Benutzer Diskussion:Mercy

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Benutzer Diskussion:ArthurBot)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
In case you want to get a quick response, please contact me on my Czech Wikipedia talk page.


Reinhard Wolters[Quelltext bearbeiten]

Hallo, bitte laß sowas. Das ist schlichtweg nicht üblich und gehört dort nicht hin. Es steht im Text. Marcus Cyron Bücherbörse 19:25, 23. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Sichter-Rechte[Quelltext bearbeiten]

Irgendwie scheint mir, dass ArthurBot seine Beiträge nicht autosichtet. [1] Ist das Absicht oder Unaufmerksamkeit? --Hk kng 16:40, 21. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo, Ich denke, es gab ein Problem mit wikipedia.py Modul. Ich habe es mit SVN geaktualisiert und hoffe alles wird in Ordnung. Schreib mir, wenn nicht. --Mercy 19:40, 21. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
Dito hier und da. Der Bot sollte IMO nur im Einzelschrittbetrieb getestet werden, bis das Problem behoben ist. --MopskatzeMiau! 22:09, 21. Okt. 2008 (CEST) P.S.: Bot-Flag und Sichter-Status fehlen dem Bot.[Beantworten]
Auto-Sichten klappt jetzt. Aber das Bot-Flag hat er immer noch nicht. --MopskatzeMiau! 21:04, 22. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Danke. Ich habe für den Botflag vor drei Tage beantragt. Aber dort war keine Informationen über den Sichter-Rechten. --Mercy 22:18, 22. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ein Bot sollte mit dem Bot-Flag auch gleich (automatisch) den Sichter-Status erhalten. Nur: wenn der Bot schon läuft, ohne dass er das Bot-Flag hat, dann hilft das natürlich nicht. --MopskatzeMiau! 02:03, 23. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

don't add interwikilinks to pages with interwikilinks herited by a template, cf. [2]. Thanks. --Complex 00:02, 3. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

OK, next time I'm not going to edit the Wikipedia namespace to avoid such problems. Regards, --Mercy 16:00, 4. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
Ist wieder passiert.. [3] Kann der py das nicht vermeiden? -- Merlissimo 22:37, 9. Feb. 2009 (CET)
Sorry, my bad, I was about to revert it but someone was faster. -- Mercy (|) 22:42, 9. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]
Und schon wieder passiert: [4] --myself488 15:18, 20. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Die automatisch durchgeführte Verlinkung ist falsch, der Artikel der japanischen Wikipedia behandelt ein anderes Thema. --Vanger !!? 00:39, 15. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Fixed on all wikis. --Mercy 10:27, 17. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Useless Edits?[Quelltext bearbeiten]

Ich habe die Änderungen, die Benutzer:ArthurBot im Artikel http://de.wikipedia.org/wiki/Erlangen vorgenommen hat, rückgängig gemacht. Ich habe keinen Sinn darin gesehen. Lambada 14:19, 15. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

What was the problem? The interwiki added by my bot was correct... --Mercy 18:41, 15. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo Mercy,

AthurBot hat hier schon zum zweiten Mal falsche Interwiki-Links ergänzt. Bei der Liste geht es um alle Herscher, die Heinrich hießen. AthurBot ergänzt aber die Links nur zu Heinrich V. Vielleicht kannst Du ihm beibringen das zu unterlassen ? Es ist übrigens nicht der einzige Bot, der das tut, SilvonenBot läuft genauso falsch.

