Diskussion:Bela B/Archiv

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verlinkung

Kann sich mal jemand die Verlinkung vornehmen? So wird Bela B (ohne Punkt) weitergeleitet zu Dirk Felsenheimer, von wo man über redirect zu Bela B. kommt. Also Bela B zu Bela B. weiterleiten lassen! -Ocean87 18:59, 21. Jun 2005 (CEST)

Review von 12.06-04.07.2005

Ein Foto von Bela würden den Artikel abrunden!Antifaschist 666 21:34, 12. Jun 2005 (CEST)

Am besten bei Wikipedia:Bilderwünsche eintragen. --mf 08:13, 13. Jun 2005 (CEST)

Anstatt von anderen zu verlangen, Fotos einzufügen und damit die Gefahr von Einstellungen von URVs zu erhöhen könntest du ja selbst mal den Ärzten oder Bela/Farin/Rod selbst schreiben und eine Freigabe erbitten. --Leipnizkeks 15:00, 16. Jun 2005 (CEST)

Schaut dazu mal bitte auf Diskussion:Die Ärzte vorbei! --Flominator 18:12, 16. Jun 2005 (CEST)

Ich habe ein Foto gemacht und hochgeladen. Wenn es gefällt, kann es in den Artikel eingebunden werden. BelaB.jpg

Bela B. beim Autogramme schreiben

Schluddi 00:47, 9. Mai 2006 (CEST)

Bela B.

Pro: Der Artikel informiert gut über den Ärzte-Schlagzeuger Antifaschist 666 4. Jul 2005 22:33 (CEST)

Contra: Da fehlen 20 Jahre Biographie am Anfang! --Flominator 4. Jul 2005 22:43 (CEST)
Contra: Ich frage ich ob dieses ständige Auswählen der Artikel in nächster Zeit zu Sperren führt!? Solange der Artikel DÄ noch nicht vollständig und enzyklopädisch brauchbar ist, setze ich ich nicht auch noch mit dem Bios der Dreien auseinander. Über die I.Ü. nicht viel bekannt ist. Rod ist ja im Review. Aber den Artikel fehlt so einiges zum lesenswerten. Mfg Jensen 4. Jul 2005 22:53 (CEST)
Die waren alle schon im Review, aber AF666 hält es nicht für nötig, sie dort zu betreuen! Wenn du dich mit einer Bio auseinandersetzen willst: Joan Baez (Review) :) --Flominator 4. Jul 2005 23:15 (CEST)
  • contra: Als Lemma gehört der richtige Name der Person hin. Kein Bild, keine Literatur, nichts herausragendes. Der Artikel zählt für mich zum üblichen Kandidatengespamme von Antifaschist. --Kurt seebauer 5. Jul 2005 15:04 (CEST)
    • Dass bei Musikern der echte Name statt des Künstlernamens verwendet wird, habe ich auch schon einmal vorgeschlagen, es wurde aber abgelehnt. So sind Christopher Wallace und Shawn Carter weiter unter The Notorious B.I.G. und Jay-Z eingeordnet (obwohl sie nebenbei noch andere Nicknames haben; Biggie Smalls, J-Hova, etc.). Ich würde es befürworten, wenn du eine Änderung diese Regelungen mal ansprichst. --Bender235 6. Jul 2005 20:07 (CEST)
  • contra: alles was wichtig ist, gehört im Artikel Die Ärzte (also nichts herausragendes) Übrigens: Lemma und Personendaten + Kategorien stimmen nicht überein. auch die Historie stimmt nicht, weil der Artikel nicht verschoben wurde sondern über copy&paste erzeugt wurde --Atamari 5. Jul 2005 15:30 (CEST)
  • contra: Absolut uninteressant ! Bei welchem Saufgelage sich die Leute nähergekommen sind. Ob der Schlagzeuger im Sitzen oder Stehen spielt (was soll das im Stehen bringen ?). Der Informationswert des Artikels geht gegen null. Gruß Boris Fernbacher 6. Jul 2005 17:45 (CEST)
  • Contra: Die Sprache erinnert an die eines Fünftklässlers. Der Artikel kommt in dieser Form etwas komsich rüber... --Gruenfisch 11:37, 18. Aug 2005 (CEST)

Ich möchte nur sagen, dass der vollständige Künstlername von Dirk Felsenheimer Bela Barney Felsenheimer ist. Er nennt sich nur Bela B., ist aber mit Bela Barney Felsenheimer eingetragen!!--Boosthammer 08:20, 5. Sep 2005 (CEST)

Lesenswert-Diskussion

Bela B. (mit bürgerlichem Namen Dirk Felsenheimer; * 14. Dezember 1964 in Berlin-Spandau) ist Schlagzeuger, Songwriter und Sänger der Band Die Ärzte.

Pro Antifaschist 666 14:02, 29. Aug 2005 (CEST)
Kontra --Huebi 11:02, 30. Aug 2005 (CEST)
Kontra --Esco 14:43, 30. Aug 2005 (CEST)

Toter Weblink

Bei mehreren automatisierten Botläufen wurde der folgende Weblink als nicht verfügbar erkannt. Bitte überprüfe, ob der Link tatsächlich down ist, und korrigiere oder entferne ihn in diesem Fall!

    • In Bela B. on Sat Jan 21 21:20:54 2006, HTTP Error: HTTP/1.0 bad gateway

--Zwobot 21:21, 21. Jan 2006 (CET)

Bei mir gehts. Is aber ne Werbeseite vorgeschaltet, vlt mag die der Bot nich?
--ISd3d 02:34, 20. Jul 2006 (CEST)

Filmographie

Da fehlt noch ein Filmchen:

Laila - Unsterblich verliebt, Regie: Peter Ily Huemer BRD, 2000

Bela spielt den Vampir-Fürsten "Jello"

Des weiteren übernahm Bela B. im Jahre 2001 die Rolle des Ingo in dem Film "Ein göttlicher Job"; habs schon in den Text eingetragen. Quelle: Internet Movie Database Mit freundlichen Grüßen, --Besserwisser1988-

zu "2002: Kunstfabrik (Tatort) von Thomas Freudner" es gibt keinen Tatort mit diesem Namen. Vielleicht handelt es sich um einen Arbeitstitel, der bisher nicht gesendet wurde. Wenn jemand etwas dazu weiß bitte ändern oder entfernen.

Interessantes

Ähm, ja:

"Bela ist ein riesiger Horrorfilm [...]"

Hab's mal korrigiert.^^

Thematische Überschneidung

Der Abschnitt "Karriere" ist in dieser oder ähnlicher Form bereits im Artikel zu den Ärzten zu finden. Eine Abgrenzung ist nötig, auch wenn er der Schlagzeuger der Band ist. Dann nopch ein paar üble Fehler, niemand weiß, wer Vetter ist (Jan Vetter aka Farin Urlaub) erkennt der normale Nutzer - der kein Fan ist - sofort. Gehört eh nicht in den Artikel des Künstler sondern wie dort bereits ausführlich dargestellt zu DÄ. Hier sind Kürzungen unbedingt nötig.

