Lokman Gör

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lokman Gör
Personalia
Geburtstag 15. Dezember 1990
Geburtsort RizeTürkei
Größe 187 cm
Position Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
2002–2004 Fenerbahçe Istanbul
2004–2005 Pendikspor
2005–2007 Gebzepor
2007–2008 Kasımpaşa Istanbul
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2009–2012 Pendikspor 53 (2)
2012–2016 Antalyaspor 0 (0)
2012–2013 → Samsunspor (Leihe) 27 (2)
2013–2014 → Ankaraspor (Leihe) 45 (2)
2016 → Şanlıurfaspor (Leihe) 12 (1)
2016–2017 Göztepe Izmir 0 (0)
2017–2019 BB Erzurumspor 54 (5)
2019–2020 Alanyaspor 1 (0)
2020– Altay Izmir 2 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2014 Türkei A2 2 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 24. September 2020

Lokman Gör (* 15. Dezember 1990 in Rize) ist ein türkischer Fußballspieler in Diensten von Altay Izmir.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Gör begann mit dem Vereinsfußball in der Jugend von Fenerbahçe Istanbul und spielte anschließend für die Jugendmannschaften von Pendikspor, Gebzepor und Kasımpaşa Istanbul. Im Sommer 2009 ging er als Profifußballer wieder zum Drittligisten Pendikspor. Hier erkämpfte er sich sofort einen Stammplatz und absolvierte in seiner ersten Spielzeit 18 Ligabegegnungen.

Nachdem sein Vertrag mit Pendikspor zum Sommer 2012 ausgelaufen war, wechselte er zum Erstligisten Antalyaspor.[1] Mit Antalyaspor nahm er zwar an dem Saisonvorbereitungscamp teil, wurde jedoch danach für die Dauer einer Spielzeit an den Zweitligisten Samsunspor ausgeliehen.[2] Für die Saison 2013/14 wurde er in die TFF 1. Lig an den Aufsteiger Ankaraspor ausgeliehen. Im Sommer 2014 kehrte er zu Antalyaspor zurück und wurde für die anstehende Saison im Kader behalten. Für die Rückrunde der Saison 2015/16 lieh ihn sein Verein an den Zweitligisten Şanlıurfaspor aus.

Zur Saison 2016/17 wechselte er zum Zweitligisten Göztepe Izmir.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im März 2014 debütierte er für die zweite Auswahl der Türkische Nationalmannschaft, der türkischen A2-Nationalmannschaft.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mit Antalyaspor
Mit Göztepe Izmir
  • Play-off-Sieger der TFF 1. Lig und Aufstieg in die Süper Lig: 2016/17
Mit Büyükşehir Belediye Erzurumspor
  • Play-off-Sieger der TFF 1. Lig und Aufstieg in die Süper Lig: 2017/18

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. fotomac.com.tr: „Lokman Gör Antalya'da“ (abgerufen am 10. August 2012)
  2. samsunspor.org.tr: „4 futbolcuyla sözleşme imzaladık...“@1@2Vorlage:Toter Link/www.samsunspor.org.tr (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im April 2019. Suche in Webarchiven)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis. (abgerufen am 13. August 2012)