Shayne Hartigan

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Shayne Hartigan ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Casting Director.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hartigan studierte an der New York University Schauspiel.[1] Über eine Besetzung im Kurzfilm Orange County Hill Killers 2012 und eine Episodenrolle in Hawaii Five-0 2013 fand er den Weg ins Schauspiel. 2020 übernahm er in Top Gunner – Die Wächter des Himmels die Rolle des Lt. Barret. 2021 folgte in dem Mockbuster Ape vs. Monster die Rolle des Lab Tech Jones / Blair.

Er ist außerdem nach eigenen Angaben seit 2012 in verschiedenen Casting-Agenturen als Caster tätig.[1] Er wirkte in dieser Funktion an mehreren Episoden der Fernsehserien Hawaii Five-0, Magnum P.I., Roswell, New Mexico, Messiah, Interrogation und Deputy – Einsatz Los Angeles mit. Hartigan castete nach Schauspielerin für die Filmproduktionen Mike and Dave Need Wedding Dates, der 2016 erschien sowie Kong: Skull Island und Der Dunkle Turm, die 2017 erschienen. Nach verschiedenen Tätigkeiten als Caster gründete er 2020 gemeinsam mit Sande Alessi die Alessi Hartigan Casting-Agentur in Albuquerque, New Mexico, dessen Vize-Präsident er ist.[1] 2021 war er als Caster unter anderen an Army of the Dead, Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings, Land of Dreams, Kate und Black Adam beteiligt.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Schauspiel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Caster[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b c Linkedin: Profil von Shayne Hartigan, abgerufen am 19. Dezember 2021.