Viele Grüße n8eule78 14:04, 21. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo, ich habe es korrigiert. Jemand hat an andere Wikipedia falsche Interwiki-Links zugegeben und die Interwiki-Bots könnte das nicht erkennen. Grüße, -- Mercy (|) 00:25, 23. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Dein ArturBot will offenbar mit mir einen Edit-War führen über die Frage, wie Obliegenheit im Englischen zu verlinken ist. Im Deutschen ist die Bedeutung sehr spezifisch. Obligation passt deshalb nicht. Gruß --Olaf g 21:11, 1. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

OK, ich habe das korrigiert. -- Mercy (|) 16:54, 5. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo! Gestern habe ich absichtlich Interwikilinks im Artikel ALSN gelöscht, weil sie in den betreffenden Sprachen auf Artikel zu einem übergeordneten Thema verwiesen. ArthurBot hat sie heute wiederhergestellt. Ich verstehe nichts von Bahntechnik, die falsche Interwikiverlinkung schien mir aber offensichtlich. Vorsichtshalber benachrichtige ich jetzt auch noch das Bahn-Portal. Gruß -- Katakana-Peter 05:21, 22. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo, du must diesen falschen Interwikilinks and andere Wikipedias auch löschen. Ob du machst das nur hier, andere Bot werde diesen Interwikilinks zurückgeben. -- Mercy (|) 11:46, 22. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]
@Peter Wikipedia:Wie funktioniert ein Interwiki-Link-Bot? Merlissimo 12:49, 22. Sep. 2009 (CEST)

Militärperson ungleich Offizier[Quelltext bearbeiten]

Arthurbot hat folgende Änderung vorgenommen, nachdem ich sie schon zweimal zurückgesetzt hatte: Kategorie:Militärperson. Ihn bitte stoppen, Militärperson ist nicht das gleiche wie Offizier. Danke, --KuK 13:06, 27. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo, KuK, bitte siehe Wikipedia:Wie funktioniert ein Interwiki-Link-Bot?. -- Mercy (|) 16:58, 28. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Danke für den Hinweis! Leider hilft der nicht weiter, weil hier ca. 40 interwikis beteiligt sind, die ich teilweise schon wegen fremder Schriften nicht darauf analysieren kann, wo der falsche Übergang liegt. Andere bots sind natürlich auch schon aktiv geworden. Da kann nur von Seiten der bot-Betreiber etwas geschehen, nicht von Seiten der Seitenbetreuer. Oder fällt Dir etwas ein, wo Du die bot-Arbeit und ihre Probleme schon länger kennst? Gruß, --KuK 17:08, 28. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Wieso soviel Ärger wegen eines Benutzernamens, der in keiner Sprache ein Problem ist? Der bedeutet sowas wie "Verdammter Schmerz" und hat mit "to fuck" nichts zu tun. --SpiegelLeser 12:08, 26. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Well, this is why I unlocked the user name afterwards. The thing is that admins on other projects consider the username as inappropriate. :-( Since I believe the user is a good faith contributor and is willing to edit other wikis as well (according to their SUL account), I thought that having themselves renamed would help them. (Sorry for replying in English, my German is very bad.) Best regards, -- Mercy (|) 12:18, 26. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]
Naja, zu den Admins der anderen Projekte fällt mir nur das hier ein: "Man kann es auch übertreiben." ;-) --SpiegelLeser 12:20, 26. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]
Sadly, that's true. -- Mercy (|) 12:26, 26. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Gregorian.Ewiger Kalender[Quelltext bearbeiten]

Ein Freund, welcher der russischen Spache ebenfalls nicht mächtig ist, hat die Datei (als Bild) aus http://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%92%D0%B5%D1%87%D0%BD%D1%8B%D0%B9_%D0%BA%D0%B0%D0%BB%D0%B5%D0%BD%D0%B4%D0%B0%D1%80%D1%8C in die russische Version des Gregorian. Kalenders transveriert. Wieso dies hier entfernt wurde, ist nicht zu verstehen. LenderKarl 20:56, 18. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

... für das Eingreifen auf meiner Benutzerseite. Gruß --Don Magnifico 23:15, 29. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

ArthurBot im Bezug auf Artikel Gewehr[Quelltext bearbeiten]

