Ronny

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ronny ist ein beidgeschlechtlicher Vorname. Er ist wie Ronnie und Ronni eine verselbstständigte Koseform des Namens Ronald und wird meistens als männlicher Vorname verwendet. Als weiblicher Vorname ist er seltener; dann handelt es sich um eine Koseform von Veronika.

Als männlicher Vorname war er besonders in den 1970er- und 1980er-Jahren in der DDR sehr beliebt und war zu dieser Zeit einer der häufigsten Vornamen. [1]

Namensträger[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vorname[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Künstlername, männlich[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Künstlername, weiblich[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Ronny Kohlbach, siehe Veronika Kohlbach (1906–1996), österreichische Leichtathletin

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Vorname Ronny * Statistik und Bedeutung. Abgerufen am 15. August 2018 (deutsch).