Benutzerin Diskussion:Sarah E Huber

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Willkommen![Quelltext bearbeiten]

Hallo Sarah E Huber, willkommen in der Wikipedia!
Danke für dein Interesse an unserem Projekt! Die folgenden Seiten sollten dir die ersten Schritte erleichtern, bitte nimm dir daher etwas Zeit, sie zu lesen.
System-index-search.svg
Wikipedia:Starthilfe
Alle wichtigen Informationen auf einen Blick.
Input-keyboard tour.svg
Wikipedia:Tutorial
Schritt-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger.
Wiki Carta.svg
Wikipedia:Grundprinzipien
Die grundlegende Philosophie unseres Projekts.
Wiki-Mentor-Icon.svg
Wikipedia:Mentorenprogramm
Persönliche Einführung in die Beteiligung bei Wikipedia.
No Wikipedia.svg
Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist
Welche Dinge in Wikipedia unerwünscht sind.
JWP-Logo-klein.png
Wikipedia:Jungwikipedianer
Gemeinschaft von und für junge Wikipedianer.

Bitte unterschreibe deine Diskussionsbeiträge durch Eingabe von --~~~~ oder durch Drücken der Schaltfläche Signatur und Zeitstempel über dem Bearbeitungsfeld. Artikel werden jedoch nicht unterschrieben.

Internet-talk-error.svg    Hast du Fragen? Schreib mir auf meiner Diskussionsseite oder stelle deine Frage bei WP:Fragen von Neulingen! Viele Grüße, Rudolf Simon (Diskussion) 14:27, 9. Feb. 2019 (CET)

5-to-12-icon.jpg Zur Information kannst du auch gerne mal die Seite Nützliches+Hilfsmittel durchstöbern oder mal einen unserer Editierworkshops in Stuttgart besuchen.

Für den Anfang[Quelltext bearbeiten]

Hallo Sarah E Huber, gern können wir gemeinsam gucken, was aus den von Dir geschilderten Vorarbeiten im Wikipedia-Artikel zu Reutlingen werden kann. Zwei Dinge möchte ich vorausschicken, die fürs Gelingen besonders wichtig sind: Die Einträge müssen mit Belegen aus seriösen Publikationen versehen sein (leider ist das in dem Reutlingen-Artikel bisher nur da und dort der Fall); und sie müssen sich sinnvoll in den Artikel-Rahmen einfügen (keine überbordende Ausführlichkeit; keine unzusammenhängenden Einzelaspektbetrachtungen).

Zur Vorprüfung wird es gut sein, die beabsichtigten Ergänzungen zunächst in Deinem Benutzernamensraum einzustellen. Dazu könnte ich Dir (oder könntest Du Dir selbst) eine neue Seite erstellen, die Du dann entsprechend ausgestalten würdest: Benutzerin:Sarah E Huber/Reutlingen in der Industrialisierung. Meine ersten Tipps für den Wikipedia-Einstieg habe ich übrigens auch auf einer Seite in meinem Benutzernamensraum hinterlegt: Benutzer:Barnos/Handwerkszeug. Ebenfalls gut geeignet für das Hereinfinden ist der Leitfaden Wikipedia:Starthilfe/Neu.

Mit neuen Fragen oder Antworten kannst Du mich nun entweder hier oder auf meiner unter „Post“ verlinkten Diskussionsseite ansprechen. Etwas Geduld kann dabei nötig werden; denn ich bin in dieser Woche auswärts unterwegs und daher nur gelegentlich mobil online. Mit besten Grüßen und Wünschen -- Barnos (Post) 18:36, 4. Feb. 2019 (CET)

Dein Mentorenwunsch[Quelltext bearbeiten]

Hallo Sarah,

hast Du übermorgen, Freitag, um 17:30 Zeit? Dann komm doch zu Wikipedia:Stuttgart in die Stadtbibliothek am Mailänder Platz. Dort wirst Du nette Leute kennen, namentlich Skrippek, die Dich sicherlich sehr gerne bei dem Projekt Frauen in der Wikipedia begrüßen wird. Gut möglich, dass Du dort auch eine nette Mentorin oder einen Mentor persönlich kennenlernen wirst. Ich selbst kann übermorgen leider nicht kommen. Auch Barnos, der sich oben angeboten hat, kann ich Dir wärmstens empfehlen. Ich kenne ihn persönlich. Er ist sehr nett und umgänglich und kennt sich mit Geschichte gut aus.

Gruß aus Freiberg am Neckar, --Mussklprozz (Diskussion) 09:57, 6. Feb. 2019 (CET)

Noch ein Willkommen![Quelltext bearbeiten]

Hallo Sarah E Huber, herzlich willkommen in der Wikipedia. Wenn Du Fragen hast, dann kannst Du Dich natürlich auch gerne auch an mich wenden. Auf meiner Benutzerinnenseite kannst Du mit mir Kontakt aufnehmen. Entweder Du schreibst (im Quelltext) auf meiner Diskussionsseite. Oder Du klickst links in der Übersicht "EMail an diese Benutzerin senden" an, dann erhalte ich deine Nachricht auch. Eine Einladung zu dem Arbeitskreis "Frauen in der Politik" erfolgt bald. --Skrippek (Diskussion) 08:51, 11. Feb. 2019 (CET)

Wiki Arbeitskreis "Frauen in der Politik" in Stuttgart[Quelltext bearbeiten]

Ich möchte Dich gerne einladen zu unserem Arbeitskreis "Frauen in der Politik", der ab dem 28.2.19 um 17 Uhr jeden vierten Donnerstag im Monat im Showroom der Stadtbücherei Stuttgart im UG stattfindet. Wir wollen gemeinsam an Artikeln zum Thema "Frauen in der Politik" arbeiten. Dort sind auch Neulinge herzlich willkommen. Näheres siehst Du auf der Seite von WP:Stuttgart.--Skrippek (Diskussion) 15:57, 12. Feb. 2019 (CET)