Vorschlag: Unterabschnitt "Die Ärzte" kurz anreißen, das er Gründer und Schlagzeuger der Band ist und dann Verweis auf den Hauptartikel. Ähnlich dann auch bei Depp Jones. MfG Jensen 23:11, 8. Jul 2006 (CEST)

Trivia

Dinge die keiner wissen will, aber trotzdem lustig sind: Bela B. soll der neue Mann an der Seite von Sarah Kuttner sein. --Trillian4 15:56, 13. Jul 2006 (CEST)

Ja, auch die Bild hat das geschrieben. Allerdings kamen die mir bei einem Auftritt bei "Kuttner" auf MTV nicht grade wie ein Päärchen vor. --Hurzer 13:11, 22. Jul 2006 (CEST)


Ich hab das mit Sarah Kuttner in der VIEW von Juli 06 (einem Magazin des Sterns) gelesen, dort steht sogar das die beiden liiert sind und diese Zeitschrift kommt mir um einiges seriöser vor als die "BILD".


Das mit Sarah Kuttner und ihm ist wahr,denn er hat bei ihrer letzten Sendung am 03.08.2006 in einem Einspieler gesagt,dass es ein Vorteil ist,dass die Sendung abgesetzt wird,weil: "Sie so mehr Zeit mit mir verbringen kann...!"


Das stimmt definitiv, aber na und? Es gehört wohl kaum in eine Enzyklopädie ... 172.180.239.236 20:47, 23. Aug 2006 (CEST)

Wieso steht dann bei B. Schrowange, dass sie mit M. Lanz liiert ist? Ich sags dir, bevor sich noch wer den Kopf zerbricht, was reichlich schade wäre: Informationen. -- 88.134.58.25 15:50, 2. Sep 2006 (CEST)

Zum Thema ob das jetzt stimmt. In der Sendung "Hosted by" auf GoTV hat er ein Lied "seiner Priscilla" gewidmet. Glaubt jetzt deswegen jeder er hätte was mit der Witwe von Elvis? Was er so in Shows sagt würd ich nicht alles ernst nehmen. Bram 15:10, 28. Sep 2006 (CEST)

Ist diese Kuttner-Geschichte überhaupt noch aktuell? Einerseits stammen die letzten Berichte, die ich zu den beiden als Paar im Netz finde, von September '06, andererseits sind die Ärzte ja bekannt dafür, dass sie ihr Privatleben unter Verschluss halten. Wer weiß was?80.142.192.205 10:02, 28. Mär. 2007 (CEST)

Ich würde es für aktuell halten. In dem NEON-Interview (letzte Ausgabe) mit Sarah Kuttner steht in der Kurz-Bio auch Bela B. als aktueller Partner. Sollte man vielleicht tatsächlich ergänzen. Ich wüßte aber nicht, an welcher Stelle, da der ganze Artikel keinerlei private Infos enthält.--88.134.243.161 23:57, 11. Apr. 2007 (CEST)

Bela B. und Sarah Kuttner sind wieder getrennt. Quelle: Fritz.de (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 84.157.242.247 (DiskussionBeiträge) 19:01, 13. Aug 2007) Leipnizkeks 21:58, 19. Aug. 2007 (CEST)

Neutralität

Es ist nicht gerade sehr neuttral, wenn im Artikel steht, irgendwer wäre "größenwahnsinnig, arrogant und absolut egoistisch geworden". Wenn das so stehen bleiben soll, dann bitte als Zitat und mit Quelle belegen! --Surferskieur msg 14:23, 19. Jul 2006 (CEST)


Diskographie

Sollten da nicht auch die Soilent Grün und Ärzte Alben rein? Immerhin ist Bela bei diesen Bands Schlagzeuger (gewesen)? Frank n stein 09:31, 26. Jul 2006 (CEST)

Das sollte als Link reichen, aber Chocolate for the tears mit Diane Weigmann fehlt. --Flominator 10:48, 21. Feb. 2007 (CET)

Man sollte erwaehnen dass Groenemeyer kann nicht tanzen auch als Herbet kann nicht tanzen im Umlauf ist.--Bravopunk 16:28, 6. Okt. 2007 (CEST)

Engagement gegen Nationalsozialismus und Rechtsradikalismus

Ich war erstaunt, dass ich im Artikel kein Wort über sein fortwährendes Engagement gegen Rechtsradikalismus und die Nationalsozialisten vor allem in Deutschland gefunden habe. Ich kenne mich mit seiner Biografie nicht so genau aus, bin mir aber sicher, dass er sich in dieser Hinsicht auch über bloße Aussagen auf Konzerten hinaus engagiert. Wenn jmd. sein Wirken in dieser Richtung verfolgt hat, möge er den Artikel doch bitte um wertvolle Zeilen ergänzen ;) Auch wenn es schwer ist, sollten diese Zeilen natürlich keine POV enthalten und möglichst wertungsfrei gehalten sein. --Krycek 21:07, 3. Sep 2006 (CEST)

Genschman

Fehlt hier nicht etwas über Genschman? [1] --Kungfuman 18:26, 14. Feb. 2007 (CET)

Schreibs rein--Ticketautomat 18:48, 5. Mär. 2007 (CET)

Liber Vampirorum

Hat er nicht auch ein oder zwei Kurzgeschichten für die Liber Vampirorum: Les enfants du sang begesteuert? Um sicher zu sein müsste ich erst zu Hause nachschauen? Wie relevant wäre das überhaupt? Im Artikel ist es ja nur als Beispiel angeführt. Bram 07:28, 27. Feb. 2007 (CET)

Wie wurde Bela zum Punker ?

Meiner Ansicht nach, war Bela um 1980 rum nie in London bzw. diese Reise war NICHT der Auslöser für Belas innere und äußere Verwandlung zum Punker. Farin war 1980 auf Klassenfahrt und kam als Punk zurück. Aber Bela war (laut Meerschwein) vom Äußeren der Punks und der Abgrenzung von der Gesellschaft beeindruckt. Von daher sollte diese Passage im Artikel überarbeitet werden. Was meint ihr ? --Wasserstoff 19:46, 20. Mai 2007 (CEST)

Musikstil

Also ich finde das noch sehr dürftig, außerdem klingt das mit dem Horrorgenre so, als würde er irgendwelche Horror-Metal machen. Allerdings hab ich nicht genüngend Vorwissen, umd das zu überarbeiten. Könnt das evtl jemand machen? Danke 84.157.219.236 20:25, 4. Sep. 2007 (CEST)

Schule

Falls mal jemandem langweilig ist: benötigt Verifizierung. Gruß, --NoCultureIcons 01:27, 4. Feb. 2008 (CET)

K.I.Z.

Sein Auftritt im Video "Hölle" von K.I.Z. sollte erwähnt werden...--78.52.101.232 21:15, 12. Mai 2008 (CEST)

angebliche Vaterschaft von Bela B.

