Diskussion:Alice Weidel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Beiträge zu diesem Artikel müssen die Wikipedia-Richtlinien für Artikel über lebende Personen einhalten, insbesondere die Persönlichkeitsrechte. Eventuell strittige Angaben, die nicht durch verlässliche Belege belegt sind, müssen unverzüglich entfernt werden, insbesondere wenn es sich möglicherweise um Beleidigung oder üble Nachrede handelt. Auch Informationen, die durch Belege nachgewiesen sind, dürfen unter Umständen nicht im Artikel genannt werden. Für verstorbene Personen ist dabei das postmortale Persönlichkeitsrecht zu beachten. Auf bedenkliche Inhalte kann per Mail an info-de@wikimedia.org hingewiesen werden.

Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Alice Weidel“ zu besprechen.

Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an: Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen, und unterschreibe deinen Beitrag bitte mit oder --~~~~.

Hinweise

Fairytale Trash No.svg Die Löschung der Seite „Alice Weidel“ wurde ab dem 30. Dezember 2016 diskutiert und abgelehnt. Für einen erneuten Löschantrag müssen gemäß den Löschregeln neue Argumente vorgebracht werden.
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, die seit 3 Tagen mit dem Baustein {{Erledigt|1=~~~~}} versehen sind.
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 40 Tage zurückliegt. Die Archivübersicht befindet sich unter Diskussion:Alice Weidel/Archiv/001.
Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Kleine Korrektur[Quelltext bearbeiten]

"Weidel trat 2013 in die rechtspopulistische AfD Baden-Württemberg ein und wurde im Juni 2015 in den Bundesvorstand der AfD gewählt."

Auf den diffamierenden Zusatz "rechtspopulistisch" sollte verzichtet werden. Vor keiner anderen Partei lassen sich Adjektive finden, nicht mal den Nachfolgern der SED. Bitte neutral bleiben.

Ergänzung zur eingetragenen Lebenspartnerschaft[Quelltext bearbeiten]

Weidel lebt seit 2006 in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft. Quelle: Link adiministrativ entfernt -- Achim Raschka (Diskussion) 07:25, 18. Dez. 2017 (CET) (nicht signierter Beitrag von Schlauberger79 (Diskussion | Beiträge) 16:18, 17. Dez. 2017 (CET))

Der Link zu dem AfD-Video wurde nach Editwar administrativ entfernt - die Lebenspartnerschaft selbst ist auch über valide Quellen wie bsp. FAZ belegbar. -- Achim Raschka (Diskussion) 07:25, 18. Dez. 2017 (CET)

Verhalten in sozialen Netzwerken[Quelltext bearbeiten]


Die Interpretation des angeführten Zitats von Alice Weidel kann bestenfalls als (in Wikipedia unerlaubte) Theoriefindung, im schlechteren Fall aber als Diffamierung von Frau Weidel angesehen werden. Sie ergibt sich in keinster Weise aus zwingenden Gründen. Ich wollte nur darauf hinweisen, was hier abläuft und auch bisher nicht korrigiert wird. Ändern werde ich es nicht, würde sowieso gleich wieder rückgängig gemacht, bei der Einseitigkeit von Wikipedia.

Theoriefindung, Einseitigkeit oder gar Diffamierung kann ich in dem Abschnitt nicht entdecken. Wer so braun und dumpfbackig durch die sozialen Netzwerke posaunt, muss sich nicht wundern, wenn Wikipedia davon Kenntnis erhält. Der AfD-Trick, erstmal die braune Sau rauslassen und dann zurückrudern, ist übrigens hinreichend bekannt. 2A02:8109:2C0:B54:55FD:F400:7216:A907 10:20, 6. Jan. 2018 (CET)

Der Tweet mit den Neujahrsgrüßen auf Arabisch war von der Kölner Polizei[Quelltext bearbeiten]

[1] [2] --AlternativesLebensglück (Diskussion) 04:57, 12. Jan. 2018 (CET)