Wikipedia:Grafikwerkstatt/Archiv/2019/Dezember

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Tissotsche Indikatrix

Artikel: Tissotsche Indikatrix

Anfrage: Dieses Bild wird im Artikel in der Vorschau nicht richtig angezeigt. Es erscheint oben gefühlte 5 Pixel hoch das Bild, dann die restlichen 98% des Bildes sind schwarz. Ist das nur bei mir so? -- -donald- (Diskussion) 13:02, 2. Dez. 2019 (CET)

Rückfragen und Diskussion:

@-donald-: Jetzt nicht mehr. Habitator terrae Erde 14:13, 2. Dez. 2019 (CET)
Vielen Dank. Wäre interessant, was du gemacht hast. Mit einem anderen Programm neu gespeichert und wieder hochgeladen? -- -donald- (Diskussion) 14:37, 2. Dez. 2019 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: -donald- (Diskussion) 14:37, 2. Dez. 2019 (CET)
@-donald-:
1. Versuch: In Programm kopieren; Abspeichern --> gleiches Bild, gleiche Problematik.
2. Versuch: In Programm kopieren; durch Indizieren der Farben Speicherplatz optimieren; Abspeichern --> hochladen und fertig.
Habitator terrae Erde 14:42, 2. Dez. 2019 (CET)
Super. Danke. -- -donald- (Diskussion) 21:03, 2. Dez. 2019 (CET)

Logo Fernseh AG

<svg xmlns="https://www.w3.org/2000/svg" xmlns:xlink="https://www.w3.org/1999/xlink" viewBox="0 0 152 112" style="width:150px">
<title>Logo Fernseh AG</title>
<path d="M63.1,94.5C45.8,94.5,29.4,87,17.9,74l-3.5-4l3.5-4c11.4-13,27.9-20.5,45.2-20.5c17.3,0,33.8,7.5,45.2,20.5l3.5,4l-3.5,4 C96.9,87,80.4,94.5,63.1,94.5z M30.8,70c8.8,8,20.3,12.4,32.3,12.4S86.6,78,95.4,70c-8.8-8-20.3-12.4-32.3-12.4S39.7,62.1,30.8,70z" />
<circle cx="63.1" cy="64.1" r="18.6"/>
<path d="M35.9,20.1l105.9,4.8c0,0,0.5,1.9-1.9,2.2c-3.2,0.5-69,11.1-69,11.1s0.1,2.8,2,4.3c1.9,1.5,2.2,5.3,4.1,6.1 c0,0-24.8,1.2-24.8,1.1C50,38.3,38.8,40.8,28.3,34.6c-3.5-2.1-3.4-6.1-3.4-6.1C24.3,19.1,35.9,20.1,35.9,20.1z"/>
</svg>

Artikel: Fernseh

Anfrage: Wende mich auf Empfehlung von Doc Taxon hierhin. Habe das Logo des o.a. hist. Unternehmens aus deren Hausmitteilungen vektorisiert und bitte darum, es in geeigneter Weise bei Commons unterbringen, so dass ich es im Artikel einbinden kann. --87.154.122.27 12:38, 9. Dez. 2019 (CET)

Rückfragen und Diskussion: Wobei ich mir nach dem Hochladen und dem folgenden Ansehen doch nicht so sicher bin. Frage am besten nochmal bei den WP:UF nach ob das nicht doch geschützt sein könnte, da die Antenne auf dem Auge mAn schon als kreativ gewertet werden könnte. Habitator terrae Erde 19:49, 9. Dez. 2019 (CET)

Würdest Du das freundlicherweise auf dem Kurzen Dienstweg erledigen? Ich kann es ja nirgendwo hochladen. --87.154.122.27 20:55, 9. Dez. 2019 (CET)
Siehe dazu Wikipedia:Urheberrechtsfragen#̶L̶a̶u̶f̶e̶n̶d̶e̶s̶Fernseh_Auge Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 22:05, 12. Dez. 2019 (CET)
Thema ist eingeschlafen. ÅñŧóñŜûŝî (Ð) 22:04, 22. Mär. 2020 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ÅñŧóñŜûŝî (Ð) 22:04, 22. Mär. 2020 (CET)

Artikel: p-Wert

Anfrage: GIF soll für den Artikel p-Wert verwendet werden...wäre sehr gut wenn der Text irgendwie übersetzt werden könnte oder Graphik neu auf Deutsch erstellt werden könnte (dürfte eigentlich nicht so schwierig sein). --Jonski (Diskussion) 16:45, 18. Dez. 2019 (CET)

Rückfragen und Diskussion: @JonskiC: So richtig? Habitator terrae Erde 22:10, 18. Dez. 2019 (CET)