Hallo Rudolfox: Liest du deine Einzelbelege nicht selbst mal durch? Im ersten steht nämlich nichts von einer Geburt und schon gar nicht im November und der zweite bezieht sich auf die Bildzeitung. Übrigens bezieht sich die Gala auf die BIld und schreibt im November von einer voraussichtlichen Geburt im April. Eine weiter Klatschzeitschrift schreibt lediglich davon, dass Bela gerne ein Kind mit K. hätte, bezieht sich dabei auch auf BILD und in einer weiteren „Quelle“, steht etwas von einem Mädchen....also etwas seriöses ist nicht zu finden. Du kannst doch hier nicht einfach irgndwelche Gerüchte verbreiten.----Saginet55 12:09, 17. Jul. 2009 (CEST)
Hallo Saginet, deine Zitierung ist falsch: genanntes Zitat aus Hamburger Abendblatt: "Bela B., Schlagzeuger bei der Punkrockband Die Ärzte, IST Vater geworden. Seine Lebensgefährtin Konstanze brachte jetzt ... in Hamburg einen kleinen Jungen auf die Welt. Es ist für den Musiker und die Fotografin das erste Kind." Er ist also Vater eines Jungen seit November. Übrigens: dein Spruch "... wundere ich mich, dass dich niemand sperrt..." verstößt klar gegen die Wikipedia-Regeln eines fairen Miteinanders. Wo steht noch einmal die Vorschrift, Kollegen? Vorsicht mit so etwas künftig... --Rudolfox 19:39, 17. Jul. 2009 (CEST)
Die Hamburger Morgenpost bezieht sich doch auf den angeblichen Bildartikel und dann lies mal [hier]. Wieso findet man außer Artikeln in Boulevardzeitungen, seit November kein Wort über ein Baby von Dirk in der gesamten Google-Maschine Kann es sein, dass das vielleicht eine Ente ist.Die Bild ist bekanntlich nicht besonders gut auf die Bandmitglieder der Ärzte zu sprechen.----Saginet55 20:03, 17. Jul. 2009 (CEST)
Dann könnten die Mopo, Gala usw eine Ente produziert haben, z. B. weil sie etwas falsch verstanden haben. Die haben manchmal einfach nicht genügend wahres Material zur Stelle und der Gesellschafts-News-Markt ist umkämpft, gerade in Online-Zeiten und gerade bezüglich Aktualität ... Und Bela B. hat bislang noch nicht seine Vaterschaft dementiert. Wohl als stolzer Vater...
Ebens und es ist anzunehmen, dass er seine Vaterschaft mit Sicherheit in irgendeinem anderem Medium, außer der BILD kund getan hätte, so wie ich ihn kenne.:-)
Ich möchte dich nochmals auffordern die umstrittenen Sätze solange aus dem Artikel zu nehmen, bis du sie eindeutig belegen kannst.
Ich erinnere hieran:
Die Pflicht, Informationen zu belegen, liegt bei dem, der sie im Artikel haben möchte, nicht bei dem, der sie in Frage stellt. In strittigen Fällen kann der Beitrag ansonsten von jedem Bearbeiter jederzeit gelöscht werden.Quelle hier----Saginet55 20:36, 17. Jul. 2009 (CEST)
Eine vage Meldung in der Bild und eine andere Zeitung, die sich allein auf eine Bild-Meldung bezieht ist imho alles andere als eine zuverlässige Quelle. Dass er diese Meldungen bisher nicht dementiert hat, sagt garnichts aus. --El Grafo 20:54, 17. Jul. 2009 (CEST)

Die beiden fragwürdigen Sätze stehen ja noch immer im Artikel! Benutzer:Rudolfox hat sich nicht an die eindeutige Ansage des Admins nach dem Editwar gehalten und sie dort wieder eingesetzt. Bleibt das jetzt so stehen? Das Ablenkungsmanöver mit dem alten Glaskugelthema scheint funktioniert zu haben.;-)----Saginet55 21:43, 18. Jul. 2009 (CEST)

Anders als hier behauptet, hat der Admin Wattwurm (ist er überhaupt hier zuständiger Admin?) überhaupt keine eindeutige Aussage getroffen, sondern die Diskussion für die besseren Argumente offengelassen - laut den Wikipediaregeln. Saginet, unterlasse bitte das Fetthervorheben, sonst können ich (und andere User) UNS wichtige Punkte zahlreich auch fett hervorheben... --Rudolfox 21:52, 18. Jul. 2009 (CEST)
Außerdem ist der Wattwurm noch gar nicht auf meine neuen Argumente (insbesondere die längere Passage nach seiner letzten Aussage hier auf der Diskusite) eingegangen, dann scheinen sie also ok zu sein. --Rudolfox 21:56, 18. Jul. 2009 (CEST)
Er wird nicht online sein, aber es gibt ja auch noch andere hier.----Saginet55 22:21, 18. Jul. 2009 (CEST)
Mit einer Fettvorhebung macht man auf etwas aufmerksam. Da du auf die Diskussion hier kein Stück reagiert hast, sondern die beiden Sätze einfach wieder eingesetzt hast, blieb mir keine andere Wahl. Hat ja wohl auch geholfen.*g* Wahrerwattwurm hat als Admin auf die damalige Vandalismusmeldungen des Editwars von einem dritten User reagiert, sich damit hierfür zuständig erklärt und uns beide für eine Stunde gesperrt. Er warnte uns beide in der Ansprache auf unserer jeweiligen Benutzerdisko, wenn wir uns nicht einigen würden, uns für länger zu sperren. Das war schonmal die erste klare Ansage, die er machte. Ich habe mich daran gehalten, du nicht. Die zweite klare Ansage, werde ich gleich wieder fett kennzeichnen. Kannst du nach dem Lesen, gerne wieder entfetten.----Saginet55 22:18, 18. Jul. 2009 (CEST)

Was sagst du eigentlich zur Single "Altes Arschloch Liebe" (siehe unten), Saginet? Oder lieber nichts dazu sagen :-) Es grüßt dich --Rudolfox 20:17, 17. Jul. 2009 (CEST)

Was soll ich dazu sagen. Laut den Wikipediaregeln, die ich im übrigen nicht erfunden habe, war der Eintrag eine eindeutige Glaskugel, die du gesichtet hast. Ich habe keine Lust darüber zu diskutieren.----Saginet55 20:34, 17. Jul. 2009 (CEST)
Dein letzter Satz "Ich habe keine Lust darüber zu diskutieren" belegt leider wieder meine Meinung über deine Art der bei Wikipedia NÖTIGEN Diskussion, traurig... Und meine anerkannten Quellen (dies ist nicht bloß ein Blog oder ähnliches) reichen aus laut Wikipedia-Regeln (siehe oben). Ihr müsstet also einen Gegenbeweis führen. --Rudolfox 20:49, 17. Jul. 2009 (CEST)
Nein, das reicht nicht aus! Die Diskussion über Glaskugeleinträge, und nur darauf bezog sich mein Diskussionsunwille, ist unnötig. Aber weil du es bist, hier ein Tipp von mir: Wenn du die Single im Artikel haben willst, schreibe doch einen netten kleinen Satz im Fliestext, in der Art, wie „Eine neue Single ist in Vorbereitung, ist geplant, oder etwas anderes unverfängliches, und verlinke im Einzelnachweis auf Belas Webseite, wo die Single mit Sicherheit angekündigt ist. In dem Abschnitt Diskografie ist es eine Glaskugel.----Saginet55 21:19, 17. Jul. 2009 (CEST)

