Wikipedia Diskussion:Positivlisten/HLS-Register

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Letzte Änderung des HLS-Artikels[Quelltext bearbeiten]

@Doc Taxon: Ich habe jetzt endlich das komplette HLS-Register erhalten (siehe dazu auch Benutzer Diskussion:Hadi#HLS-Register) und will das für die Wikipedia aufbereiten. Bin am Anfang (erstmal 2.500 von 32.000, muss sehen, wie ich das aufbereite und dann in den ANR verschiebe. Zur Ergänzung hätte ich auch noch gerne das Datum der letzten Änderung des HLS-Artikels in der Vorlage. Also nicht nur

Auegst am Albis. In: Historisches Lexikon der Schweiz.

sondern

Auegst am Albis. In: Historisches Lexikon der Schweiz. 23. Juni 2009.

Das Datum findet sich in jeder URL, hier https://hls-dhs-dss.ch/de/articles/000001/2009-06-23/

Kannst du das per Bot hinzufügen? Wenn Hadi deswegen nochmal nachfragen muss (die erste Liste, die ich bekommen habe, war ohne Autoren, der Autorenname ist aber ein Pflichtparameter bei uns, also eben nochmal nachgefragt), beim HLS selber, wirds noch länger dauern und das muss nicht sein, per Bot hier dürfte schneller gehen. MfG --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 16:58, 19. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

Seitengröße[Quelltext bearbeiten]

[Übertrag von FzW Anfang]

Welches ist die größte Seite der Wikipedia (in kb) und welche Seitengröße verträgt die Wikipedia? 700.000kb? 2.000.000kb? --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 15:28, 19. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

Zur ersten Frage siehe hier; ein etwaiges Limit ist mir nicht bekannt, aber es ist mit Sicherheit unpraktisch für den Leser, wenn der Seitenladevorgang länger dauert als ein Besuch der Sanitäranlagen. --178.165.129.79 15:49, 19. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]
Hallo, Informationswiedergutmachung, in Spezial:Längste Seiten wirst Du fündig. Aus einer anderen Disku um das derzeit dort erstplatzierte Lemma ist mir erinnerlich, dass ca. 250 MB als praktikables Limit empfohlen wurden (bisher nicht umgesetzt). Gruß, --Wi-luc-ky (Diskussion) 16:00, 19. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]
Achtung: wer auf HIER klickt, der sollte schnelles Internet haben, sonst könnte sich der Browser aufhängen. Das vorab.
Danke mal vorab, aber:
Die längste Seite Gerth Medien (Musiklabel)/Diskografie lädt bei mir schnell, trotz 1.191.789 Bytes. Da sind es aber nur 1.000 Tonträgerveröffentlichungen sind. Ist zwar opulent mit Tabellen ausgestattet, aber ich habe da ein Tabelle mit 32.000 Einträgen, da gibt es schon Ladeprobleme, siehe hier ab Nr. 3771: 3771. Beatrice Küng-Aerni: Die zum Ausführen von Skripten vorgesehene Zeit ist abgelaufen.. In: Historisches Lexikon der Schweiz. Die zum Ausführen von Skripten vorgesehene Zeit ist abgelaufen.Die zum Ausführen von Skripten vorgesehene Zeit ist abgelaufen. = Arnold Münch
--Informationswiedergutmachung (Diskussion) 16:04, 19. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]
Die Vorlage:HLS verwendet ein mit Lua programmiertes Modul. Die Ausführungszeit von Lua-Skripten ist pro Seite per H:Lua#Begrenzungen auf eine kumulierte Prozessor-Zeit von 10 Sekunden begrenzt. In diese Begrenzung läuft die von dir verlinkte Seitenversion. --Count Count (Diskussion) 16:14, 19. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]
@Count Count: Danke für die Antwort, genau das wollte ich (auch) wissen. Also kann ich nicht alles auf einmal speichern (schon gar nicht 32.000 Einträge) :D --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 16:28, 19. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]
@Count Count: Ich habe eben mal versucht zu den 2.500 Einträgen auf Benutzer:Informationswiedergutmachung/HLS-Register nochmal 2.500 hinzuzufügen. Selber Fehler wieder (nur in der Vorschau, habe nicht gespeichert). Ich habe allerdings 32.000 Einträge, die ich speichern will, dazu benötige ich so 13 Seiten. Das ist zuviel. Mit 5.000 Einträgen wären es nur 7 Seiten (und das ist schon viel). Mal blöd gefragt: kann man dieses 10-Sekunden-Limit nicht übergehen, ausnahmsweise? --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 18:17, 19. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

