Justin Tipuric

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Justin Tipuric
Justin Tipuric. Wales Grand Slam Celebration, Senedd 19 March 2012.jpg
Spielerinformationen
Geburtstag 6. August 1989
Geburtsort Trebanos, Neath Port Talbot, Wales
Verein
Verein Ospreys
Position Flügelstürmer
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Punkte)
2010– Ospreys 57 (25)
Mannschaften in der Jugend
Jahre Mannschaft
Aberavon RFC
Nationalmannschaft
Jahre Nationalmannschaft Spiele (Punkte)
2011– Wales 34 (10)

Stand: 21. Oktober 2012
Nationalmannschaft 16. September 2015

Justin Tipuric (* 6. August 1989 in Trebanos, Neath Port Talbot) ist ein walisischer Rugby-Union-Spieler, der als Flügelstürmer eingesetzt wird. Er spielt für die Ospreys sowie für die walisische Nationalmannschaft.

Als Jugendlicher war er für den Aberavon RFC, die Jugendnationalmannschaften des Landes und die 7er-Rugby-Nationalmannschaft aktiv. In der Saison 2010/11 kam er erstmals als Profi bei den Ospreys zum Einsatz. Im August 2011 gab er sein Debüt für die walisische Nationalmannschaft der Herren im Vorfeld der Weltmeisterschaft gegen Argentinien. Er schaffte es nicht in den WM-Kader, stand aber bei den Six Nations 2012 in zwei Spielen auf dem Feld.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]