Wikipedia:Suchhilfe/Archiv/2010/10/13

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Archiv Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Benutze bitte die aktuelle Projektseite, auch um eine archivierte Diskussion weiterzuführen.
Um einen Abschnitt dieser Seite zu verlinken, klicke im Inhaltsverzeichnis auf den Abschnitt und kopiere dann Seitenname und Abschnittsüberschrift aus der Adresszeile deines Browsers, beispielsweise
[[Wikipedia:Suchhilfe/Archiv/2010/10/13#Thema 1]]
oder als Weblink zur Verlinkung außerhalb der Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Suchhilfe/Archiv/2010/10/13#Thema_1

Biologie - Bestimmung von Blüten und Pflanzen

Biologie - Bestimmung von Blüten und Pflanzen Zu welcher Familie der Blütler gehört das Stiefmütterchen? (nicht signierter Beitrag von 91.14.235.130 (Diskussion) 10:35, 13. Okt. 2010 (CEST))

Ich möchte meinen, das stünde im Artikel Stiefmütterchen, aber ich habe nicht nachgesehen... Rednoise 10:46, 13. Okt. 2010 (CEST)
Du hast recht, es steht drin. Habe extra reingeguckt. --FK1954 15:26, 13. Okt. 2010 (CEST)

Puhlmann

--90.33.80.19 12:25, 13. Okt. 2010 (CEST) dates exactes de naissance et de décès et lieu de naissance du peintre Alexis Puhlmann (1830? ou 1846?)épouse de Justina Maria Kerner (fille de Theobald Kerner) danke

Genauer als hier habe ich es nirgends gefunden. Ralf G. 15:09, 13. Okt. 2010 (CEST)

Wieviel gibt ein Deutscher im Jahr für die Freizeitgestatlung aus

--84.60.32.102 12:41, 13. Okt. 2010 (CEST)

Es gibt eine Behörde, die sich mit solchen Fragen beschäftigt. Das Statistische Bundesamt. Dort wird das "Statistisches Jahrbuch" veröffentlicht. Hier (klick mich) der kostenlose download. Unter Kapitel 22 wird Dir geholfen. --Taratonga 20:07, 13. Okt. 2010 (CEST)

Wie heißt das Gewicht bei einem Gewichtheber ?

--93.245.245.50 14:29, 13. Okt. 2010 (CEST)

Hantel? Siehe Gewichtheben. --Wrongfilter ... 14:48, 13. Okt. 2010 (CEST)

veranstaltungen im Konzertsaaj des ndr

--93.200.241.130 15:36, 13. Okt. 2010 (CEST)

Schon daran gedacht, beim NDR direkt nachzufragen? Hier klicken --Taratonga 19:58, 13. Okt. 2010 (CEST)

Entstehung unserer Nachnamen

Moin!Moin! Also seit langem stelle ich mir die frage" wie ist eigentlich der nachname der Menschen entstanden???" Bitte sagt es mir ich möchte das schon wissen seit ich 5 bin!!!Denn ich bin eine(r) die (der) alles wissen will bin also neugierig und deshalb meine eltern und so wissen dat alles net und in Google find ich auch nichts ich war noch nie in wikipedia wusste gar nicht das es sowas gibt bis ich die frage eingegeben habe dann traf ich auch der seite Wikipetia. Naja ich möchte es auf jeden fall wissen bitte sagt es mir wenn ihr es wisst ok???!!! Tschüss an alle: viel spaß beim lesen u. Antworten Warte auf antwort!!!

Eure(r) ...

(Will nicht sagen wie ich heiße oder ob ich mädchenoder junge bin) naja bb

Klicke einfach auf --> Familienname! -- Wiprecht 16:38, 13. Okt. 2010 (CEST)
Also, ich stell mir das immer so vor - man korrigiere mich, wenn ich mich irre -, dass die Dörfer mit der Zeit immer größer geworden sind und es irgendwann mehrere Pauls und Peters gab. Um die zu unterscheiden, nannte man halt den einen Paul Müller - weil er von Beruf Müller war -, den anderen sagen wir Paul Faul, weil er wenig gearbeitet hat (Es gibt tatsächlich Nachnamen, die sowas wie faul u. ä. bedeuten.) und den dritten Paul Hinterbach, weil er auf der anderen Seite des Baches gewohnt hat... Hier findest du die Erklärung eines Namenforschers zu vielen Nachnamen. --Eike 17:10, 13. Okt. 2010 (CEST)

Was bedeutet Bioland im Sinne von Bio und Öko?

