Xtreme Sound

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Xtreme Sound ist ein deutsches Produzentenduo, das sich auf Partyschlager spezialisiert hat.

Gegründet wurde die Produktionsfirma 1999 von Hartmut Weßling und Michael Rötgens.

Sie betreuen zahlreiche der bekanntesten Partyschlager-DJs und haben viele Charthits produziert und geschrieben. Zu den Künstlern, die sie unter Vertrag haben, gehören Almklausi (Lo lo los geht's!), Buddy, Gurkentruppe (Wer hat am letzten Spieltag nichts zu feiern), Jürgen (Immer wenn ich traurig bin), Libero 5 (Deutschland ist der geilste Club der Welt), Alemuel (Kleiner Hai), Markus Becker (Hörst du die Regenwürmer husten?), Peter Wackel (Ladioo), Mia Julia (Mallorca da bin ich daheim),Tim Toupet (Du hast die Haare schön) und Willi Herren (Wer bist denn du?).

Vier Jahre nach seiner Erstveröffentlichung wurde ihre Produktion Scheiß drauf! Mallorca ist nur einmal im Jahr (Peter Wackel) mit einer Goldenen Schallplatte in Deutschland ausgezeichnet. Damit zählt das Stück zu einem der meistverkauften Schlager in Deutschland seit 1975.

Auszeichnungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]