Al Sapienza

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Al Sapienza (* 31. Juli 1962) ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der vor allem durch seine Rolle als Gangster des in New Jersey tätigen Mafioso Mikey Palmice aus der HBO-Serie Die Sopranos bekannt ist.

Frühes Leben[Bearbeiten]

Sapienza wurde in New York City, New York als Sohn der Italoamerikaner Angela Louise Caldi und Joseph Richard Sapienza geboren[1]. Seine Großeltern wanderten aus Italien in die USA ein.[2] Er ist das jüngste von vier Kindern. Er graduierte von der New York University im Jahre 1986.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten]

Filme
Serien

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. http://www.filmreference.com/film/7/Al-Sapienza.html
  2. Soprano's Sue Sightings. Abgerufen am 9. September 2006