Maik Rogge

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Maik Rogge (* 12. April 1985 in Rheine) ist ein deutscher Theater- und Filmschauspieler. Zudem ist er als Synchronsprecher tätig.

Maik Rogge, 2023

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Maik Rogge wuchs in Rheine auf. Nach seinem Abitur absolvierte er einen Freiwilligendienst in Ecuador.

Von 2009 bis 2013 studierte er Schauspiel an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart.[1] Während des Studiums trat er im Wilhelma-Theater und am Landestheater Tübingen in diversen Stücken auf. Es folgten Theaterengagements u. a. am Mainfranken Theater Würzburg und am Stadttheater Ingolstadt.

Sein Debüt als Filmschauspieler hatte er bereits 2014, unter der Regie von Sebastian Marka, in der Hauptrolle „Nico Sauer“ im Tatort Frankfurt, an der Seite von Joachim Król und Armin Rohde. Im selben Jahr wirkte er in der US-Produktion „Bridge of Spies“ unter der Regie von Steven Spielberg mit. Seitdem ist Maik Rogge in zahlreichen Kino- und TV-Produktionen zu sehen.

Derzeit lebt er in Berlin, wo er zudem als Synchronsprecher und Voiceover-Sprecher für diverse Studios arbeitet.

Filmographie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kino[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • 2008: Pampelmuse ungleich Grapefruit (Kurzfilm, Regie: Enrico Adler, Cottbuser Film- und Medienpreis 2010)
  • 2014: Um jeden Preis (Kinofilm, Regie: Anders Morgenthaler)
  • 2014: Bridge of Spies
  • 2019: Wie wir leben wollen (HFF München)
  • 2021: Bis es mich gibt (HFF München)
  • 2023: A Queen is dead (DFFB)

Fernsehen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Maik Rogge bei Filmmakers, abgerufen am 21. März 2023