Wikipedia Diskussion:WikiMUC/2018-06-17 Eiszeitausflug Schwäbische Alb

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Danke für die Seite![Quelltext bearbeiten]

Gute Idee, diese Details zum Ausflug auf einer eigenen Seite zusammenzufassen! --Flo Sorg (Diskussion) 13:48, 31. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]

Das Detail, dass um 17.00 Uhr Deutschland gegen Mexiko spielt, habt ihr aber vergessen ;-) --Zollernalb (Diskussion) 14:11, 31. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]
Und wer aus der WP interessiert sich für "so etwas"? (Vorrunde);-) --Flo Sorg (Diskussion) 14:57, 31. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]

Führung in der Höhle vom Hohlen Fels[Quelltext bearbeiten]

@Bjs:, @H-stt:, @Flo Sorg:: Ein Bekannter hat mir die Email-Adresse von Rainer Blumentritt geschickt. Blumentritt ist Autor mehrerer Publikationen zum Hohlen Fels (Siehe unter "Literatur" im WP-Artikel: Hohler Fels) Rainer Blumentritt macht Führungen. Mein Bekannter sagt, seine kleine Gruppe habe damals ca. 40 € bezahlt. Wie steht Ihr dazu? Hättet Ihr Lust darauf? Bei Interesse würde ich Kontakt aufnehmen, die Konditionen klären und eine Führung vereinbaren. Amrei-Marie (Diskussion) 21:49, 31. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]

Hallo Amrei-Marie! - Von meiner Sicht aus "lohnt" sich Kontakt aufbauen immer! Danke für dein Engagement! (Ob es jetzt (ganz schön "früh") schon gut ist, Konditionen zu klären (ist ja noch nicht mal klar wie viele kommen können und eine Führung zu vereinbaren) lasse ich mal offen ... (meine Meinung - andere Meinungen?) --Flo Sorg (Diskussion) 22:03, 31. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]
Ich finde die Idee auch gut, meine aber, der Kontakt sollte schon ziemlich bald hergestellt werden. Ich denke 15 Uhr wäre für uns eine gute Zeit, nach Museum, Blautopf und Mittagessen in die Höhle. Wir können unseren sonstigen Plan ja flexibel ändern. Würde zunächst mal 5-10 Teilnehmer angeben. --bjs Diskussionsseite 22:42, 31. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]

Ich habe bei meiner (bereits genehmigten) Anfrage bei WMDE für eine Versicherung der Veranstaltung auch nachgefragt, ob sie im Rahmen von Wikipedia:Wikipedianische KulTour auch die Kosten für eine Führung übernehmen würden. Sie haben das zugesagt, auch den Eintritt für das Museum. --bjs Diskussionsseite 16:30, 1. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]

Danke für Eure Stellungnahmen. Dann schreibe ich Herrn Blumentritt an. Ich finde es auch vernünftig, das so bald wie möglich zu machen, dann steigen die Chancen, dass er auch Zeit hat. @Bjs:: Danke, dass Du die Finanzierung mit WMDE schon geklärt hast! Amrei-Marie (Diskussion) 00:01, 2. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]
@Bjs:, @H-stt:, @Flo Sorg:, @Maimaid:, @Wiki surfer bcr: Ich habe Herrn Blumentritt endlich erreicht (telefonisch). Er sagt, die Höhle sei Sonntagnachmittag für die Allgemeinheit geöffnet. Da könne er keine Führung machen. Er schlägt eine Führung um 11 Uhr vor. Das sei ohnehin sinnvoller: erst die Fundstelle, dann das Museum. Ich habe den Termin jetzt reserviert und gesagt, dass ich erst mit Euch Rücksprache halten werde, ob wir den Termin wahrnehmen. Deshalb bitte schnelle Rückmeldung (spätestens bis So, 10.6.), damit ich zu- oder absagen kann. Amrei-Marie (Diskussion) 09:16, 9. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]
Von mir aus gerne --bjs Diskussionsseite 09:32, 9. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]
Danke @Bjs: für dein Statement. Da sich sonst niemand zu Wort gemeldet hat, gehe ich davon aus, dass es okay ist unser Programm umzudrehen. Ich sage also zu. Amrei-Marie (Diskussion) 23:07, 10. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]

Wikipedia-Terminkalender[Quelltext bearbeiten]

Die Exkursion steht noch nicht im Vorlage:Wikipedia-Terminkalender drin, sehe ich gerade. --Neitram  15:21, 11. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]

Jetzt schon ;-) Danke für den Hinweis --bjs Diskussionsseite 15:44, 11. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]
Gerne :) --Neitram  08:59, 12. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]

Fotoausrüstung[Quelltext bearbeiten]

Ich habe uns die Fotoausrüstung für den Eiszeithöhlenausflug reserviert. Kann die jemand im WikiMUC mitnehmen? Frage vor allem an @H-stt:: Eventuell nach Deinem "Offenen-Tür-Donnerstag"? Grüße, Amrei-Marie (Diskussion) 19:51, 12. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]

Ich kümmere mich drum. Allerdings ist jetzt noch einiges von den Sachen bei Michi. Aber das bekommen wir schon hin. Grüße --h-stt !? 15:51, 14. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]

Am Samstag/Sonntag ist Stadtgründungsfest in München, u.a. auch am Odeonsplatz. Das Programm geht aber erst ab 10 Uhr los, so dass um 8 noch gutes durchkommen sein sollte. Falls beim Marker der Koordinatenangabe ein Stand, eine Tribüne oder sonst was steht, treffen wir uns eben davor oder daneben.--bjs Diskussionsseite 11:18, 14. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]

Gut! - Danke!
(Zusatzinfo: Wer mit dem Rad kommt: Ecke Residenzstraße/Maximilianstraße (Dort wo die Perusastraße beginnt) stehen ?wieder? Pflanzgefäße! (Man kommt zwar zwischen den Gefäßen) durch, sollte aber vorsichtig sein)) --Flo Sorg (Diskussion) 11:01, 15. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]
Es könnte natürlich sein, dass die Straße trotzdem schon gesperrt ist. - Bei Festen mit viel Publikum wird jetzt auch immer für Sicherheit gesorgt, in dem man 2 große Lastwagen quer über die Ludwigsstraße stellt. Sollten wir nicht vorsorglich einen Ersatztreffpunkt vereinbaren? Für alle Fälle? Z. B. Maxmonument? Amrei-Marie (Diskussion) 21:29, 15. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]
Nö, gesperrt wird da wohl nichts, ist ja gerade ein offenes Fest, wo jeder durchläuft. Notfalls hinter dem Ludwig an der Straße Richtung Wittelsbacherplatz. --bjs Diskussionsseite 21:32, 15. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]