[Übertrag von FzW Ende]

@Count Count: Bitte hier antworten. Danke. MfG --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 18:18, 19. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

Hast du schon subst:Vorlage probiert? --FriedhelmW (Diskussion) 18:35, 19. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]
@FriedhelmW: Ich habe - als Programmiernerd - absolut keinen Dunst, was du meinst. :) --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 18:37, 19. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]
Habe vor das erste HLS subst: geschrieben, hat aber nicht die gewünschte Wirkung. --FriedhelmW (Diskussion) 18:45, 19. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]
Übrigens: es sind nicht 32.000 Einträge, sondern 36.322. Mein Fehler... :/ 5.000 Einträge pro Seite wäre schon, na ja, wenig, und würden 8 Seiten ergeben... --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 18:47, 19. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]
Spezial:Vorlagen_expandieren hilft! Jeweils 100-1000 Zeilen dort eingeben, expandieren und das Ergebnis übertragen. --FriedhelmW (Diskussion) 18:55, 19. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]
Bahnhof?
Bahnhof? Tut, tut? Sorry, io non capisco. :) --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 19:07, 19. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

Kopiere aus dem Quelltext der Vorderseite die ersten 1000 Zeilen, gib sie auf Spezial:Vorlagen_expandieren in das Feld Eingabe-Wikitext ein und drücke auf Vorlage expandieren. --FriedhelmW (Diskussion) 19:14, 19. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

Die Frage ist ja, warum 5000 Aufrufe von einer Popelvorlage 10 Sekunden brauchen. Wir haben Rechner, die 6 Mrd. Instruktionen pro Sekunde ausführen … also 12 Mio Instruktionen je Vorlage? Herrschafftsseitn! Da ist irgendwas grundsätzlich faul (will sagen: überaus bescheiden programmiert). --Wurgl (Diskussion) 19:24, 19. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

Was willst Du denn eigentlich mit den 36.322 Einträgen, dass sie hier als Liste dargestellt werden müssen? Also ich frag, ob so etwas überhaupt notwendig ist? – Doc TaxonDisk.Wikiliebe?! 19:56, 19. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

Ja, ist es, seitdem das HLS alle Artikel für die Wikipedia freigegeben hat. Siehe dazu Benutzer Diskussion:Gestumblindi#HLS: Nicht gemeinfrei, aber neuerdings in der Tat frei lizenziert.. Wir können mit dieser freien Lizensierung alle HLS-Artikel in die Wikipedia bringen, allerdings müssen wir dann auch wissen, welche Artikel noch nicht hier sind. --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 20:04, 19. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]
okay, bei mir läuft das schon bei #2.313 ab. Bei Dir auch? – Doc TaxonDisk.Wikiliebe?! 20:14, 19. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]
Ich habe einen Leeredit gemacht, jetzt stimmt alles wieder. Aber eben nur bis 2.500. Für heute ist erst einmal genug, das muss nicht heute alles klappen. MfG --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 20:18, 19. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]
@Informationswiedergutmachung: Ich hab mal eine Seitenteilung gemacht. Im Moment geht's bis 2.500 (mehr war ja gerade nicht da) – Doc TaxonDisk.Wikiliebe?! 20:20, 19. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]
Hmmm, morgen, die Tage mehr. Es ist kompliziert. Aber ich bleibe dran. --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 20:22, 19. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]
Eine andere Möglichkeit wäre die Vorlage lokal in deinen User-Space zu kopieren und die zwei Parameter-Prüfungen am Ende rauszuwerfen, dann sind zwei Drittel der Lua-Aufrufe draußen. Aber ändert die CPU-Zeit von 11.676 nur auf 7.800. Also auch nix. --Wurgl (Diskussion) 21:13, 19. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]
Gerne bekräftige ich hier, dass ein solches Register nützlich und wünschenswert ist, wenn wir hier nach und nach die nun frei lizenzierten HLS-Inhalte in die Wikipedia bringen wollen. Gestumblindi 21:07, 19. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

20. September 2019: Neuer Tag, neues Glück[Quelltext bearbeiten]

Also, man kann die Liste ja so aufteilen. Damit muss ich dann für das Register bei 36.000 Einträgen 15 (!) Unterseiten anlegen, obwohl auch locker 10.000 Einträge sowohl seiten- als auch ladetechnisch kein Problem wären? --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 15:31, 20. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

