Benutzer:Afr66

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Oh Heimat wie bist Du so schön: Schiltach


Über mich[Bearbeiten]

Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
swg Der Kerle schwätzt Schwäbisch seit er schwätza ka.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
fr-2 Cette personne sait contribuer avec un niveau moyen en français.
Europa
Dieser Benutzer kommt aus Europa.
EU
Dieser Benutzer kommt aus der Europäischen Union.


Deutschland
Dieser Benutzer kommt aus Deutschland.
Landeswappen des Landes Baden-Württemberg
Dieser Benutzer kommt aus
Baden-Württemberg.
Schwäbische Alb Dieser Benutzer kommt von der Schwäbischen Alb.
Wappen des Landkreises Rottweil
Dieser Benutzer kommt aus dem Landkreis Rottweil.


Ich bin 45 Jahre alt und durch eine Information im Fernsehen auf Wikipedia aufmerksam geworden. Mich fasziniert Wikipedia weil jeder mit seinem Wissen dazu beitragen kann, sehe aber auch die Gefahr daß sich manche Personen hier evtl. überschätzen und zu wichtig nehmen oder hier evtl. Vandalismus betreiben weil sie meinen ihren Kopf durchsetzten zu müssen. Ich habe in diesem Jahr begonnen an Artikeln Zusätze einzufügen, die hauptsächlich Themen meines heimatlichen Umfeldes betreffen. Geboren und aufgewachsen bin ich in Schiltach im Kinzigtal, Schwarzwald, und lebe inzwischen in Tuttlingen, welches zur Schwäbischen Alb, genauer gesagt zur Baar gerechnet wird und an der schönen, angeblich blauen Donau liegt. Da ich sehr interessiert bin und schon immer war zu alten Städten, Burgen sowie Flüssen, Landschaften, generell Erdkunde, liegen meine Schwerpunkte bei Wikipedia in diesem Bereich; vorwiegend im Schwarzwald aber auch restliches Baden-Württemberg, Schwerpunkt Süden. Inzwischen habe ich begonnen auch eigene Artikel anzulegen. Eine Reihe von Bildern die mir gelungen sind habe ich ebenfalls bereits eingestellt. Sie machen Artikel einfach ansprechender.

Meine Artikel zu denen ich wesentlich anonym beigetragen habe:[Bearbeiten]

Schiltach, Schiltach (Fluss), Kinzig (Rhein).

Meine Artikel die ich bisher anonym angelegt habe:[Bearbeiten]

Ruine Schenkenburg, Burg Husen, Ruine Willenburg, Ruine Schiltach, Wasserschloss Glatt, Schloss Lichtenegg, Hansgrohe, Lehengericht, Schüttesäge-Museum, Kloster Wittichen, Hansjakobweg I, Kapuzinerkloster Haslach, Heubach (Kinzig).

Artikel die ich angemeldet neu angelegt habe:[Bearbeiten]

Kleine Kinzig, Reinerzau, Kaltbrunn (Schenkenzell), Ruine Falkenstein (Schramberg), Hohenschramberg, Ruine Schilteck, Ruine Albeck, Schwarzwälder Trachtenmuseum, Brautkrone, Heimbach (Glatt), Kirnbach (Kinzig), Sulzbächle, Reichenbächle, Bahnstrecke Schiltach-Schramberg, Apothekenmuseum Schiltach , Museum am Markt (Schiltach) , Kirnbach (Wolfach), Kinzigtal (Wolfach) , Silvesterzug Schiltach ,Schramberger Majolika-Fabrik, Fürstenberg (Hüfingen), Marktplatz (Schiltach), Schiltacher Steige, Stadtkirche Schiltach, Dohlenbachwasserfall, St.-Georgs-Kapelle (Roßberg).

Artikel zu denen ich angemeldet wesentlich beigetragen habe:[Bearbeiten]

Rötenbach (Kinzig), Hausach, Wolfach.

Meine Bilder[Bearbeiten]

Meine Bilder

To-Do-Liste (Wunschliste):[Bearbeiten]

Ich werde mich weiterhin bemühen Wikipedia kennenzulernen und alles richtig zu machen, nur ich denke das dauert, bis man hier alles weiß und man wächst auch mit dem Probieren.

Für Hinweise oder auch Mithilfe bin ich jederzeit dankbar.