Benutzer:Bmarcellus

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Babel:
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
..me Dieser Benutzer hat eine eigene Meinung.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
la-1 Hic usor simplici Latinitate contribuere potest.
als-1 Dä Benützer hät grundlegendi Alemannischkenntnis.
bar-1 Dea Bua redt a weng Boarisch.
pfl-1 Seller Benudzer konn ä bissl Pälzisch.
Petersdom
Petersdom
Dieser Benutzer interessiert sich für katholische Theologie.
Dieser Benutzer interessiert sich für Philosophie.
Dieser Benutzer kann sich noch daran erinnern, ein Dreh­scheiben­telefon benutzt zu haben.
Benutzer nach Sprache

Seit 16223 Tagen atme ich die Luft auf dieser Erde. Geboren wurde ich in der Nähe von Freiburg im Breisgau, wo ich auch aufwuchs und zur Schule ging. Nach dem Abitur lebte ich dienstlich bedingt (Bundeswehr) unter anderem in München und Speyer. Seit 2009 wohne ich in Berlin-Mitte, mittlerweile als Zivilist, der im Dienstleistungsgewerbe tätig ist, aber auch als beorderter Reservist im Dienstgrad Oberstleutnant d.R.).

Ich bin Mitglied der Gemeinschaft der Heiligen (mit römisch-katholischer Konfession), gefirmt auf den Namen Marcellus und Vater zweier deutsch-russischer Kinder.

Von 2004 bis 2010 war ich bei den Jungen Liberalen bzw. in der FDP politisch aktiv, dann wurde ich, enttäuscht vom Versagen der schwarz-gelben Bundesregierung, Gründungsmitglied der Bürgerrechtspartei für mehr Freiheit und Demokratie. Diese verließ ich aber bereits im Dezember 2011 wieder aufgrund der Wahl von Michael Stürzenberger in den Bundesvorstand. Heute bin ich nur noch kritischer Beobachter der deutschen Politik und Medienlandschaft.