A. J. Buckley

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Aaron John Buckley (* 9. Februar 1978 in Dublin, Irland) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Leben[Bearbeiten]

Seine Eltern wanderten nach British Columbia, Kanada aus als AJ sechs Jahre alt war. Er ist der Älteste von neun Geschwistern und ging wie auch seine Geschwister auf die St. Thomas More Privat Schule in Burnaby, British Columbia. Er war trotz seiner Dyslexie ein guter Schüler. Doch laut seiner eigenen Aussage war er in Chemie ein totaler Reinfall. Er spielt Schlagzeug in einer Band zusammen mit dem Schauspieler Ryan Gosling.

Er hat mehrere Tattoos, darunter eins auf seinem rechten Oberarm. Das Tattoo zeigt das Familienwappen der Buckleys mit der Inschrift Nec temere nec timide (Weder rücksichtslos noch zaghaft). Ihm gehört die Produktionsfirma Fourfront Productions.

AJ war von 2007–2008 mit der australischen Schauspielerin Sharni Vinson liiert und hatte danach eine kurze Beziehung mit Kelly Monaco. Seit September 2009 ist er mit der Schauspielerin Emmanuelle Chriqui zusammen.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]