutzernamens beantragen (nur bei Konten mit Beiträgen sinnvoll) oder dieses Benutzerkonto stilllegen lassen.

Anderenfalls musst du mit der Sperrung deines Benutzerkontos rechnen. Dies geschieht ausschließlich zum Schutz des betroffenen Namens ohne Wertung deiner Person oder deines eigenen Handelns.

Freundliche Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 13:03, 25. Feb. 2016 (CET)

Yes check.svg Die Verifizierung ist erfolgt und der Eintrag wurde von mir entfernt, vielen Dank. gutgemacht  --Doc.Heintz (Diskussion) 08:36, 6. Sep. 2016 (CEST)Wiki-broom.svg

Wichtig: Bildrechte beachten[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pressestelle SLK,

ich habe das von dir auf Commons hochgeladene Bild von Markus Bauer Schnell-Löschung vorgeschlagen, da hier eine offensichtliche Verletzung des Urheberrechtes vorliegt. Die EXIF-Daten das Bildes weisen als Urheber "Henner Fritzsche, Urheberrechte: Foto-Fritzsche" aus. Offenschtlich bis du das nicht, damit kannst du dieses Bild auch nicht für die Nutzung auf Wikipedia freigeben. Selbst wenn der Fotograf euch ein eingeschränktes Nutzungsrecht an diesem Bild erteilt hat, kannst du das Bild nicht hochladen. Mit dem Hochladen stimmst du automatisch zu, dass Dritte das Bild auch außerhalb von Wikipedia verwenden dürfen (Details siehe hier). Diese Recht kann nur der Fotograf erteilen. Falls du dieses Einverständis tatsächlich besitzen solltest, dann wende dich bitte mit einer entsprechenden Mail an das Supportteam bei Commons. Ich bitte um künftige Beachtung. Danke und -- MfG, Wo st 01 (Di / ± / MP) 13:23, 25. Feb. 2016 (CET)

Hallo, habe gestern eine Mail von dir erhalten. Bin leider der falsche Adressat und muss dich daher bitten, diese nochmal an permissions-commons-de@wikimedia.org zu senden. Da dort deutschsprachige Mitarbeiter zugriff haben, kannst du deine Mail auch gerne auf deutsch schreiben. -- MfG, Wo st 01 (Di / ± / MP) 10:32, 26. Feb. 2016 (CET)