Benutzer Diskussion:SeL

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

English



Hallo SeL,

schön, dass du zu uns gestoßen bist. Lies dir bitte unbedingt zuerst das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel durch. Bevor du neue Artikel anlegst, schaue, wie die existierenden Artikel aus demselben Themenbereich aufgebaut sind, und vor allem: Recherchiere, recherchiere, recherchiere. Wenn du dann mit dem Schreiben loslegst, gib bitte deine Quellen an. Und wenn du erstmal etwas ausprobieren willst, ist hier Platz dafür. Bitte beachte, dass Wikipedia ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston notwendig ist.

Einen Überblick über unsere Zusammenarbeit bieten Hilfe und FAQ.

Fragen stellst du am besten hier, aber die meisten Wikipedianer und auch ich helfen dir gerne. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schaue mal ins Glossar.

Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizenzierung und schau mal, ob du dich nicht auch in Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort zugleich auch den Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.

Ein Tipp für deinen Einstieg in die Wikipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer! Herzlich willkommen! --Gulp 13:02, 23. Jun 2006 (CEST)

Hallo und herzlichen Willkommen auch noch mal persönlich von Dir.

Mit Deinen Änderungen beim der Begriffsklärung Football bin ich nicht ganz einverstanden. Zum einen soll auf einer Begriffsklärungsseite nichts erklärt werden, sondern auf nur auf verschiedene Begriffe verlinkt werden. Wichtiger ist aber folgendes: Du erklärst den englischen Begriff Football, bzw. übersetzt die englische Seite. Im englischen ist Football mehrdeutig. Dieses Problem gibt es aber in der deutschen Sprache nicht, da Football eingedeutscht wurde und als deutsches Wort im Duden steht. In Deutschland bedeutet Football schlicht und einfach American Football. Es tippt niemand Football ein und sucht eigentlich Fußball oder Rugby. Es könnte höchstens sein, daß jemand Australian Football sucht. Hierfür war der alte Text ausreichend, da die Entstehung der einzelnen Sportarten in den jeweiligen Artikeln aufgeführt ist. Gruß, Gulp 13:02, 23. Jun 2006 (CEST) PS: Hat sich überschnitten mit Deiner Nachricht ;-)

Menge (Mathematik)[Quelltext bearbeiten]

Hallo SeL, ich habe vor einiger Zeit ziemlich viel in diesen Artikel investiert und finde, dass du ausgesprochen konstruktiv daran weiter gearbeitet hast. Schönen Dank. -- Peter Steinberg 00:01, 3. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

oha hab ich rechtschreibfehler gemacht, unglaublich. Sry und danke für die Korrektur bei Event-Marketing. MfG Seader 15:14, 14. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Gern geschehen – ich habe zu dem Thema keine besondere Verbundenheit, bin nur aufgrund einer sprachlichen Diskussion am Artikel „vorbeigekommen“; in solchen Situationen lege ich gern mal vorsichtig Hand an einen Text. :-) SeL 16:02, 14. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo, zuvor bitte e-mail nur in vertraulichen Angelegenheiten. Zu deiner Frage, ja, es war schon in Richtung EW. Zu Zweitens, das Inhaltliche ist auf VM nicht zu entscheiden. Ich habe administrativ Projektstörungen zu verhindern und schwere Verstöße zu sanktionieren, keinerlei Inhaltliche Entscheidungen zu trreffen. Der Artikel wurde in einer Version vor dem "Streit" gesperrt. Klärt das bitte auf der Artikeldiskussion, bzw. holt euch eine dritte Meinung ein. Das kann auch schon jetz geschehen. Grüße --Doc. H. (Diskussion) 22:50, 5. Jan. 2019 (CET) [Beantworten]

Okay, danke für die Klarstellung und die Hinweise. Ob ich den Aufwand für eine dritte Meinung betreiben möchte, überlege ich mir dann. SeL (Diskussion) 23:57, 5. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]

Einladung, an der Umfrage Technische Wünsche teilzunehmen – zum Beispiel durch Vorschlagen von Themen bis zum 14. November[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Ich bin Timur von den Technischen Wünschen, einem Projekt der deutschsprachigen Wikicommunitys und Wikimedia Deutschland. Falls du unser Projekt noch nicht kennst: Wir haben zum Ziel, die Aktiven hier zu unterstützen, indem wir die Software hinter der Wikipedia und ihren Schwesterprojekten verbessern. Hast du dich auch schon mal darüber geärgert, dass die Software nicht so funktioniert, wie du es gerne hättest? Dann bist du bei uns richtig.