Wenn du die Vorlage wie von FriedhelmW vorgeschlagen mithilfe dieser Spezialseite expandierst, dann kannst du alles auf eine Seite packen. An der Anzeige ändert sich nichts, aber der Quelltext sieht natürlich anders aus, siehe meine Spielwiese. Eine dritte Möglichkeit ist, eine einfachere Vorlage speziell für diese Übersichtsseiten zu basteln, die keine Lua-Aufrufe enthält, z.B. Benutzer:Informationswiedergutmachung/HLS, und diese einzubinden. --Count Count (Diskussion) 16:23, 20. Sep. 2019 (CEST) P.S. Soll das denn in der Listenform im ANR landen?[Beantworten]
Ich probiere es mal anders. Also ich nehme schon das, was du da auf deiner Spielwiese hast als Vorlage, das bekomme ich mit Excel hin. Dauert allerdings ein Weilchen, aber sicher schneller als 37x expandieren. Danke für den Hinweis, aber die Vorlage sollte schon drin sein, dafür haben wir sie doch. --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 16:28, 20. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]
P.S.: Ja, soll es. Entweder unter Wikipedia:Positivlisten oder Historisches Lexikon der Schweiz/Register. --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 16:36, 20. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]
So, ich mache das jetzt mit Vorlage in 2.000er-Schritten. Siehe dazu Benutzer:Informationswiedergutmachung/HLS-Register 00001-02000, Benutzer:Informationswiedergutmachung/HLS-Register 02001-04000, Benutzer:Informationswiedergutmachung/HLS-Register 04001-06000 etc. --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 18:03, 20. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]
Hm, die Unterseiten auf eine Seite zu bringen, läuft auch nicht. @Habitator terrae: fällt Dir noch etwas ein, dass die Liste umseitig mit den Vorlagen komplett angezeigt wird? – Doc TaxonDisk.Wikiliebe?! 20:58, 20. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]
@Doc Taxon:
Also Umseitig haben wir jetzt 6000 hinbekommen, mehr bekomme ich nich hin. Bei der abgespeckten Ressourcen (besonders den Skript) schonenden Variante {{HLS/1}} muss darauf geachtet werden, dass bei der Lemmaangabe keine eckigen Klammern oder andere Sachen, die als spezieller Wikitext interpretiert werden kann.
Außerdem geht diese Variante davon aus, dass kein Datum oder Zugriff angegeben werden und das Lemma immer angegeben wird, falls was davon stört, bitte Melden, sowas kann jederzeit aktiviert werden.
Habitator terrae Erde 21:46, 20. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]
PS: Dabei ist mir aufgefallen, dass in den Listen Fehler drin sind, Beispiel:
Das liegt aber nicht an meiner Vorlage, das davor funktioniert auch nicht:
Habitator terrae Erde 21:58, 20. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]
Ich gehe mal davon aus, dass die störenden eckigen Klammern nicht gewollt sind, da "Hugo Hungerbühler: Rüti (ZH, Gemeinde). In: Historisches Lexikon der Schweiz. = Rüti (ZH, Gemeinde)" sehr viel mehr Sinn macht, und entferne sie deshalb. Habitator terrae Erde 22:20, 20. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]
Nachtrag: Wenn wir jetzt das ganze substituieren kommen wir sogar auf 10.000! Habitator terrae Erde 22:17, 20. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]
Könnte man nicht noch den Parameter "Autor" in "Au" oder so umbenennen? Das würde nochmal einiges an Bytes sparen. 92.75.212.53 22:56, 20. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]
So, alle drin:
Benutzer:Informationswiedergutmachung/HLS-Register 00001-02000
Benutzer:Informationswiedergutmachung/HLS-Register 02001-04000
Benutzer:Informationswiedergutmachung/HLS-Register 04001-06000
Benutzer:Informationswiedergutmachung/HLS-Register 06001-08000
Benutzer:Informationswiedergutmachung/HLS-Register 08001-10000
Benutzer:Informationswiedergutmachung/HLS-Register 10001-12000
Benutzer:Informationswiedergutmachung/HLS-Register 12001-14000
Benutzer:Informationswiedergutmachung/HLS-Register 14001-16000
Benutzer:Informationswiedergutmachung/HLS-Register 16001-18000
Benutzer:Informationswiedergutmachung/HLS-Register 18001-20000
Benutzer:Informationswiedergutmachung/HLS-Register 20001-22000
Benutzer:Informationswiedergutmachung/HLS-Register 22001-24000
Benutzer:Informationswiedergutmachung/HLS-Register 24001-26000
Benutzer:Informationswiedergutmachung/HLS-Register 26001-28000
Benutzer:Informationswiedergutmachung/HLS-Register 28001-30000
Benutzer:Informationswiedergutmachung/HLS-Register 30001-32000
Benutzer:Informationswiedergutmachung/HLS-Register 32001-34000
Benutzer:Informationswiedergutmachung/HLS-Register 34001-36000
Benutzer:Informationswiedergutmachung/HLS-Register 36001-36322
--Informationswiedergutmachung (Diskussion) 23:58, 20. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]
@Habitator terrae: Danke, das war ein Ersetzen-Fehler in Excel, der wird auch noch in den anderen Seiten vorkommen. MfG --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 23:59, 20. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

