Diskussion:Download-Manager

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Download-Manager“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Vergleich der Download-Manager[Quelltext bearbeiten]

Wieso ist eigentlich der Vergleich der verschiedenen Download-Manager gelöscht worden? Diesen fand ich sehr gut!
(Der vorstehende Beitrag stammt von 84.56.70.126 – 13:13, 11. Mai 2006 (MESZ) – und wurde nachträglich signiert.)

Auflistung der bekanntesten Download-Managern?[Quelltext bearbeiten]

(Ehemalige Überschrift: „eine auflistung von den bekanntesten Download-Managern einen Werbeliste?????“)

das soll eine Webeliste sein???? da können wir ja auch gleich bei Jabber oder Microsoft Software auch gleich alle listen rausnehmen das ist danna uch werbung??? --Claus Rebler www.zunami.at 09:06, 23. Jun 2006 (CEST)

Sagt gerade die Person mit Werbung im Benutzernamen... --87.78.20.223 14:33, 13. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Bitte an die maximale Anzahl von Fragezeichen denken.
(nicht signierter Beitrag von 80.141.47.63 (Diskussion | Beiträge) 23:28, 15. Okt. 2009 (CEST)) [Beantworten]

  • Tabellen überarbeiten, OpenSource und Freeware grün hinterlegen, Tabellenabstände anpassen, Besondernheit überarbeiten
  • mehr Information über Download-Manager, Protokolle http, ftp torrent ...
  • Grafiken hinzufügen
  • bespiele hinzufügen

(Der vorstehende Beitrag stammt von Www.zunami.at – 14:56, 30. Jun. 2006 (MESZ) – und wurde nachträglich signiert.)

Ich war so frei und hab' die Spalte Betriebsysteme, die Zellen mit mehreren OS, alphabetisch geordnet. Ich bin der Meinung das es etwas übersichtlicher sein wird. :-) Gruss Meshi 10:24, 24. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

DownThemAll![Quelltext bearbeiten]

Hallo,
es gibt noch ein Downloadmanager namens DownThemAll! Dies ist zwar nur ein Add-on für den Firefox aber mit Firefox zusammen entspricht er den beschriebenen Eigenschaften für einen Download Manager!
(Der vorstehende Beitrag stammt von 62.206.87.77 – 12:59, 3. Jan. 2007 (MEZ) – und wurde nachträglich signiert.)

Welcher ist der beste für Windows?[Quelltext bearbeiten]

Welcher Download Manager ist denn der jenige der sich bis her auf Windows am besten bewährt hat????habe da keinen Plan....
(Der vorstehende Beitrag stammt von 84.140.120.239 – 14:17, 31. Jul. 2007 (MESZ) – und wurde nachträglich signiert.)

würde mich auch interessieren --00:15, 11. Jan. 2009 (CET)

Kann es sein, daß ihr die Wikipedia mit der Stiftung Warentest oder mit dem Guinness-Buch der Rekorde verwechselt? Siehe dazu auch Wikipedia:Neutraler Standpunkt und vielleicht auch Wikipedia:Relevanzkriterien.
--Konrad09:11, 18. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Naja ich denke, dass sie nicht erst viele ausprobieren wollen, um dann häufig festzustellen, dass der Download Manager nicht gut ist. Solange es kostenlos ist, ist eine Empfehlung im Diskussionsbereich doch okay oder? Ich benutze jedenfalls den Free Download Manager und bin damit zufrieden. Ich habe die anderen aber nicht ausgetestet. --Byteridr – 16:37, 03. Okt. 2010 (CEST)

Orbit-Downloader[Quelltext bearbeiten]

