Wikipedia:Saarland/Archiv/2017

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wikipedianer-Treffen im Saarland am 26. Januar 2017 entfällt[Quelltext bearbeiten]

Das geplante Treffen am 26. Januar 2017 in Neunkirchen entfällt, da sich die erforderliche Mindestzahl von drei Teilnehmern nach den Absagen nun offenbar nicht mehr erreichen lässt. Als Ersatztermin ist nun Mittwoch, der 8. März, eingeplant.

Wer wollte kommen
Wer konnte leider nicht kommen
  • Leider muss ich nun doch absagen, ein anderer Termin ist dazwischen gekommen. Einen guten Stammtisch wünscht EPei
  • ChoG Ansprechbar 13:58, 24. Jan. 2017 (CET) – Bei mir klappt’s leider wegen eines anderen Termins auch wieder nicht.
  • Wir können leider morgen nicht kommen, alldieweil (bayerische Sonderformulierung) zwei Leute krank sind. Sorry. Wir wünschen Euch aber gutes Gelingen. --Gabriele Hornsteiner (Diskussion) 12:41, 25. Jan. 2017 (CET)

35. Wikipedianer-Treffen im Saarland am 8. März 2017[Quelltext bearbeiten]

Saarland-Stammtisch am 8. März 2017 im Stumm'schen Brauhaus in Neunkirchen

Für das Treffen am 8. März 2017, wie üblich ab 19 Uhr, wieder in Stumm's Brauhaus in Neunkirchen, war ein Tisch für sechs Personen auf den Namen Wikipedia reserviert, da sich mindestens drei Teilnehmer fest angemeldet hatten. Es wurden tatsächlich sieben, aber wie schon Anthrax sangen: There’s always room for one more. Besprochen wurde wieder mal alles mögliche, insbesondere natürlich die Top-Themen „AfD-Mitglied im Schiedsgericht“, „Abmahnfalle Commons“ sowie Fall Deniz Yücel. Aber auch ansonsten wurde sich fleißig ausgetauscht sowie natürlich diniert. Am Schluss musste Gripweed ein Kastanienbier mehr bezahlen als eigentlich gedacht, aber er ist sich sicher, der Schuldige wird gefunden werden. Sehr gefreut hat uns der Besuch von Neustammtischbesucher Jakob Gottfried und natürlich, dass wir die Teilnehmerzahl vom letzten Mal wieder erreichten. Einer mehr und die Tafel wäre komplett ausgelastet gewesen. Yippie! Stammtischüblich endete die Chose so gegen 22:00 Uhr. Der nächste Stammtisch ist vermutlich in drei Monaten.

Wer kam
  • --Stolp (Disk.) 21:29, 25. Jan. 2017 (CET)
  • --Gripweed (Diskussion) 11:47, 4. Mär. 2017 (CET) Hier sollte mal aus dem Dornröschenschlaf aufgeweckt werden. Also: Ich wäre dabei.
  • --EPei (Diskussion) Also, dann wären wir ja schon zu Dritt...
  • --Smokingcigars.svg —|St. Pauli oder Nichts|— Smokingcigars.svg 10:41, 6. Mär. 2017 (CET) "... bzw. zu Viert ... " (EPei fahren wir wieder gemeinsam. Rondel Bhf, 18:30 Uhr. Soll ich mal fahren?)
    Ort/Zeitpunkt: okay so. Wenn's recht ist, fahre ich. EPei (Diskussion) 13:47, 6. Mär. 2017 (CET) Alles klar, machen wir so. Smokingcigars.svg —|St. Pauli oder Nichts|— Smokingcigars.svg 08:37, 7. Mär. 2017 (CET)
  • Wir kommen wieder zu dritt diesmal leider nur zu zweit. Gruß --Gabriele Hornsteiner (Diskussion) 13:48, 7. Mär. 2017 (CET)
  • --Jakob Gottfried (Diskussion) 17:52, 8. Mär. 2017 (CET)
Wer kommt vielleicht, wenn es sich bis dahin einrichten lässt
Wer konnte leider nicht kommen

Wikipedianer-Treffen im Saarland am 31. Mai 2017 entfällt[Quelltext bearbeiten]

Das geplante Treffen am 31. Mai 2017 in Neunkirchen entfällt, da sich die erforderliche Mindestzahl von drei Teilnehmern voraussichtlich nicht erreichen lässt.

