Benutzer:Steschke

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wikimedia FoundationWikimania 2024WikibooksMeta-WikiWikiquoteWikispeciesMediawikiWikimedia IncubatorWikidataWikivoyageWikiversityWiktionaryWikinewsWikisourceCommonsWikipedia
Wikimedia FoundationWikimania 2024WikibooksMeta-WikiWikiquoteWikispeciesMediawikiWikimedia IncubatorWikidataWikivoyageWikiversityWiktionaryWikinewsWikisourceCommonsWikipedia
Grünspecht

Samstag, 27. April 2024

Willkommen

Herzlich willkommen auf meiner Benutzerseite. Diese Seite dient hauptsächlich mir als Einstieg auf meine Lieblingsseiten und als Favoritenliste für oft benötigte Wiki-Links.

Ich erkläre hiermit, dass ich einer Nutzung meiner Texte und Bilder unter den Bedingungen eines sogenannten „Gentlemen-Agreement“ ausdrücklich widerspreche.

„… Ich will weiter im Land der Dichter und Denker leben, nicht in einem Land der Markierer und Einfüger.“

Dr. Eckart von Hirschhausen, Schriftsteller und Kabarettist

Und über Leute, die keine Artikel schreiben können, aber alles besser wissen: [1]

Auszeichnungen

Artikel des Tages

Vorschlag für Samstag, 27. April 2024: Flagge Südafrikas
Die Flagge Südafrikas wurde am 20. April 1994 in der Govern­ment Gazette der Republik Südaf­rikas vorge­stellt und am 27. April 1994 offi­ziell ange­nommen. Sie löste die auch als Oranje, Blanje, Blou bekannte Flagge ab, die als ein Symbol der Apart­heid empfunden wird und deren Nutzung in der Öffent­lichkeit seit 2019 als Hate Speech verboten ist. Die Flagge wurde im März 1994 vom damaligen südafri­kanischen Staatshe­raldiker Frederick Brownell entworfen und mit Beginn der Parla­ments­wahl 1994 ange­nommen. Die neue Flagge wurde ausgewählt, um Südaf­rikas Übergang zur Demo­kratie nach dem Ende der Apart­heid zu symboli­sieren. In Anbe­tracht der inneren kontro­versen Verhält­nisse seit der koloni­alen Ge­schichte Südaf­rikas ist der Konsens zur Flagge außerge­wöhnlich und ließ sie zu einem heraus­ragenden natio­nalen Symbol wer­den. – Zum Artikel …
Wikidata-Kurzbeschreibung für Flagge Südafrikas:
Nationalflagge (Bearbeiten)


Wikipedia-Vertrauensnetz

Machen Sie mit beim Wikipedia Vertrauensnetz:

Diese Benutzer vertrauen mir.

Statistik

Die deutschsprachige Wikipedia umfasst derzeit 2.904.631 Artikel und ich bin seit 7340 Tagen angemeldet dabei.

Aktuelle Ereignisse


Glühbirne

Tipp des Tages

Wer mit dem Aussehen der Wikipedia nicht zufrieden ist und sich mit Cascading Style Sheets (CSS) auskennt, kann sich eine Unterseite zu seiner Benutzerseite anlegen, in die er eigene Formatierungsanweisungen für das Aussehen der Wikipedia-Oberfläche schreibt.

Ebenso ist es möglich, sich eine eigene JavaScript-Datei anzulegen.

Auf Wikipedia:Technik/Skin findest du weitere Informationen.

Galerie    Menschen    Fauna    Flora    Architektur 
Dieser Benutzer ist Sichter mit 2348 nachgesichteten Versionen.