Single Altes Arschloch Liebe

Hallo Bela-Experten. Ich bin mir in folgender Frage unsicher und bitte um eure Hilfe: Saginet hat die Eintragung eines anderen Users, dass die Single "Altes Arschloch Liebe" im Jahr 2009 erschienen ist, zweimal gelöscht. Die meisten ergoogelten Quellen sagen mir momentan, dass diese erst am 4. September 2009 erscheinen wird. Aber eines ist Google nicht: aktuell. In diesem Falle wäre Saginets Vorgehen korrekt. Ich meine aber, wie auch andere User anscheinend, genau diese Single bereits im Radio gehört zu haben. Was geht also vor: Radio oder "öffentliches Erscheinungsdatum" und was ist der Unterschied, liebe Mitarbeiter/Fans der (kriselnden aber wichtigen) Musikindustrie? Es grüßt euch --Rudolfox 19:55, 17. Jul. 2009 (CEST)

Sieht so aus, als wäre das, was da einige(?) Radiostationen zu betreiben scheinen eine Art von Sneak Preview. Eine Veröffentlichung im eigentlichen Sinne (= steht im Geschäft/Downloadshop zum Verkauf) ist das nicht. --El Grafo 20:54, 17. Jul. 2009 (CEST)
Die Künstler schicken meistens Wochen vor der offiziellen Veröffentlichung, als Radioversionen gekennzeichnete Singles (Promotionsingles) an die Radiosender ab (die haben später übrigens einen hohen Sammlerwert), welche diese dann ganz offiziell spielen, oder auch nicht, kommt auf den Künstler an.*g* Grüßle----Saginet55 21:38, 17. Jul. 2009 (CEST)
Danke für die guten Insiderinfos, Graf. Und danke, Saginet, für deine Info zu Radioversionen. Warum hast du diese Info nicht gleich gegeben? Warum ist die Kommunikation mit manchen Mitmenschen/Usern bei Wikipedia so schwierig? Es geht doch... Lasst uns Wikipedia gemeinsam voranbringen und nicht als (zerstrittene) Einzelkämpfer. Danke nochmal für die Infos, ihr beiden und schönes Rest-WE Euer --Rudolfox 11:19, 18. Jul. 2009 (CEST)
Ach so: dann lassen wir den Artikeleintrag zur geplanten Single erst mal raus, damit wir kein Teil der Marketingmaschinerie (hier von Bela B.s Plattenfirma) werden. --Rudolfox 11:21, 18. Jul. 2009 (CEST)
Wer hat denn, außer dir, etwas von Marketingmaschinerie geschrieben? Es geht einzig und alleine darum, dass Alben die noch nicht offiziell auf dem Markt erschienen sind, nicht in der Diskografie eines Künstlers in der Wikipedia zu erscheinen haben.----Saginet55 21:48, 18. Jul. 2009 (CEST)

Fragwürdige Quellen für Vaterschaft von Bela B.

Die beiden fragwürdigen Sätze stehen ja noch immer im Artikel!----Saginet55 11:24, 19. Jul. 2009 (CEST)

Habe es jetzt herausgenommen, bitte erst wieder einsetzen, wenn eine konkrete seriöse Quelle als Beleg zur Verfügung steht.----Saginet55 21:26, 19. Jul. 2009 (CEST)

Bela B ohne Punkt

Ich wollte mal anmerken, dass Bela B. jetzt ohne Punkt geschrieben wird, also Bela B (Quelle: 1. DÄOF Twitter: Schluss mit Punk(t) - Bela B trennt sich von seinem . 2. Bela B's homepage: Zitat Bela:

   "Unkonkreter kann ich’s nicht ausdrücken.
   Konkret wird’s auf CODE B.
   Bon Voyage!
   Bela B (ohne Punkt!)"

Und des Weiteren zu eurer Diskussion über die neue Single "Altes Arschloch Liebe": Sie erscheint am 04. September 2009. Quelle: http://www.bpx1992.com/index.php?lang=DE&r=13

Liebe Grüße Verena (nicht signierter Beitrag von 91.96.204.27 (Diskussion | Beiträge) 12:33, 23. Jul. 2009 (CEST))

Es wäre nicht das erste Mal, dass sich die Veröffentlichung einer CD, aus welchen Gründen auch immer, verzögert. Deshalb trägt man es in Wikipedia generell erst nach dem Erscheinungsdatum in den Diskografieteil ein.----Saginet55 17:55, 23. Jul. 2009 (CEST)
Zur Schreibweise bei Künstlernamen, ob mit Punkt, oder ohne Punkt gibt es in der Wikipedia verschiedene Meinungen. Es hat sich eingebürgert, die Schreibweise nicht jedes Mal zu ändern, wenn das Marketing, oder der Künstler sich von einem Album zum Anderen, die Schreibweise seines Namens zu verändern. Morgen nennt er sich vielleicht "bela b!", wer weiß das schon? Man könnte das Lemma auch nach Dirk Felsenheimer verschieben. Darüber kann man sich sicher den Wolf diskutieren, meiner Ansicht nach ist das ziemlich egal, hauptsache die Person ist in der Enzyklopädie leicht zu finden.----Saginet55 17:55, 23. Jul. 2009 (CEST)

Bela als Vater

http://www.bild.de/BILD/berlin/leute/2008/11/15/city-talk-bela-b/von-den-aerzten-bekommt-ein-baby.html

--> werdender Vater (jedoch bildzeitung sehr unseriös --217.86.74.195 21:55, 2. Apr. 2009 (CEST) MF

Nun lass doch das Kind erstmal auf die Welt kommen. Grüße----Saginet55 23:11, 2. Apr. 2009 (CEST)
Folgendes habe ich nach obiger Quelle eingefügt, was kommentarlos gelöscht wurde. Dies sind relevante Infos einer Person des öffentlichen Lebens und gehören daher in Wikipedia hinein. Ich füge sie daher wieder ein. Löschung ohne Begründung wird als Vandalismus gewertet: Bela ist mit der Ex-BILD-Journalistin, Ex-Modell und Fotografin Konstanze Habermann liiert, mit der er seit Anfang 2009 eine Tochter hat. Vorher hatte er zwei prominente Partnerinnen: Mareike Fell (Schauspielerin) und Sarah Kuttner (TV-Jugendmoderatorin) (Quelle: http://www.bild.de/BILD/berlin/leute/2008/11/15/city-talk-bela-b/von-den-aerzten-bekommt-ein-baby.html).
In der von dir in der Zusammenfassungszeile angegebenen Quelle(Bildzeitung) steht nichts von der Geburt eines Kindes, sondern lediglich, dass seine angebliche Freundin angeblich schwanger sein soll. Die Partnerinnen, Liebschaften, Bettgeschichten und Freundinnen, welche Bela B. innerhalb seines Lebens gehabt haben soll, sind für Wikipedia nicht relevant. Also vergiß es. In dieser Form kommt dein Eintrag in diesen Artikel nur über meine Leiche. Du darfst gerne schreiben, dass Bela Vater einer Tochter ist, wenn du dafür seriöse Quellen findest und diese als Einzelnachweis im Artikel verlinken kannst. Schönen Gruß----Saginet55 00:10, 12. Jul. 2009 (CEST)
Hallo Saginet, ok, für die Tochter muss ich noch eine belastbare Quelle suchen oder ein ANDERER tut dies bitte. Folgender Satz gehört als relevante Info zu einer Person des öffentlichen Lebens in den Artikel hinein und wird nur "über meine Leiche" (Zitat Saginet) gelöscht, das wäre als Vandalismus zu werten, da die Quelle angegeben ist: "Bela ist mit der Ex-BILD-Journalistin, Ex-Modell und Fotografin Konstanze Habermann liiert". --Rudolfox 00:18, 12. Jul. 2009 (CEST)
Also gibst du ja zu keine Quellen zu haben. Jau, mach ne Vandalismusmeldung. Ich freu mich drauf. Endlich mal was los hier!*lol
Du entscheidest hier gewiss nicht alleine, was relevant ist. Ggf. wird man einen Editwar melden müssen. Ich war genügend kompromissbereit und habe bereits einiges aus der Fassung herausgenommen, du gar nicht in dieser Sache. --Rudolfox 00:30, 12. Jul. 2009 (CEST)
Das neue Zitat des Hamburger Abendblatts dürfte alle Unklarheiten beseitigt haben... --Rudolfox 00:48, 12. Jul. 2009 (CEST)
Letzte Änderung: siehe Diskusite und in die weiteren Diskusites der letzten Nacht (meine und die von Saginet55. Dies ist die Essenz der beiden Quellen (besonders der aktuellsten, Hamburger Abendblatt) und die abgesprochene Kompromissformulierung. Ich entschuldige mich dafür, gestern Nacht an den Rand eines Editwars gekommen zu sein und hoffe auch solche Signale von Madame Saginet zu hören... Schönen Sonntag Euer --Rudolfox 13:29, 12. Jul. 2009 (CEST)

Moin, und am Morgen danach scheint meist die Sonne. :-) Aber Du hast ein offenkundig recht merkwürdiges Verständnis von „abgesprochener Kompromissformulierung“: Saginet hat sich seit eurer Sperre doch noch gar nicht wieder dazu geäußert, und Bild bzw. Abendblatt sind lediglich eine Quelle, dieweil das HA sich ja auf BLÖD bezieht. Falls aus Deinem Vorpreschen ein erneuter Editwar entsteht, wird's nicht bei je einer Stunde bleiben; ich hoffe allerdings, dass das nicht erforderlich wird – schließlich habe ich Reizvolleres und Wichtigeres zu tun, als mich um diesen Gnom und sein Sexualleben zu kümmern... ;-) Gruß von -- Wwwurm Mien Klönschnack 13:52, 12. Jul. 2009 (CEST)

Es gibt auch für mich durchaus interessantere Themen in der Wikipedia! Schönen Gruß----Saginet55 14:37, 12. Jul. 2009 (CEST)

Bevor Rudolfox oder jemand anderes den Satz weiterhin erneut so in den Artikel schreibt, wiederhole ich meine Aussage vom 12.7.: „Du hast ein offenkundig recht merkwürdiges Verständnis von „abgesprochener Kompromissformulierung“: Saginet hat sich seit eurer Sperre doch noch gar nicht wieder dazu geäußert, und Bild bzw. Abendblatt sind lediglich eine Quelle, dieweil das HA sich ja auf BLÖD bezieht.“ Ich hoffe, das ist jetzt verstanden. Gruß von -- Wwwurm Mien Klönschnack 22:40, 15. Jul. 2009 (CEST)