Besser wäre noch: kann abgelehnt werden vs. kann nicht verworfen werden. Und habe mir gerade noch überlegt, dass es gut wäre wenn über „beobachteter Wert“ der Buchstabe stehen würde und wenn da wo das steht, stattdessen stehen würde. Das sollte dann so beschriftet sein wie der p-Wert (also nicht unten mitwandernd, sondern mit Pfeil) oder in der Fläche drinnen mitwandernd. Was außerdem noch gut wäre, wäre wenn der Graph mit beschriftet werden würde und wenn er eine Y-Achse hätte. Außerdem habe ich gerade überlegt, dass es viel besser wäre, wenn es anders herum wäre: Das Signifikanzniveau, also die Fläche fix (wie jetzt aktuell der p-Wert) und der p-Wert ändert sich und dann aufgrund der Änderung die jeweilige Entscheidung. Ich weiß aber nicht inwiefern sich das alles realisieren lässt. Vielen Dank für die Mühe und beste Grüße.--Jonski (Diskussion) 00:42, 19. Dez. 2019 (CET)
@JonskiC: Bitte etwas konkreter werden... Habitator terrae Erde 17:18, 19. Dez. 2019 (CET)
Ich könnte eine Graphik zeichnen wie genau ich es meine und hier hochladen...was hälst du davon?--Jonski (Diskussion) 00:58, 23. Dez. 2019 (CET)

Bitte nicht! Die bewegte Grafik illustriert lediglich die Tatsache, dass eine Abweichung von der Hypothese dann als verworfen gilt, wenn das Signifikanz-Niveau der Messung kleiner als der p-Wert ist. Wer diesen Zusammenhang in Textform nicht erfasst, dem ist mit einer Wander-Grafik auch nicht gedient. Der Laientauglichkeit des Artikels wäre mit anschaulichen Beispielen im Fließtext erheblich mehr gedient.---<)kmk(>- (Diskussion) 02:07, 9. Feb. 2020 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Wikijunkie Disk. (+/−) 09:00, 25. Jun. 2020 (CEST)

Bucyrus-Erie 120-B

Artikel: Bucyrus-Erie 120-B

Anfrage: Hallo liebe Grafiker. Der von mir gestern erstellte Artikel zu dem alten Seilbagger ist aktuell eher eine Textwüste und könnte zur Veranschaulichung gut eine Grafik vertragen. Bei Google-Bilder gibt es passende Seitenansichten. Kann jemand von euch daraus eine SVG-Grafik basteln? Vielen Dank im Voraus. --Mailtosap (Diskussion) 17:18, 23. Dez. 2019 (CET)

Eine mögliche Vorlage befindet sich beispielsweise hier. Gruß --Mailtosap (Diskussion) 00:27, 24. Dez. 2019 (CET)

Rückfragen und Diskussion: Ich glaube ich muss das aus urheberrechtlichen Gründen vorerst an die WP:UF verweisen. Habitator terrae Erde 18:15, 3. Jan. 2020 (CET)

@Mailtosap: Hast du schon geschaut ob es frei lizensierte Bilder gibt? Hast du dir die Kategorie c:Category:Products_of_Bucyrus angeschaut ob da was passendes ist? Zu Bucyrus-Erie finde ich einige frei lizensierte Bilder aber vermutlich sind es alles andere Modelle?  — Johannes Kalliauer - Diskussion | Beiträge 12:14, 4. Jan. 2020 (CET)
Herzlichen Dank für den Link. Diese Suchmethode war mir bis dato unbekannt. Leider hat auch sie kein positives Ergebnis gebracht. Die Commons-Kategorie beihaltet auch kein Bild vom 120-B. Von daher bleibt nur etwas abzeichnen (sofern legal) oder ohne Bild bzw. Zeichnung leben. Gruß un Dank soweit --Mailtosap (Diskussion) 01:11, 5. Jan. 2020 (CET)
@Mailtosap: Du könntest auch den ehem. Hersteller (heute: Caterpillar) anmailen und fragen, ob er nicht ein repräsentatives Foto dieses "wunderschönen historischen Superbaggers" unter eine freie Lizenz stellen kann, damit es in der WP genutzt werden darf. Schließlich ist so ein Artikel wegen seiner Existenz und trotz NPOV immer auch eine gewisse, legitime Werbung. ÅñŧóñŜûŝî (Ð) 21:44, 5. Jan. 2020 (CET)
Der Vorschlag ist gut gemeint, in der Praxis aber bisweilen kaum erfolgreich verlaufen (zumindest bei mir). Wenn das Unternehmen oder die Privatperson überhaupt reagiert dann ist die Lizenzierung die nächste große Hürde. Auch ist das Interesse und Durchhaltevermögen der Unternehmen nicht so groß wie man zunächst denkt. Ich habe damals für mich beschlossen, dass dies kein Weg für mich ist. --Mailtosap (Diskussion) 23:16, 5. Jan. 2020 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Wikijunkie Disk. (+/−) 09:00, 25. Jun. 2020 (CEST)