Eliandro

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Eliandro
Personalia
Name Eliandro dos Santos Gonzaga
Geburtstag 23. April 1990 (28 Jahre)
Geburtsort São PauloBrasilien
Größe 180 cm
Position Stürmer
Junioren
Jahre Station
Cruzeiro Belo Horizonte
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2009–2014 Cruzeiro Belo Horizonte 11 0(3)
2010 → Sport Recife (Leihe) 12 0(1)
2011 → América FC (MG) (Leihe) 10 0(1)
2011 → ABC FC (Leihe) 2 0(0)
2012 → Vila Nova FC (Leihe) 10 0(2)
2012 → Betim EC (Leihe) 6 0(0)
2012–2013 → Nacional Funchal (Leihe) 2 0(0)
2014 → AD Cabofriense (Leihe) 7 0(0)
2015 FC Birkirkara 16 0(2)
2015 VMFD Žalgiris Vilnius 11 0(3)
2016 Batatais FC 19 0(9)
2016 CA Bragantino 16 0(3)
2016–2017 Guarani FC 37 (11)
2018– Associação Ferroviária de Esportes 0 0(0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: Saisonende 2017

Eliandro dos Santos Gonzaga, genannt Eliandro, (* 23. April 1990 in São Paulo) ist ein brasilianischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Eliandro wurde schon früh für die Nachwuchsteams von Cruzeiro verpflichtet. Nach den verletzungsbedingten Ausfällen der Spieler Wellington Paulista und Kléber erhielt er in der brasilianischen Meisterschaftssaison 2009 die Möglichkeit, sich für die erste Mannschaft zu empfehlen. Er konnte sich aber nicht wirklich durchsetzen. Für den Spieler begann daraufhin eine Wanderschaft durch verschiedene, meist zweitklassige Vereine, z. B. 2011 an den ABC FC.[1]

Auch eine Chance 2012 in der ersten portugiesischen Liga vermochte er nicht zu nutzen. 2014 ging Eliandro nach Cabo Frio und wechselte danach weiter mehrmals den Klub. Derzeit spielt er für den Guarani FC. Mit diesem wurde er 2016 in der Série C Tabellenzweiter und schaffte somit den Aufstieg in die Série B für 2017. Am Ende der Saison 2017 wechselte Eliandro zum Associação Ferroviária de Esportes[2]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Eliandro in der Datenbank von soccerway.com (Anmerkung: in der Datenbank wird der Spieler auch als brasilianischer Meister 2013 geführt; dies ist nicht korrekt.)

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Eliandro an 2011 ABC ausgeliehen@1@2Vorlage:Toter Link/www.abcfc.com.br (Seite nicht mehr abrufbar, Suche in Webarchiveni Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.
  2. Wechsel zu Ferroviária, Bericht auf futebolinterior.com.br vom 15. Dezember 2017, Seite auf portug., abgerufen am 29. Dezember 2017