Mike Tolbert

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mike Tolbert
Mike Tolbert.JPG
Tolbert 2016
Position(en):
Fullback
Trikotnummern:
35
geboren am 23. November 1985
Karriereinformationen
Aktiv: 20082017
Ungedraftet im Jahr 2008
College: Coastal Carolina
Teams
Karrierestatistiken
Yards im Laufspiel     2.649
Durchschnitt     3,8 Yards
Touchdowns     40
Yards im Passspiel     1.861
Durchschnitt     8,6 Yards
Touchdowns     12
Stats bei NFL.com
Stats bei pro-football-reference.com
Karrierehöhepunkte und Auszeichnungen

William Michael Tolbert (* 23. November 1985 in Centerville, Ohio) ist ein ehemaliger US-amerikanischer American-Football-Spieler. Er spielte bei den San Diego Chargers den Carolina Panthers sowie den Buffalo Bills in der National Football League (NFL) auf der Position des Fullback.

College[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Tolbert besuchte die Coastal Carolina University und spielte von 2004 bis 2007 für deren Team, die Chanticleers erfolgreich College Football. Ihm gelangen dabei insgesamt 1670 erlaufene Yards und 22 Touchdowns.[1]

NFL[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

San Diego Chargers[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Beim NFL Draft 2008 fand er keine Berücksichtigung, wurde aber danach von den San Diego Chargers als Free Agent verpflichtet. In seiner Rookie-Saison lief er in 13 Spielen auf, konnte aber in 13 Versuchen nur 37 Yards erzielen, zumal er vor allem als Vorblocker für Superstar LaDainian Tomlinson eingesetzt wurde. Seine beste Season für die Chargers spielte er 2010, als er 735 Yards und 11 Touchdowns erlief.

Carolina Panthers[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2012 wechselte Tolbert zu den Carolina Panthers und entwickelte sich dort zu einem der besten Fullbacks der Liga. Er konnte mit den Panthers nicht nur den Super Bowl 50 erreichen, der allerdings gegen die Denver Broncos verloren ging, sondern wurde auch für seine konstant guten Leistungen bislang dreimal in den Pro Bowl berufen. Im März 2016 unterschrieb er bei den Panthers einen neuen Zweijahresvertrag in der Höhe von 3,3 Millionen US-Dollar.[2]

Buffalo Bills[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Am 8. März 2017 wurde er von den Buffalo Bills unter Vertrag genommen.[3] Nach Ende der Saison wurde sein Vertrag nicht verlängert.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Karriereübersicht (Memento des Originals vom 13. Februar 2017 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.panthers.com auf panthers.com, abgerufen am 12. Februar 2017
  2. Bericht (Memento des Originals vom 13. Februar 2017 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.panthers.com auf der Homepage der Panthers vom 10. März 2016, abgerufen am 12. Februar 2017
  3. Bericht (Memento des Originals vom 12. März 2017 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.buffalobills.com auf der Homepage der Bills vom 8. März 2017, abgerufen am 18. März 2017