Dein Bot fügt zum Artkel Gewehr fälschlicherweise "Simple:Rifle" hinzu. Das ist technischer Unsinn, da "Gewehr" ein Abgrenzungsbegriff zu z.B. "Karabiner" ist und unter Gewehr neben Büchse (Rifle) auch Flinte (Shotgun) geführt wird. Ich möchte Dich bitten, diesen Umstand beim Einsatz Deines Bots zu berücksichtigen, damit die Geschichte nicht in einem Edit War endet. Beste Grüsse -- Shotgun 11:26, 7. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Bitte siehe Wikipedia:Wie funktioniert ein Interwiki-Link-Bot? -- Mercy (|) 18:56, 16. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Kriegseinsätze Mig 19[Quelltext bearbeiten]

ArthurBot

ich weiss nicht ob Du für den Artikel bei der Mig 19 verantwortlich bist, wenn ja, dann schau doch mal bitte auf die Diskussion bei der Mig 19. Das würde ich Dir empfehlen. Mizi


Inaktiver Bot[Quelltext bearbeiten]

Hallo Mercy! Ich habe heute den von Dir betriebenen Bot-Account ArthurBot, der sehr lange nicht benutzt wurde, auf "inaktiv" gesetzt und das Botflag ausgeschaltet. So besteht keine Gefahr, dass er gekapert und missbraucht wird. Wenn Du den Bot irgendwann wieder benutzen willst, melde dich am besten kurz auf Wikipedia Diskussion:Bürokraten. Gruss, MBq Disk 11:06, 27. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]

Hallo MBq, kein Problem. Ich benutze ArthurBot nicht mehr. Gruss, -- Mercy (|) 11:58, 27. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]

Sichtertipps[Quelltext bearbeiten]

Hallo Mercy,

Du bist seit heute aktiver Sichter, da Du die für die Vergabe des Sichterstatus notwendigen Voraussetzungen erfüllst. Mit Deinen Sichterrechten kannst Du nun Versionen einer Seite im Artikelnamensraum der deutschsprachigen Wikipedia sichten. Du hast außerdem jetzt Zugriff auf die Spezialseite Ungesichtete Seiten. Zudem kannst Du nun mit zwei Mausklicks Bearbeitungen revertieren.

Für die Nutzung Deiner Sichterrechte habe ich noch ein paar Tipps für Dich:

  1. Bei Nachsichtungen möglichst immer die Artikel mit den ältesten Änderungen sichten (der Rückstand wird von hinten nach vorn abgebaut).
  2. Am Anfang nur einfache Änderungen sichten. Rechtschreibkorrekturen oder Wikilinks sind relativ bedenkenlos (aber auch hier ist eine kurze Prüfung angebracht).
  3. Nimm Dir am Anfang nicht zu viele Sichtungen vor.
  4. Vergleiche die noch offenen Versionen miteinander (oftmals sind einzelne Angaben nicht richtig).
  5. Schaue Dir den gesichteten Artikel noch einmal genau an und verbessere, wenn erforderlich, noch weitere Kleinigkeiten (Rechtschreibfehler o. Ä.).
  6. Sichte anfangs nicht bei den letzten Änderungen.
    • Dies gilt insbesondere für das „Hinterhersichten“ zurückgesetzter Änderungen. Hier besteht oftmals die Gefahr, dass ein älterer Vandalismusbeitrag übersehen wird, wenn er vorher eingestellt wurde.
    • Neuen Sichtern fehlt oft noch die Erfahrung, um bestimmte Vandalismen erkennen zu können. Falls du Dir bei einer zu sichtenden Änderung nicht sicher bist, ob Du sie sichten kannst, dann wende Dich bitte an das WikiProjekt Vandalismusbekämpfung.
    • Viele Änderungen werden oftmals in den Fachportalen auf Richtigkeit überprüft, sodass eine vorherige Sichtung nicht erforderlich ist.
  7. Weitere Tipps findest Du bei den häufig gestellten Fragen.
  8. Wenn Du Interesse hast, kannst Du bei der Nachsichtungsaktion mitmachen und Dich in der Tabelle eintragen.

Viel Erfolg mit Deinen neuen Benutzerrechten wünscht

--TabellenBotDiskussion 17:53, 3. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]