Joe Nieves

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Joe Nieves (* 22. November 1977 in Brooklyn, New York City) ist ein US-amerikanischer Filmschauspieler.

Leben und Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Joe Nieves war Student an der Fairleigh Dickinson University in New Jersey und ist seit Ende der 1990er Jahre als Schauspieler tätig.[1] Er wurde in Deutschland vor allem für die Rolle des Barbesitzers „Carl MacLaren“ in How I Met Your Mother ab 2005 bekannt. In der Sitcom Mittendrin und kein Entkommen, die von einer Großfamilie handelt, spielte er „Tom Diaz“, den Vater der sieben Kinder ab 2016. Nieves selbst hat zwei Kinder. Insgesamt wirkte er in 60 Produktionen mit, dabei überwiegend fürs Fernsehen.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Learn about Joe Nieves. Abgerufen am 7. September 2019 (englisch).