Hallo Wattwurm und Saginet, als erstes die umstrittene Formulierung, die ihr andauernd löscht, damit für alle Zeiten alle diese einmal sehen und beurteilen können: "Belas erstes Kind (ein Junge) wurde im November 2008 geboren. Mutter ist seine Lebensgefährtin Konstanze (Fotografin) [1][2]." Entgegen deiner Aussage handelt es sich hier um zwei voneinander unabhängige Quellen. Sie beziehen sich NICHT aufeinander. Es sind zwar zwei Zeitungen der Springer-Presse, aber damit hat es sich auch. Dein und Saginets Argument ist also falsch. Mein Zitat ist durch zwei anerkannte Quellen belegt und kommt somit wieder in den Artikel. Bei Bela B. handelt es sich um eine Person öffentlichen Interesses und solche Informationen sind von der Meinungs- und Pressefreiheit klar gedeckt laut Rechtsprechung. Wenn ihr diese Passage also wieder löscht, ohne meine Argumente und die Wikipediaregeln zu entkräften, ist dies als Vandalismus zu werten und ich werde mir Admin-Hilfe/unabhängige Hilfe hinzuholen. Weiterhin ein Zitat von Saginet auf ihrer Diskusite: "Ich bleibe dabei, dieser Eintrag von Rudolfox, in dieser Form, kommt nur über meine Leiche in den Artikel. Er darf gerne schreiben, dass Bela B. Vater einer Tochter geworden ist und auch den Namen der Mutter erwähnen, wenn er dafür Quellen angibt, die der offensichtlich nicht hat." DIES ist die Absprache, da ja alle Voraussetzungen erfüllt sind. Außerdem wer schreibt "nur über meine Leiche" ist nicht kompromissfähig und agiert selbstherrlich. Eine solche Meinung ist also hier nicht zu beachten. Die Aussage von Wattwurm ist also auch falsch in diesem Punkt, dass keine Absprache vorliegt. Und Zitat Wattwurm "Ich hoffe, das ist jetzt verstanden" und andere Zitate von ihm: das geht auch in eine selbstherrliche Formulierung und ist von mir und unabhängigen Admins künftig zu beachten. Wenn ihr bessere Argumente habt: ok, sonst bleibt die Formulierung so, wie ich sie jetzt einsetze. Und andere können gerne auch sagen, welche Argumentation schlüssiger ist, nur zu, habt Mut --Rudolfox 11:41, 17. Jul. 2009 (CEST)
  1. [http://www.bild.de/BILD/berlin/leute/2008/11/15/city-talk-bela-b/von-den-aerzten-bekommt-ein-baby.html
  2. [http://www.abendblatt.de/hamburg/article954283/Nachwuchs-bei-Aerzte-Musiker-Bela-B.html
Hier gibt es ausschließlich „unabhängige“ Admins, nehme ich mal an, allerdings wundere ich mich, dass dich niemand sperrt, schließlich hast du nun erneut im Artikel geändert, vier Minuten nach deinem Eintrag hier, der einige Unterstellungen enthält. „Nur über meine Leiche“, hieß soviel, wie: Solange ich hier mitarbeite und den Artikel in Beobachtung habe, lasse ich nicht zu, dass im Bildzeitungsstil verfahren wird und Gerüchte in die Welt gesetzt werden. Du magst das selbstherrlich nennen, für mich ist es einfach eine anständige und seriöse Grundhaltung, von der ich auch nicht abweichen werde.----Saginet55 15:10, 17. Jul. 2009 (CEST)
1.) habe ich meinen obigen Text entfettet; das passt nicht zu mir.
2.) werde ich Dich angesichts der Vorgeschichte beim nächsten Revert für länger sperren, Rudolfox. Ich bin zwar nicht für Bela „zuständiger Admin“, aber ich habe neulich zugesagt, den Artikel im Auge zu behalten, und begründet, weshalb ich der Meinung bin, dass ihr Haupthandelnde Einvernehmen herstellen sollt. Insofern bin ich inhaltlich auch nicht befangen, sondern nehme lediglich meine Aufgabe wahr.
3.) Einseitige Erklärungen nach dem Motto „Dein Gegenargument ist kein Argument“ erfüllen auch in WP nicht das, was man unter Einvernehmen gemeinhin versteht. Ebensowenig bedeutet eine Abwesenheit von wenigen Tagen automatisch, dass man sich in Ermangelöung von Argumenten nicht mehr äußern will/kann. -- Wwwurm Mien Klönschnack 16:52, 20. Jul. 2009 (CEST)
Wattwurm, zu deinem 2. Punkt (und teilweise auch Punkt 3) will ich dich warnen: das klingt doch arg nach Parteinahme für Saginet und gegen mich. Und das als Admin... Bei Bedarf und im Falle der Wiederholung werde ich ein solches Verhalten von dir bei anderen Admins melden und dann schauen wir mal, gegen wen Sanktionen verhängt werden... Immer schön NPOV bleiben, gerade als Admin, auch wenn es manchmal persönlich schwer fällt. Ich mag auch nicht jeden User hier gleich gern, aber probiere immer zu argumentieren und nicht gleich zu revertieren, wie z. B. Saginet. Und bitte geh bitte auch auf meine neuen rechtlichen Argumenten zu einer Person des öffentlichen Lebens ein, die Bela B. und Campino klar sind: siehe auf der Diskuseite von Campino, wo wir Aufklärung zu beiden Artikeln gerade laufen lassen, übrigens auch mithilfe von zwei anderen Admins bzw. Zuständigen von Wikipedia. Lasst uns alle schön neutral hier bleiben, auch gerade du als Admin und natürlich auch Saginet und ich. --Rudolfox 17:23, 20. Jul. 2009 (CEST)
Danke, und freu Dich, dass ich Deine „Warnung“ mit der gebührenden Ernsthaftigkeit ignoriere. Ich verhindere hier (und nicht bei/zu Campino) einen Editwar, für den ihr beide bereits von mir gesperrt wurdet; das ist ein formaler Akt, und an der inhaltlichen Diskussion über die Person Bela B. möchte und werde ich mich nicht beteiligen.
Es geht ausschließlich um die Frage, ob die dürftige Quellenlage Deine erneuten Reverts rechtfertigt. Mehr werde ich dazu nicht schreiben. -- Wwwurm Mien Klönschnack 17:30, 20. Jul. 2009 (CEST)
Der von mir dort zitierte Artikel Person des öffentlichen Lebens spricht stark für meine Auslegung bezüglich der beiden strittigen Artikel. Mal sehen, ob das für eine Einfügung in den Artikeln reicht. Mal sehen, was die anderen Admins sagen. Bei Wikipedia sollte rechtlicher argumentiert werden und nicht zu emotional. --Rudolfox 17:39, 20. Jul. 2009 (CEST)
Ich kann da selbst mit Bildschirmlupe keine Parteinahme erkennen. Dafür ergreife ich mal Partei (darf das, bin ja kein Admin). Du bist nach wie vor nicht der Aufforderung nachgekommen, eine glaubwürdige Quelle für Belas Vaterschaft zu liefern. Wohlgemerkt: Vaterschaft – die Bild redet nämlich lediglich von einer Schwangerschaft. Es ist also schonmal grober Unfug zu behaupten, Belas Kind wäre im November 2008 geboren. Außerdem ist die Boulevard-Welt ein ganzer Zoo voller Enten, und es ist einfach unendlich peinlich, wenn ausgerechnet die Wikipedia auf sowas hereinfällt. –Mucus 17:47, 20. Jul. 2009 (CEST)
Und was ist mit Quelle 2 (abendblatt.de)?: Bela IST danach VATER eine JUNGEN geworden. Und das Datum dieser Quelle ist auch angegeben. Ich hoffe, hier können alle lesen. --Rudolfox 18:02, 20. Jul. 2009 (CEST)
Falsch zitiert von der Bild, wobei ich dem Redakteur selbstverständlich keine Absicht unterstelle. Dass der Verlag des Abendblatts zufällig der liebe Springer-Verlag ist, ist natürlich auch nur eine Fügung des Schicksal. Aber ich fürchte, ich verschwende gerade nur meine Zeit. –Mucus 20:58, 20. Jul. 2009 (CEST)

Warten wir es doch einfach ab, ein über 40er ist im allgemeinen sehr stolz auf sein Kind und wird seine Vaterschaft mit Sicherheit vor der Öffentlichkeit nicht verheimlichen, wieso sollte er das auch tun? Das war mein letztes Wort zu diesem Thema. Grüße----Saginet55 21:51, 20. Jul. 2009 (CEST)

Die Ärzte waren was ihr Privatleben betrifft immer verschlossen – Farin Urlaub sagt das in Interviews explizit; deshalb wird es wohl öffentlich keinen „stolzen“ Vater geben.
Und ich möchte jetzt auch noch meinen Senf zu obiger Diskussion geben: Hat mal jemand bedacht, dass Rudolfox' Zitateinbauten auch mit dem Hinweis „Laut Hamburger Abendblatt ist …“ im Fließtext versehen werden könnten und der Leser des Wikipediaartikels selbst entscheiden kann, ob er das glauben will oder eben nicht. Eine Erwähnung der strittigen Passagen unter diesen Umständen wäre eine ganz normale Dokumentation der Äußerungen diverser Zeitungen zu diversen Themen. Im übrigen wirkt die obige Diskussion auf mich auch nicht wirklich neutral, da zwei (oder drei?) Personen klar subjektiv (wenn nicht subjektiv: Wo ist die zitierfähige Quelle für dieses Wissen?) der Meinung sind, dass man Aussagen des Hamburger Abendblattes nicht vertrauen darf (was so im Artikel Hamburger Abendblatt aus neutralitätsgründen selbstverständlich nicht stehen darf). Als logische Folge dieser Erläuterungen besteht meiner Meinung nach in der Argumentation der betreffenden Personen eine offensichtliche Widersprüchlichkeit: Einerseits behaupten sie, dass es neutral wäre, zu sagen, dass das Hamburger Abendblatt keine zitierfähige Quelle sei; andererseits treten sie nicht dafür ein, im Artikel des Hamburger Abendblattes diese vermeintliche „Neutralität“ einzuarbeiten, indem sie sich dafür einsetzen, dass dort erwähnt wird, dass objektiv gesagt werden kann, dass die betreffende Zeitung nicht ernst zu nehmen ist. Ich wollte das einfach mal loswerden, vielleicht kann ja jemand etwas mit meinen Überlegungen anfangen. Gruß --Dein Freund der Baum 22:19, 12. Okt. 2009 (CEST)

also hab jetzt ein Interview gelesen, hier gibt Bela eindeutig zu, dass er Vater ist. http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2184/artid/11243007 -- Vispillo 09:55, 10. Nov. 2009 (CET)

