Wikipedia Diskussion:Ländervorlagen mit Flagge/Archiv/2007

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Taiwan - Republik China - Chinese Taipeh

So, nach dem mich die Benamsung dieser Vorlagen schon ziemlich lange stört, hier mal ein wenig konstruktive Kritik: TPE finde ich nicht in der ISO 3166-1 alpha-3. Stattdessen ist TPE offensichtlich das olympische Kürzel, TWN hingegen ist nun das richtige Kürzel dafür, heißt aber offiziell "Taiwan (Province of China)". Vielleicht könnte man hier mal etwas vereinheitlichen oder richtigstellen. Entweder wir werfen die Dinger zusammen, oder sie werden wenigstens richtig benannt. --chrislb 问题 11:10, 9. Jan. 2007 (CET)

Ursprünglich war Vorlage:TPE (Chinese Taipei) ja auch mal ein Redirect auf Vorlage:TWN. Die Politische Korrektheit des IOC ist aber eine andere als der ISO (bzw. der UNO). Ich hoffe, Dir ist aufgefallen, dass die ganze Tabelle ja ISO- und IOC-Kürzel beinhaltet. --Farino 15:04, 9. Jan. 2007 (CET)
Da muß ich mich entschuldigen, ich hatte nicht gesehen, dass wir beide Systeme führen. Nungut, die Umbenennung würde ich trotzdem gerne ansprechen. Konkret stört mich, dass wir jeweils Taiwan schreiben und auf Republik China verlinken. Zudem scheint nach den jeweiligen Standards "China Taipeh" und "Taiwan (Chinesische Provinz)" die richtige Bezeichnung zu sein. Das Meinungsbild und die angesprochene "Kurzschreibung nach Volksmund" in allen Ehren, aber ein wenig Korrektheit sollte schon sein. Wir wollen ja nicht in den sozialen Schwarm verfallen und Halbwissen vermitteln. --chrislb 问题 19:08, 9. Jan. 2007 (CET)
Taiwan, da kein UN-Mitglied, wurde in dem MB eigentlich nicht behandelt (ich kenne das MB sehr gut) und eher nachgeschoben. Ich kenne die Problematik zwar, bin aber keine Expert auf dem Gebiet. Ein Fachbereich dazu fällt mir auch nicht ein, frage doch unter WP:FZW nach. --Farino 20:39, 9. Jan. 2007 (CET)
Unter dem Link Wikipedia:Namenskonventionen/Staaten findet ihr Regelungen zum Gebrauch der Ländernamen. Taiwan wird hier auch aufgeführt. - Gruß Sneecs 17:50, 10. Jan. 2007 (CET)

Fließtextklausel

Eine ziemliche Anmaßung, den Usern die Verwendung im Fließtext verbieten zu wollen und obendrein auch noch ein Revert anzudrohen. Hier haben wohl ein paar User vergessen, dass sie nicht die Könige der WP sind. Es gibt keinen Grund, die Verwendung im Text zu verbieten. Ich habe daher diese von Benutzer:Haring eigenmächig aufgestellte Klausel entfernt. Verbindliche Vorschriften werden in der WP generell nur durch MB aufgestellt. Augiasstallputzer  18:59, 11. Feb. 2007 (CET)

Eigenmächtig war das nicht, siehe Löschdiskussion hier. Daneben gab es diverse andere "Klickibunti"-Diskussionen zu diesen Vorlagen. --Farino 21:13, 11. Feb. 2007 (CET)

Flagge bei Färöer schient defekt

Die Vorlage:FRO ({{FRO}}) erzeugt anstelle eines Bildes der Nationalflagge nur einen Textlink: Faroer Färöer Der Link verweist auf das richtige Bild Flag_of_the_Faroe_Islands.svg. Ich glaube, es liegt an der Skalierung auf 20px, die bei diesem Bild (im Unterschied zu anderen Flaggen) nicht funktioniert. Kann bitte jemand, der sich mit den Ländervorlagen und Bildern besser auskennt das bitte gelegentlich reparieren? --Spischot 12:13, 18. Aug. 2007 (CEST)

hab's auf 19 gemacht, funktioniert wieder.--Dirk <°°> 12:16, 18. Aug. 2007 (CEST)
Das wurde inzwischen rückgängig gemacht. Wie ich soeben erfahren habe, war das die Lösung des Problems. Gruß, -- McFred 04:14, 20. Aug. 2007 (CEST)

