Lamine Gassama

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lamine Gassama
FC Lorient - May 24th 2013 training - Lamine Gassama.JPG
Spielerinformationen
Geburtstag 20. Oktober 1989
Geburtsort MarseilleFrankreich
Größe 181 cm
Position Rechter Außenverteidiger
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2008–2012
2012–2016
2016−
Olympique Lyon
FC Lorient
Alanyaspor
24 (0)
110 (1)
0 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)2
2008–2009
2011−
Frankreich U-21
Senegal
1 (0)
18 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 3. September 2016

2 Stand: 18. Juni 2016

Lamine Gassama (* 20. Oktober 1989 in Marseille) ist ein französischer Fußballspieler, der auch die Staatsbürgerschaft Senegals besitzt und derzeit bei FC Lorient unter Vertrag steht.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Lamine Gassama unterschrieb im Sommer 2008 bei Olympique Lyon seinen ersten Profivertrag. Sein erstes Spiel in der Ligue 1 machte er am 11. Spieltag beim 2:0-Sieg von Olympique gegen den FC Sochaux, er stand dabei in der Startelf.

Seitdem hat er 17 Spiele für die erste Mannschaft absolviert. Im Winter 2012 wurde sein Vertrag in Lyon nicht verlängert, in dessen Folge er beim Ligakonkurrenten FC Lorient unterschrieb. Am letzten Tag der Sommertransferperiode 2016 wurde er vom neuen türkischen Erstligisten Alanyaspor verpflichtet.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]