Diskussion:Alice Weidel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Beiträge zu diesem Artikel müssen die Wikipedia-Richtlinien für Artikel über lebende Personen einhalten, insbesondere die Persönlichkeitsrechte. Eventuell strittige Angaben, die nicht durch verlässliche Belege belegt sind, müssen unverzüglich entfernt werden, insbesondere wenn es sich möglicherweise um Beleidigung oder üble Nachrede handelt. Auch Informationen, die durch Belege nachgewiesen sind, dürfen unter Umständen nicht im Artikel genannt werden. Für verstorbene Personen ist dabei das postmortale Persönlichkeitsrecht zu beachten. Auf bedenkliche Inhalte kann per Mail an info-de@wikimedia.org hingewiesen werden.

Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Alice Weidel“ zu besprechen.

Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen, und unterschreibe deinen Beitrag bitte mit Signatur und Zeitstempel oder --~~~~.

Hinweise

Fairytale Trash No.svg Die Löschung der Seite „Alice Weidel“ wurde ab dem 30. Dezember 2016 diskutiert und abgelehnt. Für einen erneuten Löschantrag müssen gemäß den Löschregeln neue Argumente vorgebracht werden.
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, die seit 3 Tagen mit dem Baustein {{Erledigt|1=~~~~}} versehen sind.
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 40 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 3 Abschnitte.
Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Weidel ließ sich vom Alt-Right Mann Stephen Bannon beraten[Quelltext bearbeiten]

faz.net. Bitte in den Artikel aufnehmen. -- 2001:4DD7:A0DE:0:D9BD:9CD:A47E:6083 20:23, 6. Mär. 2018 (CET)

bitte Disk nutzen[Quelltext bearbeiten]

Bitte die Entfernung hier begründen und keinen EW führen. -- Neudabei (Diskussion) 21:19, 7. Mär. 2018 (CET)

"Kopftuchmädchen und andere Taugenichtse" (16.5.2018 im Bundestag)[Quelltext bearbeiten]

Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble rügte Weidel: "Sie haben unter anderem die Formulierung Kopftuchmädchen und sonstige Taugenichtse gebraucht. Damit diskriminieren Sie alle Frauen, die ein Kopftuch tragen. Dafür rufe ich Sie zur Ordnung." Der Standard, Die Welt. Fiona (Diskussion) 12:34, 16. Mai 2018 (CEST)

Ohne der Dame irgendwie nahezustehen (eher im Gegenteil): Wenn WP anfängt, jeden Ordnungsruf aufzuführen, wie würde dann der Artikel des seligen Herbert Wehner aussehen? Mein vorschlag wäre, Frau Weidel einen Wikiquote-Artikel zu spendieren (falls nicht schon vorhanden), ihren Originalsatz aus dem Bundestagsprotokoll zu zitieren und dort auch den Ordnungsruf zu dokumentieren. -- 217.70.160.66 12:42, 16. Mai 2018 (CEST)
(BK) Und in gefühlt allen anderen Medien auch berichtet ... is die Frage, ob man jeden ihrer Ausfälle im Artikel aufnimmt. Da das offenbar nicht Ausnahmen sind, sondern chronisch, wären Meta-Aussagen zu ihrem Kommunikationsverhalten sinnvoller als eine Aneinanderreihung von Zitaten. --Don-kun Diskussion 12:45, 16. Mai 2018 (CEST)
Das ist keine Sache von "Kommunikationsverhalten", sondern von Rassismus und allgemein gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit. Aber dafür brauchen wir eben explizite Quellen. Bis dahin können Einzelmeldungen durchaus aufgenommen werden. --Berichtbestatter (Diskussion) 13:02, 16. Mai 2018 (CEST)