Orbit_Downloader (soll auch gelöscht werden) - Meine Kurzbeschreibung für Orbit Downloader unter Download-Manager wurde bereits gelöscht! Orbit_Downloader (Freeware) - Die Beschreibung für Orbit Downloader wurde auch schon wieder gelöst! Was soll das? Wollt Ihr noch daß man etwas beisteuert - oder NICHT ? Habe meine Zeit NICHT GESTOLEN.
Gruß xTerminator 21:16, 6. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Hätt ich mir ja denken können, dass meine Änderung nicht bestehen kann :D
Ich mach das nicht aus Spass: Flashget wird seit langem von Antivirenprogrammen als unerwüsnchtes Programm angesehen: http://www.emsisoft.com/en/malware/?Adware.Win32.FlashGet
Seit 5 Tagen nun gibt es verschiedene Anzeichen dafür, dass Flashget den nächsten Schritt gemacht hat. Man kann sich zb die Themen "inappX.exe", "Stealing&Spying Apllication detected" & "Download on this site has been hacked" im Flashgeforum ansehen: http://bbs.flashget.com/en/viewforum.php?f=15 Oder auch die Diskussion bei avira: http://forum.avira.com/thread.php?postid=313820&sid=dfba57999162c83d7dbcbec620210f7f
Solange es Flashget nicht für nötig hält dieses Verhalten zu erklären (Probleme bestehen seit ca 4 Tagen) wäre ich doch sehr dafür, das Programm nicht als "Freeware" zu bezeichnen.
Danke!
lg kathrin --91.19.149.220 11:55, 7. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Hi,
schade, dass das Zurücksetzen von Spyware auf Freeware von keinem bemängelt worden ist. :(
Die alten Sicherheitslöcher bei Flashget bestehen weiterhin, das Tool wird mE nicht mehr gepflegt.
Da es jetzt allerdings neue Probleme mit dem Tool gibt und es WIEDER keine Reaktionen von Flashget gibt, bin ich so frei, das wieder auf Spyware zurückzusetzen.
Die Belege sind im großen und ganzen dieselben, wie im vorangehenden Post.
lg kathrin -- 20:19, 24. Mai 2008 (CEST)
(Der vorstehende Beitrag stammt von 91.19.147.33 – 20:19, 24. Mai. 2008 (MESZ) – und wurde nachträglich vollständig signiert.)

Hallo, welcher ist der beste gratis Downloader? (Schnelligkeit, Benutzerfreundlichkeit, etc.) Gruss -- Glugi12 15:37, 27. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Die hierzu ebenfalls passende Antwort wurde soeben oben, unter „Welcher ist der beste für Windows?“, notiert.
--Konrad09:14, 18. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

HTTrack und WebReaper[Quelltext bearbeiten]

Die Offline-Browser HTTrack und WebReaper[1] sollten vielleicht auch noch genannt werden.
--Konrad08:04, 18. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

geringere Serverbelastung?[Quelltext bearbeiten]

Werden bei Downloadmanagern die Dateien auch so heruntergeladen, dass mehrere Nutzer den gleichen Abschnitt einer Datei herunterladen? Wenn der Server für 2 oder mehrere Benutzer den gleichen Teil auf der Platte liest, ist das doch effektiver oder? Es kann natürlich auch sein, dass die Abschnitte nur vom Downloadmanager unabhängig herausgesucht werden und dadurch kein Vorteil für den Serverbetreiber entsteht. --Byteridr 16:53, 3. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 02:11, 30. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Übersicht verbreiteter Download-Manager[Quelltext bearbeiten]

Download-Manager gibt es wie Sand am Meer. Die Download-Portale sind voll von solchen Programmen. Chip listet 13 Seiten à 20 Programme = 260 Download-Manager [2].

Anstatt hier eine unvollständige, schlecht gewartete Liste zu replizieren, würde ich bloß auf solche Weblinks verweisen. Chip Download-Portal und andere. Die sind aktueller, vollständiger, informativer. Die Tabelle hier sollte gemäß WP:WWNI gelöscht werden. --TheRandomIP (Diskussion) 13:08, 12. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]

Funktionsumfang[Quelltext bearbeiten]

Der Funktionsumfang ist nicht belegt. Es handelt sich hierbei bloß um von einem Wikipedianer ausgedachte Eigenschaften. --TheRandomIP (Diskussion) 13:12, 12. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]

Einschränkungen[Quelltext bearbeiten]

Der so benannte Abschnitt ist nicht belegt. Stimmt der so überhaupt noch? In den fast zwölf Jahren seit seiner Einfügung dürfte sich da einiges getan haben. --2A02:8108:50BF:C694:48AC:3B8D:1798:5928 19:13, 3. Okt. 2020 (CEST)[Beantworten]