Bela B ist Vater

Bela B ist mittlerweile sicher Vater was er auf einem Interview auf Radio Eins auch sagte ( http://www.radioeins.de/programm/sendungen/rock_n_roll_radio/playlists/2009/10/091004_1900.html ) ich finde das kann man auch in den artikel reinschreiben grüße Abfras (18:41, 5. Okt. 2009 (CEST), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)

Kann, muß aber nicht! ;-) Was willst du denn schreiben: „Bela B. ist Vater“? Bissle wenig finde ich, aber mehr gibt die Quelle nicht her. Eine Möglichkeit sehe ich allerdings für jemanden, der ernsthaftes Interesse daran hat den Albenartikel Code B (Album) ordentlich auszubauen, Belas Vaterschaft dort unterzubringen; in der Liedbescheibung zum Geburtstagsleid, das sich wohl eindeutig darauf bezieht. Grüßle----Saginet55 21:27, 5. Okt. 2009 (CEST)
Wenn wir nicht mehr wissen, als dass er Vater ist, dann kommt eben nur das rein. Das sollte aber auf jeden Fall hinein, da Bela B eine Person des öffentlichen Interesses ist und die Quelle (Selbstaussage) wirklich nicht mehr angezweifelt werden muss. Gruß --Dein Freund der Baum 22:34, 12. Okt. 2009 (CEST)
Spatzerl, dann schreibs halt rein, aber bitte mit seriösem Einzelnachweis. Grüße----Saginet55 22:36, 12. Okt. 2009 (CEST)
Link funktioniert nicht mehr... --Dein Freund der Baum 22:38, 12. Okt. 2009 (CEST)
Gut so. Weißt du es wäre doch schön etwas über das neue Album zu schreiben, z.B. dass es eine sehr persöhnliche Scheibe geworden ist, wo Bela seine Vorbilder eingeladen hat und dabei noch zwei Lieder seiner Vaterschaft widmete, aber hier geht es nur um Einträge àla Bild und das ist mir zu doof. Grüße----Saginet55 22:45, 12. Okt. 2009 (CEST)
À la Bild ist es ja nicht, da eine Quelle vorliegt, sozusagen die Urquelle. Immerhin geht es um die Vaterschaft von Bela B, es in einem seiner Alben, nicht aber im Hauptartikel zu schreiben, halte ich für falsch. Ein Satz wie "Bela B ist laut eines Interviews auf Hier beliebigen Radiosendernamen einfügen seit dem Hier Datum einfügen Vater -ref-" würde passen. Oder fehlt da der Kindesname, damit es relevant ist? Das glaube ich nicht, Tim ;-) Grüße GinoMorion ¿? ¡ ! 05:51, 13. Okt. 2009 (CEST)
Hallo Tim. Welches Datum? Wir haben kein Datum und das Geschlecht wissen wir auch nicht, oder du? Der Name des Kindes, wenn wir den denn hätten, unterliegt sowieso einem gewissen Schutz und darf nicht genannt werden. Gruß----Saginet55 08:37, 13. Okt. 2009 (CEST)
Da kennt wohl einer den Heimwerkerkönig nicht :( Egal. Nein, ich meinte nur, dass es in den Artikel gehört, falls es eine relevante Quelle gibt. Das der Name nicht genannt werden darf (ausser er nennt ihn selbst) ist mir schon klar ;-) GinoMorion ¿? ¡ ! 08:56, 13. Okt. 2009 (CEST)
Har, har, konnte ja nicht wissen, welchen Tim du nun meinst. ;-) Natürlich gehört es rein, wenn es eine relevante Quelle gibt, das streitet niemand ab. Hau rein----Saginet55 09:03, 13. Okt. 2009 (CEST)


er hat einen sohn, und nicht" geburtstagsleid" ist ihm gewidmet, sonderen "schlaflied".. das hat er mitterlweile oft genug in interviews betont. vlg frau b. (nicht signierter Beitrag von 188.103.168.181 (Diskussion | Beiträge) 02:38, 10. Nov. 2009 (CET))

Standschlagzeuger

Ich antworte mal hier auf das Kontra von Boris Fernbacher. Das Bela ein Standschlagzeuger ist, finde ich schon erwähnenswert. Es gibt nicht gerade sehr viele Standschlagzeuger und gerade dass macht eine solche Eigenheit so interessant. Bei anderen Musikern wird sogar erwähnt welche Instrumentenmarke sie bevorzugt verwenden, warum also nicht ob ein Schlagzeuger hinter seinem Instrument jetzt sitzt oder steht? Das gehört doch mit zum Stil des Musikers, genauso ist es interessant zu wissen ob ein guter Gitarrist jetzt lieber eine ESP oder eine Fender verwendet. Was es bringt, dass ein Schlagzeuger steht ist eine andere Diskussion und das muss auch jeder Musiker für sich selbst entscheiden. So viel ich weiß hat Bela das einmal bei einer anderen Band gesehen, dass selbst der Schlagzeuger im stehen performte und es einfach als cool befunden. (Quelle: "Ein überdimensionales Meerschwein frisst die Erde") Ich selbst spiele auch im Stehen Schlagzeug, weil ich mir sonst prinzipiell mit meinen Beinen oder irgendwie anders selbst ins Gehegen komme. Im Stehen Schlagzeug spielen ist etwas freier. Von mir kann es unter Trivia oder Interessantes stehen, aber es ist schon erwähnenswert. Außerdem könnte man hinzufügen, dass er in seinem Soloprojekt nicht Schlagzeug spielt sondern als Sänger und Gitarrist fungiert. (von mir aus auch unter Trivia oder sonstwo.) Noch jemand meiner Meinung? Dann schreib ich es nämlich wieder rein. Bram 08:28, 12. Jan. 2007 (CET)

Mach's rein, meine persönliche Meinung. --le max (Reden!) 15:43, 12. Jan. 2007 (CET)
Gegen eine Erwähnung innerhalb eines Satzes habe ich nichts. Ausschweifende Erwähnung sollte dies nicht finden, genauso wenig wie bevorzugte Gitarrenmarke o. ä. in anderen Musikerartikeln – ich treffe zu oft auf "Equipmentlisten", die länger sind als der zugehörige Artikel. --Leipnizkeks 17:14, 12. Jan. 2007 (CET)