21. September 2019: Neuer Tag, neues Glück 2.0[Quelltext bearbeiten]

Besserer Vorschlag: die Vorlage ist nur dazu gedacht, dass man sie dann in die Artikel übernimmt, zu mehr eigentlich nicht. Kann man LUA umgehen, wenn man die code-Tags nimmt? Also
Vorlage:HLS/1 = Aeugst am Albis
----Informationswiedergutmachung (Diskussion) 00:03, 21. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]
@Doc Taxon: Davon abgesehen: kannst du einen Bot basteln, der folgendes macht:
1. Alle Blaulinks aus allen Unterseiten mit den Artikeln vergleichen.
2. Sofern ein Artikel diesselbe Vorlage hat wie hier (Achtung: optionale Parameter berücksichtigten und mögliche Leerzeichen vor oder nach | ) die Vorlage auf den Unterseiten löschen.
Das wäre prima, die Vorlage HLS hat derzeit ca. 16300 Einbindungen, da würde dann schon mal ein großer Teil zum Überprüfen wegfallen.
--Informationswiedergutmachung (Diskussion) 00:07, 21. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]
jupp, kann ich machen – Doc TaxonDisk.Wikiliebe?! 00:14, 21. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]
Ich glaube Du Missverstehst, was LUA ist: LUA ist eine Skriptsprache, die die Anzahl der Vorlageneinbindungen je Seite limitiert (in diesem Fall 3-4 Tausend) ist, da die Rechenzeit je Seite begrenzt ist. Habitator terrae Erde 00:14, 21. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]
Ja, das verstehe ich schon, aber läuft das Skript auch, wenn außenrum eben die code-Tags sind? Das war meine Frage. MfG --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 00:25, 21. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]
Natürlich, jetzt habe ich verstanden, was Du möchtest, das nowiki-Tag!: "{{HLS|1|Auegst am Albis|Autor=Redaktion}}" oder natürlich auch in kombination mit dem code-Tag "{{HLS|1|Auegst am Albis|Autor=Redaktion}}". Super Idee! Habitator terrae Erde 01:02, 21. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]
Oder eben das nowiki-Tag. Im übrigen, Habitator terrae, sind diese meine Unterseiten für jedermann bearbeitbar. Sie sind nur in meinem ANR, damit nicht sofort jeder dran rumkocht (Viele Köche verderben den Brei) ohne jede Absprache, es sollte erst diskutiert und dann geändert werden, damit das mal sauber im ANR landet. Ich bin froh über jede Hilfe, das kann (und will ich auch nicht) alleine bearbeiten, dazu ist es zuviel. Insofern: du bist herzlich (und jeder andere auch) Willkommen zu helfen. Ehrlich. MfG --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 01:18, 21. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

Okay, jetzt arbeiten wir mit 4 Listen:

Anpassungen wie vorgeschlagen folgen – Doc TaxonDisk.Wikiliebe?! 02:21, 21. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

Da diese Listen ladetechnisch viel zu lang sind, habe ich es wiederum aufgteilt, in 8'000er-Schritte:
Benutzer:Informationswiedergutmachung/HLS-Register 00001-08000
Benutzer:Informationswiedergutmachung/HLS-Register 08001-16000
Benutzer:Informationswiedergutmachung/HLS-Register 16001-24000
Benutzer:Informationswiedergutmachung/HLS-Register 24001-32000
Benutzer:Informationswiedergutmachung/HLS-Register 32001-36322
Samt Inhaltsverzeichnis mit 1'000er-Schritten.
Jetzt kann Benutzer:Doc Taxon die vier vorgenannten Seiten löschen, seinen Bot nochmal alle Artikel überprüfen lassen. Damit am Ende alles so aussieht wie in Benutzer:Informationswiedergutmachung/HLS-Register 00001-08000, Abschnitt 00001 bis 01000 wird es allerdings eine Weile brauchen. Ich schreibe eine Anleitung dazu, wie man mit dem Register umgeht, und dann alles ab in den ARN bzw. zu den Positivlisten. --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 19:00, 22. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