--217.94.212.234 17:24, 13. Okt. 2010 (CEST)

Hast Du schon Bioland und Biolandbau in der Wikipedia gelesen? Rednoise 17:31, 13. Okt. 2010 (CEST)

Seitenschneider

Wie benutzt man einen Seitenschneider richtig ? was darf man damit nicht machen? was kann passieren wenn man ihnen falsch benutzt?

Leider steht das im Artikel Saitenschneider nicht drin. --Rôtkæppchen68 17:56, 13. Okt. 2010 (CEST)
[1] in der unteren Hälfte der Seite. --Taratonga 23:46, 13. Okt. 2010 (CEST)

Körperpflege

--109.41.84.233 20:20, 13. Okt. 2010 (CEST) korperpfege:sauberkeits-und reinlichkeitsverständnis (persönlisch kulturell,gesellschaftlich

Ein Einstieg: Körperpflege (hier klicken und / oder Kategorie:Körperpflege. --Taratonga 20:29, 13. Okt. 2010 (CEST)

geistige Entwicklung bei Hannoverschen Schweißhunden

--87.178.46.253 20:46, 13. Okt. 2010 (CEST) Hallo, vieleicht kann mir ja jemand helfen, habe ein ca. 7 Monaten alten Hannoverscher Schweißhund und habe gesagt bekommen, dass diese Rasse gegenüber anderen Hunderassen in Ihrer geistigen Entwicklung verzögert sind und auch sehr menschenscheu sind, würde sich aber mit der Zeit geben. Würde gerne mal erfahren ob dies stimmt?

Liebe deutsche IP, wende Dich mit Deiner Frage am besten an den entsprechenden VDH-Rasseclub. Kontaktinformationen findest Du auf dieser Seite. Gruss, --Cú Faoil RM-RH 21:40, 13. Okt. 2010 (CEST)
Ergänzung: Beim Hannoverschen Schweißhund steht dazu leider nichts. Aber die Rasse ist eine anerkannte Hunderasse (→ JGHV, FCI/VDH), weshalb Du sicher beim Zuchtverband, wie oben empfohlen, an der richtigen Adresse bist. Generell gilt folgendes: Verhalten beim Hund hat eine nur geringe Heritabilität. Menschenscheue oder nicht wird mehr als über die Zucht und Rasse über die entsprechenden Umweltbedingungen beeinflusst (→ Sozialisation, Bindung (Hund)). Generell ist ein Hund (wie jedes lernfähige Wesen) immer ein Produkt seiner Gene UND seiner Umwelt. Dazu, ob der Hannoversche Schweißhund als "Spätentwickler" gilt, kann ich leider nichts sagen. Jeder Züchter sollte da aber Auskunft geben können. Wenn Dein Hund menschenscheu ist, solltest Du mit ihm arbeiten und Dir Rat holen (Zuchtverband, Tierarzt, am besten Fachtierarzt für Tierverhalten, der auf Hunde spezialisiert ist). In bestimmten Entwicklungsphasen ist Scheu, vor allem Scheu vor Fremdem, aber völlig normal. (Wenn Du allen hier angegebenen Links folgst, hast Du das, was die Suchhilfe zu dem Thema bieten kann.) Anka Wau! 21:57, 13. Okt. 2010 (CEST)

Framax und Alu-Framax

Trolle bitte nicht füttern!

--77.118.26.192 19:58, 13. Okt. 2010 (CEST) BITTE!!!

Bitte was? --Wrongfilter ... 20:00, 13. Okt. 2010 (CEST)
BITTE ANTWORTEN!!!
please answear! (nicht signierter Beitrag von 77.118.26.192 (Diskussion) 20:04, 13. Okt. 2010 (CEST))
Please click heare and alu-heare. And learn how to google and alu-google. --Rôtkæppchen68 20:09, 13. Okt. 2010 (CEST)
Ist das unser Höhlen- und Busfreund? --Taratonga 20:11, 13. Okt. 2010 (CEST)
Kein Zweifel. --91.47.206.176 20:12, 13. Okt. 2010 (CEST)
Da muss einfach nur etwas Licht in die Sache gebracht werden. --FK1954 20:19, 13. Okt. 2010 (CEST)
… und ich ungebildetes Landei hatte answear doch tatsächlich für einen Tippfehler gehalten. --Lars Beck 16:01, 14. Okt. 2010 (CEST)
Das darfst du ja auch. ;) --MannMaus 16:26, 14. Okt. 2010 (CEST)