Little Lies

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Chartplatzierungen
Erklärung der Daten
Singles[1]
Little Lies
  DE 3 19.10.1987 (16 Wo.)
  AT 21 15.01.1988 (4 Wo.)
  CH 3 06.12.1987 (12 Wo.)
  UK 5 12.09.1987 (14 Wo.)
  US 4 07.11.1987 (21 Wo.)

Little Lies ist ein Softrock-Song von Fleetwood Mac, der von Christine McVie und Eddy Quintela geschrieben wurde. Er erschien 1987 auf dem Album Tango in the Night.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Stück wurde im November 1985 aufgenommen und am 29. August 1987 als Singleauskopplung veröffentlicht. Es wurde in vielen Ländern ein Top-Ten-Hit. 1987 erschien ebenfalls eine 12"-Maxisingle mit einer Extended-Dance-Version (6:07 min.) sowie einer Dub-Version (4:04 min.) auf der B-Seite. Den Remix beider Versionen mischte Michael Hutchinson. Auf der B-Seite befindet ebenfalls sich das Lied Ricky (C. McVie/L. Buckingham, 4:21 min.), das auf keinem Album veröffentlicht wurde. Das Musikvideo spielt auf einem Bauernhof.[2]

Coverversionen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Quellen Chartplatzierungen: DE AT CH UK US
  2. Musikvideo auf Dailymotion.com