Wikipedia:Grafikwerkstatt/Archiv/2020/April

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Anfrage: Ich bräuchte das Logo bitte einmal mit transparentem statt weißem Hintergrund (aktueller Anlass: toolforge:wawewewi)! Danke und Gruß--XanonymusX (Diskussion) 19:54, 5. Apr. 2020 (CEST)

Rückfragen und Diskussion:@XanonymusX: erledigtErledigt? Habitator terrae Erde 20:09, 5. Apr. 2020 (CEST)

Ja, dankeschön! ein lächelnder Smiley XanonymusX (Diskussion) 20:14, 5. Apr. 2020 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: –XanonymusX (Diskussion) 20:14, 5. Apr. 2020 (CEST)

Animiertes GIF => Video

Artikel: Starlink

Anfrage: Kann jemand von euch aus diesem GIF eine Video-Datei machen, sodass es direkt als abspielbares Video im Artikel erscheint? --PM3 18:45, 23. Apr. 2020 (CEST)

Rückfragen und Diskussion:

Ist das Okay für dich, oder willst du ein anderes Dateiformat?

.ogg Version als Video

Vorlagen, um den aktuellen Status der Anfrage zu markieren: In Arbeit – Wenn Du damit beginnst, die Anfrage zu bearbeiten bzw. diese sicher bearbeiten wirst. erledigtErledigt – Wenn Du mit der Bearbeitung fertig bist.

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Valo139 (💬) 14:42, 26. Apr. 2020 (CEST) – Wenn der Abschnitt archiviert werden kann, d. h. wenn die Anfrage vollständig bearbeitet ist und kein weiterer Diskussionsbedarf besteht.

Diagramm für das slowakische Bildungssystem

Artikel: Slowakei, evtl. auch Bildung in der Slowakei

Anfrage: Hallo liebe Leute, ich habe vor Kurzem mehr Inhalt über das slowakische Bildungssystem im Artikel Slowakei geschrieben und es fiel mir auf, dass es noch kein Diagramm zur derselben Sache gibt. Kann jemand mal etwas wie das österreichische Vorbild oben erstellen? Hier befinden sich Quellendiagramme: englisch/slowakisch auf Eurypedia und deutsch/slowakisch auf Onisep. Wenn nötig, kann ich oder Benutzer:3mnaPashkan mit der Übersetzung slowakischer Begriffe helfen. MfG, --MarkBA (Diskussion) 10:00, 28. Apr. 2020 (CEST)

Rückfragen und Diskussion:

Die Version von der EU ist CC-Lizensiert. Für eine deutsche Fassung brauche ich die übersetzten Begriffe. --Universalamateur (Diskussion) 15:45, 3. Mai 2020 (CEST)

Hallo Universalamateur, hier hast du die übersetzten Begriffe:

detské jasle = Kinderkrippe
materská škola = Kindergarten
základná škola = Grundschule
gymnázium = Gymnasium
konzervatórium = Konservatorium
stredná odborná škola = mittlere Fachschule (entspricht der berufsbildenden mittleren Schule / BMS in Österreich)
univerzita / vysoká škola = Universität / Hochschule
1. stupeň = erste Stufe (also ISCED 1)
2. stupeň = zweite Stufe (also ISCED 2)

--MarkBA (Diskussion) 00:13, 4. Mai 2020 (CEST)

erledigtErledigt --Universalamateur (Diskussion) 18:09, 4. Mai 2020 (CEST)
Viel Dank Universalamateur, ich habe das deutsche Diagramm soeben in den Artikel eingebaut. --MarkBA (Diskussion) 19:39, 4. Mai 2020 (CEST)


Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Speravir 04:07, 7. Jun. 2020 (CEST)

Olympia 2020

Zu den Olympischen Spielen 2020, die 2021 stattfinden sollen, gibt es zwei Maskottchen und animierte (!) Piktogramme für Sportarten. Von der offiziellen Webseite (Olympic.org) wurde auf eine Twitter-Seite verlinkt, auf der die Maskottchen und zumindest das animierte Piktogramm für Schwimmen zu sehen sind. Ist es möglich, aus den Fotos von Ansteckern das Logo zu extrahieren? Ist es möglich, die animierten GIFs für unsere Artikel zu verwenden?

--Tommes  22:48, 3. Apr. 2020 (CEST)

Leider sind die Maskottchen wie auch die animierten Piktogramme nicht frei und können daher auf Wikipedia nicht verwendet werden. Sie haben alle Schöpfungshöhe (bei den Piktogrammen nur die Animation an sich) . --Wikijunkie Disk. (+/−) 10:34, 19. Jun. 2020 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Wikijunkie Disk. (+/−) 10:34, 19. Jun. 2020 (CEST)

Daten für Einwohnerentwicklung_von_Emden.svg ergänzt

Anfrage: Ich habe in der Tabelle unter File:Einwohnerentwicklung_von_Emden.svg diverse Einwohnerzahlen des 18. und 19. Jahrhunderts ergänzen können. Könnte jemand das SVG-File aktualisieren? Da traue ich mich nicht ran ... --Thomas Feldmann, Loga (Diskussion) 21:04, 29. Apr. 2020 (CEST)

Rückfragen und Diskussion:

@Woltwiki: erledigtErledigt --Mrmw (Diskussion) 11:04, 1. Mai 2020 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Wikijunkie Disk. (+/−) 10:34, 19. Jun. 2020 (CEST)

Logo BigBlueButton

Artikel: BigBlueButton

Anfrage: Für obigen Artikel hätte ich gern das passende Logo. Das weisse "b" auf blauem Grund reicht mir (ohne Schriftzug). das Original gibt es hier, hier in grösserer Auflösung, hier als Kopie in einem Wiki. Das Projekt ist OpenSource und steht unter LGPL. Das Logo ist geschützt, hat aber vermutlich keine Schöpfungshöhe? Notfalls kann man ja den Farbverlauf weglassen? Gruss, --Markus (Diskussion) 08:52, 5. Apr. 2020 (CEST)

Rückfragen und Diskussion:

Macht woghl keiner. Insoweit erledigt. ÅñŧóñŜûŝî (Ð) 23:14, 30. Dez. 2020 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ÅñŧóñŜûŝî (Ð) 23:14, 30. Dez. 2020 (CET)