Wer kommt

* --Emeritus (Diskussion) 16:59, 27. Apr. 2017 (CEST)

Wer kann leider nicht kommen
  • --Gripweed (Diskussion) 21:27, 27. Apr. 2017 (CEST) Noch einen anderen Termin. Vielleicht schaff ichs für ein halbes Stündchen.
  • …--Smokingcigars.svg —|St. Pauli oder Nichts|— Smokingcigars.svg 10:45, 24. Mai 2017 (CEST) Bin auf'ner Messe.
  • --EPei (Diskussion) 14:09, 24. Mai 2017 (CEST)bin in Urlaub (soweit man dies bei einem Pensionisten so sagen kann...)
  • --Emeritus (Diskussion) 04:41, 25. Mai 2017 (CEST) Leute, ich bin nicht mehr mobil (habe mir noch extra dieses Jahr zwei Fahrzeuge angeschafft, kann aber nicht mal die Nummerschilder selbst anbringen, geschweige denn damit fahren).
Mögliche Themen
  • Liste saarländischer Künstler, wie ist sie zu verbessern? --Emeritus (Diskussion) 17:44, 3. Mai 2017 (CEST) - Könnten wir jemand vom Institut für aktuelle Kunst im Saarland an der Hochschule der Bildenden Künste Saar zum Stammtisch einladen, um eine Art GLAM on Tour im Saarland anzudenken? --Emeritus (Diskussion) 18:05, 3. Mai 2017 (CEST)
    Tolle Idee. Das wäre Claudia Maas oder – wenn er Zeit hat – Jo Enzweiler... Gruß, --Kurator71 (D) 18:23, 3. Mai 2017 (CEST)
Claudia Maas wäre schon die Richtige, jedoch nur für den Bereich der Bildenden Kunst. EPei (Diskussion) 14:20, 4. Mai 2017 (CEST)
Sehr schöne Idee! Im Moment ist der Termin am 31. Mai mit zwei angemeldeten Teilnehmern freilich noch etwas unsicher. Falls Claudia Maas auf Nachfrage prinzipiell bereit wäre zu kommen, stellt sich die Frage, ob ihr unser derzeitiger Termin am 31. Mai passen würde. Dann wären wir ja schon zu dritt. Derzeit habe ich selbst jedoch keine Muße, dies in die Wege zu leiten. Wenn also jemand von Euch gerne eine solche Einladung externer Expertise zum Stammtisch konkret organisieren möchte, dann bitte Freiwillige vor. Falls eine Einladung für Frau Maas nur am derzeitigen Datum 31. Mai scheitern würde, ließe sich hier sicherlich auch ein anderer Termin vorschlagen. --Stolp (Disk.) 15:53, 6. Mai 2017 (CEST)

36. Wikipedianer-Treffen im Saarland am 27. September 2017[Quelltext bearbeiten]

Für das Treffen am 27. September 2017, wie üblich ab 19 Uhr, wieder in Stumm's Brauhaus in Neunkirchen, wurde ein Tisch für sechs Personen auf den Namen Wikipedia reserviert, da sich mindestens drei Teilnehmer fest angemeldet haben.

Wer kam
Wer kam leider nicht
  • --EPei Kann leider nicht dabeisein, da Paralleltermin
  • --Linie
  • --Emeritus (Diskussion) 15:37, 13. Sep. 2017 (CEST) - hab mit dem Buggy nur 1/3 der Strecke geschafft und dann umgekehrt, zu fahrtunsicher (bin auch 40 Jahre aus der Übung im Straßenverkehr). --Emeritus (Diskussion) 19:46, 27. Sep. 2017 (CEST)