Bela B. äußerte sich selbst in einem Interview bei "MTV Masters", dass er durch Matzke von Vierklang auf die Idee kam, im Stehen Schlagzeug zu spielen. Der Auftritt der "Stray Cats" hatte ihn nur überzeugt, dass das gut funktionieren kann. (nicht signierter Beitrag von 91.128.75.17 (Diskussion | Beiträge) 20:51, 24. Feb. 2009 (CET))


<Zitat>: Seit er 1983 die Stray Cats gesehen hat, bevorzugt es Bela B. stehend Schlagzeug zu spielen. </Zitat>

Meines Wissens spielt er stehend, weil er nicht wie üblich, hinten sitzen, sondern gleichberechtigt vorne stehen wollte. Im Artikel zu Stray Cats steht nirgends, das der Drummer steht. Leider habe ich keine Quellen (ev. war es im MTV Masters) Wishy 14:37, 8. Feb. 2010 (CET)

Wenn ich mich recht entsinne hat wohl beides eine Rolle gespielt. Ob das jetzt im MTV Masters war oder in "Ein Überdimensionales Meerschwein …" weiß ich nicht mehr. Zu den Stray Cats: Such mal bei youtube nach Stray Cats oder Slim Jim Phantom (der Drummer) – der hat nicht nur im Stehen gespielt sondern auch während er im Kreis um sein Schlagzeug lief ;-) ich glaube, das war z.B. beim Auftritt im Rockpalast --El Grafo 18:59, 8. Feb. 2010 (CET)
Nach meiner Wahrnehmung ist das auch im Artikel vollkommen falsch formuliert, denn Bela ist nicht „nur“ Schlagzeuger, sondern neben Farin auch Frontman der Band. Er singt ja auch und hat das Mikro um den Kopf gelegt, während er in die Trommeln haut. Er ist also nicht der klassische Schlagzeuger, den man auf der Bühne kaum wahrnimmt. Die Version, wie sie Benutzer:Wishy vorschlägt ist also vollkommen plausibel. Jetzt müßte es nur noch jemand in Worte fassen, aber gehört das nicht alles in den Artikel Die Ärzte ? Grüßle----Saginet55 23:16, 8. Feb. 2010 (CET)
Ich würde sage, das mit dem Frontman und Sänger sollte in den Ärzte-Artikel, die Tatsache, dass er „Standschlagzeuger“ (was für ein Wort...) ist, sollte aber (auch) hier erwähnt und erläutert werden.--Cirdan ± 08:43, 9. Feb. 2010 (CET)
Ebens, was für ein Wort.;-)----Saginet55 11:32, 9. Feb. 2010 (CET)

Beste Freundin ???

Folgendes könnte evenuell überarbeitet werden, doch mir fällt gerade kein passender Wortlaut ein : Unter anderem arbeitet er darauf mit Lee Hazlewood, Charlotte Roche und Lula, seiner besten Freundin, zusammen.

Hierfür könnte sich sicherlich was passenderes finden lassen und eventuell das belegen, das es die beste Freundin ist. --BioTechPunk 18:51, 20. Jan. 2009 (CET)

Zeitschrift Welt

Die erwähnte "Welt" ist keine Zeitschrift, sondern eine Zeitung. Was eine Zeitschrift ist, kann man unter http://de.wikipedia.org/wiki/Zeitschrift nachlesen. Unter http://de.wikipedia.org/wiki/Zeitung erfährt man, was eine Zeitung ist. -- 217.231.90.123 13:16, 6. Dez. 2009 (CET)

Widerspruch

Im Teil über seine Projekte heisst es, Bela B. habe bei mehreren Tatortfolgen mitgewirkt. In der Auflistung seiner Film-/Fernsehprojekte findet sich nur ein Tatort. Entweder ist die erste Information schlicht falsch oder die Auflistung unvollständig. Grüße! (nicht signierter Beitrag von 93.104.95.53 (Diskussion | Beiträge) 12:41, 10. Feb. 2010 (CET))

Umformuliert. –Mucus 19:51, 10. Feb. 2010 (CET)

Bela B?

http://www.bela-b.de/content/musik Sagt "Bela B (ohne Punkt!)" (nicht signierter Beitrag von 92.200.62.177 (Diskussion) 12:21, 23. Jul 2010 (CEST))

Egelpfuhl-Gesamtschule

Was soll das denn bitte sein? Ich kenne fünf Gesamtschulen in Spandau, in der Egelpfuhlstraße ist aber keine davon. Wer kann helfen? --Φ 19:27, 22. Aug. 2010 (CEST)

Ich hab die zweifelhafte Schule mal rausgenommen. --Φ 18:48, 5. Sep. 2010 (CEST)

"Gelegentlich" im Stehen

Warum steht da das Bela "gelegentlich" im stehen spielt? er spielt eigentlich immer im stehen oder? bei der Unplugged Geschichte musste er sich setzen weil es so gewollt ist aber sonst spielt er ausschließlich im stehen. Vielleicht sollte das noch mal überarbeitet werden. danke und gruß(nicht signierter Beitrag von 212.224.11.70 (Diskussion) 11:28, 8. Feb. 2011 (CET))

Von der Tour 1988 gibt es bei you tube Videos. Dort sieht man ganz deutlich, dass er hinter dem Schlagzeug sitzt.----Saginet55 12:03, 8. Feb. 2011 (CET)

aha und seit 88 steht er aber eigentlich nur noch hinterm schlagzeug oder nicht? zeig mir einen auftritt seit dem ausser unplugged bei dem er sitzt! ;o) gibts nicht. war jetzt bei so vielen touren dabei und hab soviele videos und livemitschnitte gesehen da sitzt er nie. bei der "die band die sie pferd nannten" dvd wird sogar bei der komentar tonspur gesagt das bela immer steht "sogar beim schlafen" ;o) also ich finde das wort "bevorzugt" besser als "gelegentlich". er steht nun mal wirklich immer hinterm schlagzeug seit den 90ern. ist auf in der bio nochmal nachzulesen. bitte mal prüfen. danke (nicht signierter Beitrag von 212.224.11.70 (Diskussion) 13:05, 10. Feb. 2011 (CET))

Hab das "gelegentlich" mal gestrichen. –Mucus 18:51, 10. Feb. 2011 (CET)

Zum statt als

Er begann eine Ausbildung als Polizist, die er aber bald abbrach. Anschließend trat er bei Hertie eine Ausbildung als Verkäufer an,[1]

Man kann eine Ausbildung ZUM oder ZUR aber niemals ALS machen! Außer, es ist Fasching und man geht ALS Polizist zur Ausbildung! (nicht signierter Beitrag von 82.113.98.175 (Diskussion) 11:11, 17. Sep. 2013 (CEST))

Fehlerhafte Archivierung

Der ArchivBot kann Beiträge von Diskussionsseiten, die auf einen Punkt enden, nicht archivieren. Harry8 17:00, 3. Mär. 2011 (CET)