Edit-War Vorlage:GBS

Die Nutzung dieser Vorlage ist derzeit umstritten, vielleicht möchte sich jemand von hier, da sich damit auskennt oder mit der Systematik Ländervorlagen zu tuen hat, äußern? Auch damit auf dieser Seite kein Edit-War noch ausbrechen kann, obwohl dies schon teilweise geschehen ist. Siehe dazu Edit-War Vorlage:GBS. Der Umherirrende 12:24, 15. Sep. 2007 (CEST)

Wikipedia:Vermittlungsausschuss/Vorlage:GBS, vielleicht kann man sich ja ohne PA einigen.--sугсго.PEDIA-/+ 18:52, 16. Sep. 2007 (CEST)

In dieser Vorlage scheint ein Fehler zu stecken, der sich in dieser Tabelle Wikipedia:Namenskonventionen/Staaten#M bei Montenegro optisch auswirkt. In hab in der Tabelle einfach mal MNE durch MOZ ersetzt, dann war die Optik in Ordnung. In den Vorlagen selbst habe ich nur einen anderen Aufbau gesehen und statt eines normalen Leerzeichens ein "non breaking space". -- Jesi 18:43, 2. Okt. 2007 (CEST)

behoben, das Problem war, dass die interwikilinks mit eingefügt wurden, dadurch war die Tabellesyntax gestört (vermutlich). Aber jetzt sollte es wieder funktionieren. Der Umherirrende 19:01, 2. Okt. 2007 (CEST)
Ja, in der Tabelle ist es jetzt ok. Danke. -- Jesi 00:28, 3. Okt. 2007 (CEST)

Meinungsbild zu Flaggen-Piktogrammen

Zu Zeit läuft ein Meinungsbild zum Einsatz der Icons in Ortsartikeln. Um das MB auf eine breite Basis zu stellen sind konstruktive Anmerkungen und Beiträge sehr erwünscht. Es gilt die allgemeine Stimmberechtigung (mindestens 2 Monate registrierter Benutzer und mindestens 200 Bearbeitungen im Artikelnamensraum). Bitte auch befreundete Benutzer informieren. (nicht signierter Beitrag von 85.178.212.112 (Diskussion) 12:53, 9. Sep. 2007 (CEST))

Kompromiss
* Bei Städten mit bis zu 5 Partnerstädten sollte der Abschnitt Städtepartnerschaften in Fließtext ohne Flaggen umgewandelt werden.
* Bei Städten mit mehr als 5 Partnerstädten bleibt alles beim alten. Der Abschnitt kann nach Absprache mit den Hauptautoren oder dem zuständigen Stadtportal in reinen Fließtext umgewandelt werden. Wenn die Zuständigen es ausdrücklich wünschen ist dort auch eine beflaggte Ergänzung des Fließtextes der Partnerstädte in einem separaten kleinen Infokasten möglich.
zur info. Der Umherirrende 21:22, 30. Okt. 2007 (CET)

Ich weiß nicht genau wie man die Vorlage auf der Seite einlisten soll, vielleicht sollte auch der Namen angepasst werden, da andere andere Vorlagen auch nur eine Jahreszahl haben. Wäre nett wenn das jemand machen könnte, der sich damit auskennt. Vielen Dank Der Umherirrende 14:26, 20. Okt. 2007 (CEST)

Ich habe es mal selber nach Vorlage:RUS-1721 verschoben, außerdem auf Seite eingetragen. Damit erledigt. Der Umherirrende 21:18, 30. Okt. 2007 (CET)

Probleme mit Chinese Taipei

Ich bin gerade auf ein Problem gestoßen, wass die Flagge von Taiwan bzw. Chinese Taipei betrifft:

Die Vorlage Vorlage:TWN deckt das Land ab, die Vorlage Vorlage:TPE die Flagge des OC. Soweit so gut. Jetzt kommt das Problem: Die Fußballer (die offiziell auch als Chinese Taipei antreten) haben eine eigene Flagge.

Für die bräuchte man dann auch noch eine Vorlage, wenn man das System nicht verlassen will. Ich wäre für Vorlage:TPE-Fußball. Was meint ihr? --Kuemmjen Đıšķůşwurf 10:57, 31. Okt. 2007 (CET)

das wäre sinnvoll, es so zu machen, wie du es vorgeschlagen hast. allerdings müsste dann eine neue überschrift/kategorie in der übersicht eingeführt werden. wenn ich mich recht erinnere, hat z.b. auch die irische rugby-mannschaft eine eigene flagge. also wäre es sinnvoll, die kategorie etwa "Nationalflaggen von Sportverbänden" zu nennen.--Dirk <°°> 11:52, 31. Okt. 2007 (CET)
Ja, die irische Rugby-Mannschaft hat eine eigene Flagge, da Irland und Nordirland gemeinsam antreten. Wenn man "Flaggen von Sportverbänden" macht (fände ich gut), dann müsste man aber IMHO die Vorlage:TPE dort auch reintun. Wenn die oben nicht drin ist, weiß man auch gleich, dass es in diesem Fall nicht die gleiche Flagge ist. Eine Fußnote könnte das zusätzlich klären. --Kuemmjen Đıšķůşwurf 12:02, 31. Okt. 2007 (CET)
P.S.: Für Irland Rugby würde ich Vorlage:IRL-Rugby vorschlagen. --Kuemmjen Đıšķůşwurf
Was spräche dagegen, in diesem Fall wie in den Vorlagen aus Kategorie:Vorlage:Fußballnationalmannschaft_mit_Flagge zu verfahren, also eine Vorlage:TPE-FB-Nat oder Vorlage:TWN-FB-Nat zu erstellen? Gruß -- Hierakares 12:06, 31. Okt. 2007 (CET)
Ich habe den Sinn von Kategorie:Vorlage:Fußballnationalmannschaft mit Flagge noch immer nicht verstanden. Man kann doch bei den "normalen" den Link auch auf die Fußballer legen - und das wird auch so gemacht. Statt noch mehr solcher Fußballvorlagen zu erstellen, würde ich sie eher löschen.
Außerdem spricht dagegen, dass dort Irland-Rugby nicht reinpasst. --Kuemmjen Đıšķůşwurf 12:10, 31. Okt. 2007 (CET)
so wie's aussieht, gibt es für die rugby-nationalmannschaften schon eigene vorlagen. das sollte ja eigentlich durch die hier aufgelisteten unterbunden werden. um system-treu zu bleiben, müsste man alle diese vorlagen löschen und durch diese hier ersetzten bzw sie zu redirects machen. dann könnte man auch eine eigene überschrift hier einfügen, die für die vorlagen da ist die nur sport-nationalflaggen beinhalten. und die fußball-vorlagen müssten natürlich auch gelöscht werden.--Dirk <°°> 15:01, 31. Okt. 2007 (CET)
Wo sind denn die fürs Rugby? Ich bin eigtl. schon für die Löschung. Redirect macht IMHO auch keinen Sinn. --Kuemmjen Đıšķůşwurf 15:47, 31. Okt. 2007 (CET)
die rugby-vorlagen sind dort: Kategorie:Vorlage:Rugby-Union-Land mit Flagge--Dirk <°°> 19:34, 31. Okt. 2007 (CET) es gibt weiterhin noch diese kategorie: Kategorie:Vorlage:Fußballverband mit Logo und noch ein nachtrag: Benutzer:Doc Sigi/Spielwiese/Fußball/FIFA/Liste der FIFA-Länder-Codes--Dirk <°°> 19:37, 31. Okt. 2007 (CET)
Die mit Verbandslogo sind evtl. sogar ok, auch, wenn ich glaube, dass man das nie braucht. Aber die Flaggen? Ich werde demnächst mal Vorlage:TPE-Fußball bauen, weil ich das jetzt brauche - kann man ja immernoch verschieben, wenn man unbedingt will. --Kuemmjen Đıšķůşwurf 23:36, 31. Okt. 2007 (CET)

Irgendwie habe die ganzen Flaggen aber doch auch den Zweck eine rasche optische Identifikation eines Objektes zu ermöglichen. Die meiste europäischen und die amerikanische lernt man im Kinderalter, Später kommen noch ein paar dazu und der intelligentere findet irgenwann einmal heraus, dass schwarz-weiss-grün/rot irgentwas arabisches ist, blau-weiss-rot in Osteuropa ist und rot-gelb-grün in Afrika. Das ist alles schon mal überdurchschnittlich. Jetzt dazu noch diverse Fussball, Rugby und später dann wohl auch noch Basket- und völkerballflagen einzuführen hate ich für abwegig und dem ursprünglichen Sinn vonn Flaggen und auch deren letztendliche Verwendung hier auf Wiki als rasches Erkennungsmerkmal widersprechend. Bei der Chinese Taipei Flagge stellen sich jetst beispielsweise Fragen, obn das nun Südkorea oder sonst was ist. KISS - keep it simple stupid! --Oalexander 17:25, 2. Nov. 2007 (CET)

Ich kann deinen Einwand schon verstehen (auch, wenn ich mich mit Flaggen überdurchschnittlich gut auskenne und daher auch Südkorea von Chinese Taipei unterscheiden kann). Aber: Wir wollen keine Flaggen einführen, es gibt diese Flaggen bereits. Und an bestimmten Orten muss man sie einfach verwenden, weil alles andere falsch ist. Die irische Rugby-Flagge z.B. vereinigt die Republik Irland und Nordirland - da kann man nicht die Flagge der Rep. Irland nehmen. Oder Chinese Taipei. Die Flagge von Taiwan/Rep. China ist hier einfach falsch, denn "Taiwan" tritt im Fußball nicht an - aus politischen Gründen lässt man "Chinese Taipei" antreten - das die dann nicht die gleichen Symbole führen können ist klar.
Aber: Wenn man es so sieht, kann man argumentieren, dass man die Chinese-Taipei-Fußball-Flagge nicht unbedingt braucht. Macht irgendwo Sinn. Wenn der DFB plötzlich mit eigener Flagge antreten würde, würden wir sie auch nicht verwenden. Aber die Irland-Rugby-Flagge ist trotzdem nötig. --Kuemmjen Đıšķůşwurf 18:07, 2. Nov. 2007 (CET)
Freut mich, dass wir hier gutenteils die meinuung teilen. Ich akzeptiere die Irische Rugbyflagge genauso wie wie Westindische (KaribiK) Cricketflagge. Wenn jetzt aber diverse Sportflaggen von irgenwelchen Gebieten die auch als Staaten identifiziert werden können verwendet werden, dann wird es kompliziert. Man könnte dann auch beispielsweise daran denken die Neuseeländische Flagge bei den Olympischen Spielen von 1980 (Moskau) mit der schwarzen Flagge mit dem Silberfarn zu ersetzten unter dem die NZ Olympioniken wg. des offiziellen Boykotts (Afghanistan Invasion) antrat, etc. Trat Deutschland bei Olympia 1960 in Tokyo nicht unter der Olympiaflagge an? Auch ich kann die Taiwan und S. Korea Flaggen unterscheiden, aber die Chinese Taipei (sollte man das nicht auf "Chinesisches Taiwan" eindeutschen?) hat ein Yin-Yang-Symbol drauf (Flagge weiter oben verlinkt). Gruß, -- Oalexander 03:38, 3. Nov. 2007 (CET)
Chinese Taipei müsste man ja eigtl. mit „Chinesisches Taipeh“ übersetzen. Da das aber derart ungebräuchlich ist, würde ich davon absehen. --Kuemmjen Đıšķůşwurf 11:53, 3. Nov. 2007 (CET)

border

Flaggen mit weißem Hintergrund, wie Flagge Japans Flagge Japans, benötigen einen Rahmen, damit die Begrenzung der Flagge gegenüber dem üblicherweise weißen Hintergrund der Webseite bzw. Papiers beim Ausdrucken erkennbar ist. Für einige Flaggen gibt es spezielle Bilder, die bereits einen Rahmen enthalten: Flagge Japans mit Rahmen. Alternativ gibt es die Möglichkeit den Rahmen außerhalb des Bildes mit Stilmittel der Seitenbeschreibungssprache zu erzeugen. MediaWiki bietet hierzu den Parameter border: Flagge Japans mit border. Diese Methode hat mehrere Vorteile: Es wird nur ein Bild benötigt. Die dicke des Rahmens ist unabhängig von der Skalierung des Bildes. Die Farbe des Rahmens kann beim Ausgabemedium angepasst werden. Der erzeugte Rahmen benötigt allerdings zusätzlich Platz.

Bei einer Listendarstellung von Flaggen sollten alle Flaggen gleich breit sein. Wenn nun einzelne Flaggen bei gleicher Bildbreite mit einem MediaWiki-Rahmen versehen sind, so ergibt sich eine störende Verschiebung des nachfolgenden Textes um zwei Pixel. Es gibt daher folgende Möglichkeiten, das zu verhindern:

  • Flagge Japans mit Rahmen Verzicht auf den MediaWiki-Rahmen und Verwendung von separaten Bildern bei Bedarf.
  • Flagge Japans mit border Verkleinerung der Bildbreite um zwei Pixel.
  • Flagge Japans mit border Alle Flaggen der Liste werden mit einem Rahmen versehen, so dass einheitlich eine Verschiebung von zwei Pixeln ensteht.

Ich würde die letzte Lösung bevorzugen. --Fomafix 04:45, 29. Aug. 2007 (CEST)

Hallo Formatfix, momentan gibt es nun also nach Deiner Änderung Flaggen mit 20px und Flaggen mit 22px. Entweder alle, oder keine, aber bitte nicht gemischt, weil die Tabellen mit Ländern sonst flattern. --Farino 20:53, 11. Okt. 2007 (CEST)
Welche der drei von mir vorgeschlagenen Möglichkeiten würdest Du demnach empfehlen? --Fomafix 21:02, 11. Okt. 2007 (CEST)
Ich würde die bisherige Lösung (Option 1) bevorzugen, da nicht alle Flaggen einen Rahmen benötigen und die Flaggen nicht größer werden sollten (also einheitlich 20px), beim Hinzufügen eines Rahmens, die Größe der Flagge ja aber um 10 % verkleinert werden müsste. Die Ersteller der Flaggebilder mit berücksichtigtem Rahmen haben sich ja Gedanken über die Größe gemacht. Im besten Fall kann ein "händisch" erstellter Rahmen ja sogar nur ein einem Teil der Flagge umgrenzen. --Farino 00:21, 12. Okt. 2007 (CEST)
Der Rahmen hat nichts mit der Flagge zu tun. Es gibt Flaggen, die haben selbst einen Rahmenlinie: . Eine Rahmenlinie, die nur teilweise um eine Flagge gehen würde, könnte als Teil der Flagge interpretiert werden. Auch bei einem „händisch“ erstellten Rahmen muss/sollte die Flagge verkleinert werden. Bei dieser Flagge ist der mittlere Streifen breiter als die äußeren Streifen. Selbstverständlich sollen für Listen alle Flaggen eine einheitliche Breite haben. Es ist nur die Frage wie Breit. Mit Rahmen 20 oder 22 Pixel? --Fomafix 10:22, 15. Nov. 2007 (CET)

Die Flaggen haben eine Breite von 20px, weil sich damit beim Seitenverhältnisse bis zu 4:5 eine Höhe von kleiner/gleich 16px ergibt, was wiederum bei sehr vielen Bildschirmauflösungen dem Zeilenabstand für Standard-Schrift entspricht und damit auch die Listen keinen vom sonstigen Fließtext abweichenden Durschschuss haben. Man könnte auch sagen, 20px haben sich seit Jahren bewährt. Wenn man jetzt noch berücksichtigt, dass es knapp 700 Flaggen-Vorlagen insgesamt gibt, und ich unabhängig von der Breite aber darauf bestehen würde, dass alle gleich breit sind, spricht nicht mehr viel dafür, die Breite von 20 auf 22px zu erhöhen. --Farino 16:40, 16. Nov. 2007 (CET)

Ich kann da Farino nur zustimmen und würde auch Variante 1 bevorzugen. Die geringfügige "Veränderung" durch den händischen Border ist IMHO nicht so störend, wie dieser hellgraue Rahmen an jeder Flagge. Ich hatte das auch mal so umgesetzt (bis es Klarheit gibt, da unterschiedliche Versionen nicht erstrebenswert sind). Das wurde jedoch aufgrund von ästhetischem Empfinden teilweise ückgängig gemacht, teilweise nicht.
Variante 2 fällt IMHO raus. Zwischen Variante 1 und 3 bin ich wie gesagt klar für 1. --Kuemmjen Đıšķůşwurf 14:48, 25. Nov. 2007 (CET)
Wenn man die Flagge per Parameter auf z.B. 30px vergrößert, stört der |border| IMHO richtig. --Kuemmjen Đıšķůşwurf 21:41, 25. Nov. 2007 (CET)

Egal ob der Rahmen von MediaWiki ergänzt wird, oder ob der Rahmen im SVG gezeichnet ist, er braucht Platz. Wenn der Rahmen im SVG gezeichnet ist und das Bild nicht verkleinert ist, fehlt der Flagge am Rand die Fläche. Die Flagge hätte flasche Proportionen. Die Flaggen müssen also um die Rahmenbreite verkleinert werden. Wenn Bilder in einer Liste übereinander sind, dann muss eine einheitliche Gesamtbreite eingehalten werden. Wie oben beschrieben hat sich eine Breite von 20 Pixel bewährt. Bei der minimale Rahmenbeite von einem Pixel pro Seite ergibt sich eine Bildbreite von 18 Pixel. Damit nun Flaggen ohne Rahmen und Flaggen mit Rahmen eine einheitliche Gesamtbreite zu haben und die gleiche Skalierung haben, müssen rahmenlose Flaggen einen unsichtbaren Rahmen haben. Ich habe eine MediaWiki-Erweiterung für anpassbare Rahmen vorgeschlagen. Es geht aber auch bereits derzeit mit folgendem Trick:

  • Flagge Japans mit border Flagge Japans mit MediaWiki-Rahmen
  • Flagge Deutschlands ohne border, aber mit 1px Abstand Flagge Deutschlands ohne border, aber mit 1px Abstand durch <span style="padding:1px">

Diese Darstellung erfüllt folgende Eigenschaften: Die Flagge Japans hat einen Rahmen. Die Flagge Deutschlands hat keinen Rahmen. Beide Flaggen haben die gleiche Skalierung. Beide Flaggen haben eine Gesamtbreite von 20 Pixel.

Wäre diese Darstellung für die Ländervorlagen mit Flaggen geeignet? --Fomafix 09:24, 4. Dez. 2007 (CET)

Mit dem Teil, den ich verstehe, kann ich leben: Wir versehen Flaggen-Vorlagen, die einen Rahmen brauchen, mit einem MediaWiki-Rahmen und verkleinern sie auf 18px. Der zweite Teil ist mir nicht ganz klar. Das ist wirklich typisch deutsch: „Alle Flaggen haben gefälligst die gleiche Größe zu haben!“ Wie setzt du das bei Bild:Flag of Qatar.svg um? Hier wird so ein Theater wegen 2px Flaggenbreite gemacht – und auf der anderen Seite wird in der Vorlage nur wegen (angeblich!) größerer Schönheit Bild:Civil Ensign of Croatia.svg statt Bild:Flag of Croatia.svg benutzt. --Kuemmjen Đıšķůşwurf 08:05, 11. Dez. 2007 (CET)
P.S.: Wenn ich diese Vorlagen nicht verwende (weil ich nichts daneben stehen haben will), möchte ich weiterhin die guten alten (border)-Flaggen benutzen. Danke im Voraus, dass die nicht aufgrund irgendeiner vorschnellen Initiative gelöscht werden. --Kuemmjen Đıšķůşwurf 08:08, 11. Dez. 2007 (CET)

Die Vorlage wird derzeit nicht verwendet, ich denke auch das sie falsch benammt wurde oder auch redundant zu Vorlage:BGR ist. Bin ich richtig in der Annahme? Vielleicht kann jemand auch die Vorlage dann entsprechend in die Liste einsortieren, ich habe da kein Wissen drüber. Vielen Dank. Der Umherirrende 15:46, 19. Dez. 2007 (CET)

mMn kann die weg. die flagge ist die selbe, wie in Vorlage:BUL-1971.--Dirk <°°> 17:07, 19. Dez. 2007 (CET)
Ja, du hast recht. Vielen Dank. Ich werde die Vorlage dann mit Hinweis auf Redundanz löschen lassen, da sie auch der Namensgebung von dieser Seite widerspricht. Hier wird immer nur das frühere Jahr im Lemma verwendet. Der Umherirrende 18:11, 19. Dez. 2007 (CET)

Historische Länder?

Wie sieht es denn mit historischen Ländern aus z.B. Flagge Südvietnams aus?--Avron 09:14, 17. Mai 2007 (CEST)

Wenn bedarf besteht, kann es gerne angelegt werden. Es gehört ja dann zu Sonstige ehemalige Staaten oder ältere Flaggen Der Umherirrende 12:13, 21. Dez. 2007 (CET)

Nördliche Marianen MNT

Kann es sein, dass diese das ISO 3166 alpha 3 Kennzeichen MNP haben? (so steht es zumindest auf den auf der Seite ISO 3166 verlinkten Seiten der UN?!) Gruß Bahnemann 09:57, 28. Jun. 2007 (CEST)

Es wäre gut zu finden, wo direkt dies zu finden ist. Der Umherirrende 12:13, 21. Dez. 2007 (CET)

MB über Flaggenicons

Hallo, ihr habt euch in der Vergangenheit sehr mit den Flaggenpiktogrammen beschäftigt. Demnächst steht ein MB an. Wenn hier nicht reagiert wird, können wir uns demnächst von allen Flaggensymbolen verabschieden. Bitte auch befreundete User auf das MB hinweisen. Es gilt die Stimmberechtigung.(nicht signierter Beitrag von 85.178.212.112 (Diskussion) 11:53, 9. Sep. 2007)

MB nicht direkt auffindbar, könnte aber dies sein Wikipedia:Meinungsbilder/Flaggenbildchen in Ortsartikeln. Der Umherirrende 12:13, 21. Dez. 2007 (CET)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Dirk <°°> ID 30601 16:54, 26. Sep. 2010 (CEST)

Erstellung von Vorlagen für sonstige Organisationen

Wie sieht es aus, Vorlagen für sonstige „Organisationen“ bzw. „Vereinigungen“ zu erstellen? Z. B. bietet es sich für Infoboxen an, mit

[[Bild:Logo Heer with lettering.svg|{{{WIDTH|20}}}px|Deutsches Heer]] [[{{{1|Heer (Bundeswehr)}}}|{{{2|Heer}}}]]

dieses hier: Deutsches Heer Heer zu erstellen. Allerdings ist natürlich hier auch wieder die Frage nach der Nomenklatur gegeben. Bitte um Rückmeldung. --Ph. Immel 18:07, 31. Dez. 2007 (CET)

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Dirk <°°> ID 30601 16:54, 26. Sep. 2010 (CEST)