Ich schreibe dir, weil ein wichtiger Meilenstein im Projekt bevorsteht und du herzlich eingeladen bist, mitzumachen: Im Januar wird wieder mithilfe einer Umfrage darüber abgestimmt, in welchem Bereich technische Verbesserungen dringend nötig sind. Mit dem Gewinnerbereich – dem sogenannten Themenschwerpunkt – wird sich das Team Technische Wünsche dann gut zwei Jahre lang beschäftigen und dort einige Verbesserungen durchführen. 2019 lautete der Gewinnerschwerpunkt „Leichter mit Vorlagen arbeiten“ und 2020 „Bessere Unterstützung für Geoinformationen“.

Natürlich möchten wir, dass das Thema, mit dem wir uns zwei Jahre lang beschäftigen, möglichst vielen Beitragenden wichtig ist. Darum ist unser Ziel, dass sich viele Leute mit unterschiedlichen Perspektiven an unserem Projekt beteiligen. Das schließt beispielsweise Leute ein, die täglich editieren, aber auch solche, die eher ein paar Mal im Jahr in der Wikipedia unterwegs sind. Für sie alle soll sich die Nutzungserfahrung in der Wikipedia verbessern. Falls du selbst noch nicht lange dabei bist und/oder keine technische Erfahrung mitbringst: Macht nichts! Alle, die hier mitmachen, nutzen die Software, mit jedem einzelnen Klick, den sie hier tätigen. Und damit können auch alle sagen, wo sie persönlich Verbesserungen für besonders wichtig halten. Die Abstimmung ist bewusst so angelegt, dass man leicht verstehen kann, worum es geht, auch ohne großes Vorwissen.

Wenn du das interessant findest, gibt es verschiedene Dinge, die du machen kannst, um an der Umfrage mitzuwirken:

  • bis zum 14. November: Eigene Themen oder Probleme vorschlagen, aus denen dann die Themenschwerpunkte für die Umfrage zusammengestellt werden. Mehr Infos dazu findest du hier.
  • 6. bis 19. Dezember: Feedback geben. Wir haben in diesem Jahr vor der Umfrage extra einen Puffer eingebaut, um sicherzugehen, dass die zur Wahl stehenden Themenschwerpunkte für alle verständlich sind.
  • 24. Januar bis 6. Februar: In der Umfrage abstimmen

Ich würde mich freuen, wenn du dabei bist, ob nun bei einem Schritt oder allen dreien!  

Mehr Informationen zum Konzept der Umfrage findest du übrigens hier auf der Umfrageseite. Auf der dortigen Diskussionsseite sind auch Fragen und Anregungen sehr willkommen. -- Für das Projekt Technische Wünsche: Timur Vorkul (WMDE) (Diskussion) 14:35, 3. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]

PS: Wenn du weiter über Neuigkeiten aus den Technischen Wünschen auf deiner Diskussionsseite informiert werden möchtest, kannst du hier den Newsletter abonnieren.

Willem Schulz[Quelltext bearbeiten]

Hallo, bitte diese Gendersternchen nicht mehr einfügen, denn das widerspricht unseren vielfach diskutierten Regeln (-> Wikipedia:Generisches Maskulinum). Eine Beschreibung ist kein Zitat. Solltest du auch nach dieser Erklärung das noch einmal einfügen, könnte eine Sperre der Seite oder deines Benutzerkontos erfolgen. -- Gruß, aka 19:10, 29. Okt. 2023 (CET)[Beantworten]