Bitte mir zu sagen, ob diese Anleitung umseitig verständlich ist oder ob und wie man sie verbessern kann. Danke. Und soll das Register in den Metabereich oder in den ANR? Im ANR haben diese Listen so eigentlich nichts zu suchen, oder? Frage geht mal an @Graphikus, Wurgl:. Die sind eher neu in der Wikipedia... :D --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 21:58, 22. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

Na gut, dann wirklich Benutzer, die sowas bisher nicht gemacht haben @Berihert, Zollernalb: Eure Meinung, bitte. MfG --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 22:46, 22. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]
Meiner Meinung nach kann so eine Liste grundsätzlich schon in den ANR (gibt ja auch Hamburgische Biografie/Register, Braunschweigisches Biographisches Lexikon/Register, etc.), aber nicht in der aktuellen Form, die ja eher eine Arbeitsliste zur Vorlageneinfügung darstellt. Deshalb wäre sie imho auch in WP:PL falsch (denn Positivlisten enthalten üblicherweise nur Links, aber keine Zusatzinformationen oder Arbeitsutensilien). 92.74.16.2 23:05, 22. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]
Ich denke, ich würde das, wenn ich denn diese Seite finden würde, wenn ich einen Artikel geschrieben habe, hinbekommen und ich bin nicht die hellste Leuchte im Lampenladen. ;) Aber dazu müsste ich erstmal herfinden, denn in der Linkliste des neu erstellten Artikels taucht er ja erst mal nicht auf, wenn ich mich nicht irre. Berihert ♦ (Disk.) 23:14, 22. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]
Du irrst. Siehe bspw. Franz Joseph Blättler. Die Rotlinks auf alle Fälle. Danke für die Antwort, du Energiesparlampe... :D MfG --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 23:18, 22. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]
Hm, vielleicht sollte ich den Unterseiten dann noch den Text spendieren, wo man nachschauen kann, was es damit auf sich hat, also in Benutzer:Informationswiedergutmachung/HLS-Register 00001-08000 einen Hinweis auf Benutzer:Informationswiedergutmachung/HLS-Register. --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 23:21, 22. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

Die Anleitung finde ich gut zu den grün unterlegten Fällen. Es gibt aber auch bei Rotlinks Weiterleitungen, z.B. https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Mauren_TG&redirect=no Was ist in diesen Fällen zu tun? Gut fände ich es, wenn bei den Unterseiten oben auf die Hauptseite verlinkt würde (und nicht auf deine Benutzerseite). Vielen Dank aus der Schweiz --Hadi (Diskussion) 18:45, 23. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

@Hadi: Die Seiten werde ich demnächst zu den Positivlisten verschieben, also als Unterseite davon (in den ANR passen die Listen nicht). Und Mauren TG? Einfach aus der Weiterleitung einen Artikel machen. Und wenn man als Artikelersteller gelten will, die WL vorab löschen lassen, mit dem Hinweis, dass gleich ein Artikel kommt. Würde ich zumindestens so machen. Das einzige, was ich vielleicht noch ändern werde, ist die grüne Farbe, weil das sich so schön mit der Suche beißt: Ergebnisse kommen ja auch in Grün. Im übirgen hier mal einen Dank auch speziell an DocTaxon, ohen den wäre das nie so schnell gegangen. MfG --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 19:15, 23. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]
Alle Seiten sind jetzt dort als Unterseiten, also
Wikipedia:Positivlisten/HLS-Register 00001-08000
Wikipedia:Positivlisten/HLS-Register 08001-16000
Wikipedia:Positivlisten/HLS-Register 16001-24000
Wikipedia:Positivlisten/HLS-Register 24001-32000
Wikipedia:Positivlisten/HLS-Register 32001-36309
--Informationswiedergutmachung (Diskussion) 20:42, 23. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

@DocTaxon: In Wikipedia:Positivlisten/HLS-Register 00001-08000#04001 bis 05000 sind massig Staaten enthalten. Die brauchen vermutlich nicht noch den Extralink zum HLS? Könnte dein Bot bitte mal alle Listen durchgehen und die Links zu Staaten auf Blaulinks verkürzen, sofern vorhanden? Was meinen die anderen dazu? Ist in den Artikeln zu Staaten ein Hinweis auf das HLS nötig? MfG --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 11:03, 1. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]