Joachim Lätsch

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Joachim Lätsch (Sept. 2015)

Joachim Lätsch (* 7. Mai 1956 in Dresden) ist ein deutscher Schauspieler.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Lätsch absolvierte seine Schauspielausbildung an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ Berlin und schloss diese 1982 mit dem Diplom ab.

Er war in zahlreichen Fernseh- und Kinoproduktionen zu sehen, beispielsweise im Kinofilm Helden wie wir, wo er den Stasi-Offizier Golasch spielte und in den Fernsehserien SOKO Wismar, Tatort, Polizeiruf 110 und Praxis Bülowbogen. Seit Dezember 2007 verkörpert er in der ARD-Telenovela Sturm der Liebe den Koch André Konopka.

Neben Deutsch spricht Lätsch auch Englisch und Russisch.

Filmografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Theater[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Joachim Lätsch – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien