Wikipedia:WikiProjekt Kategorien/Diskussionen/2014/Februar/24

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


18. Februar 2014

19. Februar 2014

20. Februar 2014

21. Februar 2014

22. Februar 2014

23. Februar 2014

24. Februar 2014

25. Februar 2014

Heute
Kategoriendiskussionen

Vorschläge werden hier maximal sieben Tage diskutiert, sofern nicht vorher schon ein Konsens erkennbar ist. Sachfremde oder beleidigende Texte werden kommentarlos gelöscht. In den Diskussionen verwendete Begriffe findest du im Glossar erklärt.
Diese Seite ist auf der allgemeinen Löschkandidatenseite des jeweiligen Tages eingebunden, womit alle Kandidaten auch dort aufgeführt sind.


Bevor du eine Kategorie vorschlägst, lies dir bitte die Grundsätze durch. Beachte insbesondere die Zuständigkeit von Fachbereichen.

Einen neuen Kandidaten eintragen

(Anleitung)

Hilfreiches


Löschkandidaten
(24. Februar 2014)
allgemein


Kategorien[Quelltext bearbeiten]

leer, da wird auch nichts mehr kommen--SFfmL (Diskussion) 00:15, 24. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Wurde mal dafür angelegt, aber das wurde dann auf 1667 verschoben. DestinyFound (Diskussion) 00:59, 24. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

leer, da wird auch nichts mehr kommen--SFfmL (Diskussion) 00:16, 24. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Wieso sollte da nix kommen? 1933 wurden Oscars vergeben, Nobelpreise gab es auch, und das ist nur der Anfang. --Matthiasb – Vandale am Werk™ (CallMyCenter) 16:41, 26. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Werde nicht schlau (erl.)[Quelltext bearbeiten]

Bin heute über folgende Kategorien gestolpert:

Alle sind irgendwie miteinander verwoben, wenn ich aber wirklich mal schnell gucken will, wo überall eine Liste mit Kirchenbauwerken existiert, finde ich mich da extrem schwer zurecht. Kann man das nicht irgendwie vereinheitlichen und nach Orten sortieren? --Justy (Diskussion) 11:29, 24. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

da sich hier niemand beteiligt hat und auch kein Veränderungsvorschlag vorliegt, solltest du einen andern Ort suchen, das zu diskutieren, zB ggf. zuständige Portale oder Redaktionen. Hier erledigt - Gruß --Rax post 23:03, 1. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]
Eine Löschdiskussion der Kategorie „Kategorie:Zeitung (Palästina)“ hat bereits am [[Wikipedia:Löschkandidaten/9. September 2012#Kategorie:Zeitung (Palästina) (erl.)|9. September 2012]] stattgefunden.
Dieser Hinweis wurde per Bot eingefügt.

den Ausgang der Diskussion von 5.9.2012 hatte ich nicht mitbekommen, da mein Löschantrag bei mir in Vergessenheit geriet - ich habe nun die zwei jüdischen Zeitungen aus der Osmanischen Zeit in die Kategorie Jüdische Zeitung eingefügt und auch die palästinensiche Zeitung aus London al-Quds al-arabi rausgenommen - deren Verbreitungsgebiet ist anscheinend weltweit und nicht Palästina - das Chaos entsprach schon vorher nicht den Kategorie Kriterien - ich kann nicht nachvollziehen warum es keine Löschung gab, nun also auf ein Neues - wenn mal die Zeitungen aus der Liste mit Inhalt gefüllt wurden, kann ja eine derartige Kategorie wieder hergestellt werden. Gruß --Über-Blick (Diskussion) 18:54, 24. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

eine "Kategorie" die nicht die Kriterien einer Kategorie erfüllt und niemand kümmert sich um die Löschung ?

--Über-Blick (Diskussion) 13:41, 6. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

gelöscht - irgendwann wird alles gut ;) --Rax post 01:06, 1. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

Verwaltungsgemeinschaften in Sachsen-Anhalt gibt es nicht mehr--SFfmL (Diskussion) 20:58, 24. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Bleibt. Alle Einträge sind zwar in der Kategorie Ehemalige Vw-Gemeinschaft in S-A, diese sind
aber dennoch auch Vw-Gemeinschaften, weswegen darin die Unterkategorie hängt.
--Matthiasb – Vandale am Werk™   (CallMyCenter) 16:45, 26. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

leer--SFfmL (Diskussion) 20:59, 24. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Antragsgrund entfallen. --Århus (Diskussion) 22:43, 24. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Kategorien bitte erst anlegen, wenn Artikel existieren--SFfmL (Diskussion) 21:00, 24. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Der/die Artikel hat/haben schon existiert, die Anforderung "regierend" bei Graf (HRR) hat mich dann verwirrt. Ehrlich gesagt, hab ich dann auf die Sache vergessen. Ich habe Graf (HRR) genommen - trotz Bauchweh beim niederländischen Zweig. Grünne - Grunne, da gehörten eigentlich zwei Kategorien, aber man soll es nicht übertreiben. Außerdem geht Ü sowieso nicht als Text für Kategorien. Daher: behalten, bitte. --Hannes 24 (Diskussion) 21:36, 24. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]
Gibt es denn eine realistische Perspektive, daß die Kat in absehbarer Zeit in vernünftigem Umfang bevölkert wird? --Eloquenzministerium (Diskussion) 22:43, 24. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]
quod licet Iovi..... Guck´st du hier: Kategorie:Graf (HRR), dann siehst du mehrere solche Kandidaten. Spitze ist Graf Hohenburg mit einem! Jetzt zur Frage: ja es gäbe noch mindestens zwei Graf Grunne/ Grünne (Adelsgeschlecht), die in Frage kommen. (+ eventuelle niederländ. Grunne) lg --Hannes 24 (Diskussion) 18:24, 26. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]
gelöscht --Rax   post   23:35, 1. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

die vorbehalte bzgl. hrr waren schon angebracht, zwei von drei kratzten allenfalls am hrr, der dritte erlebte es nicht mehr ;) kat aber gelöscht, weil in Kategorie:Graf nicht üblich für kleinere Familien; zu klären wäre übrigens immer noch das "regierend" (oder Titulargraf), aber das gehört nicht hierher. --Rax post 23:35, 1. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

Kategorien bitte erst anlegen, wenn Artikel existieren--SFfmL (Diskussion) 21:00, 24. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Antragsgrund entfallen. --Århus (Diskussion) 22:30, 24. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Kategorien bitte erst anlegen, wenn Artikel existieren--SFfmL (Diskussion) 21:00, 24. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Antragsgrund entfallen. --Århus (Diskussion) 22:30, 24. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Kategorien bitte erst anlegen, wenn Artikel existieren--SFfmL (Diskussion) 21:00, 24. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Antragsgrund entfallen. --Århus (Diskussion) 22:30, 24. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Kategorien bitte erst anlegen, wenn Artikel existieren--SFfmL (Diskussion) 21:00, 24. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Da würde mir auf Anhieb Ivan Lendl und Martina Navratilova einfallen. --Label5 (Kaffeehaus) 22:14, 24. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]
Die haben Tennis gespielt, als sie noch Tschechoslowaken waren.--SFfmL (Diskussion) 22:26, 24. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]
Tschechen und Slowaken waren nie wirklich Tschechoslowaken, nur der Gesamtstaat hieß so.--Label5 (Kaffeehaus) 08:07, 25. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]
Eben. Hier werden Spieler nach Staaten sortiert, für die sie antraten. Lendl gehört wie Smid und Mecir in Kategorie:Davis-Cup-Spieler (Tschechoslowakei). --Matthiasb – Vandale am Werk™ (CallMyCenter) 16:52, 26. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]
Und Navrátilová hat als Frau eh nix beim Davis Cup zu suchen. Kategorie ist aber trotzdem gefüllt. -> Antragsgrund entfallen. --Århus (Diskussion) 22:29, 24. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Kategorien bitte erst anlegen, wenn Artikel existieren--SFfmL (Diskussion) 23:01, 24. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]