Benutzer:Ile-de-re

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Flagge der Freien und Hansestadt Hamburg Dieser Benutzer kommt aus Hamburg.
Eichkopf2.jpg

Benutzer: Günther Eichler, geboren 1944, über 27 Jahre in der hamburgischen Verwaltung tätig gewesen und seit dem 01.01.2007 im Ruhestand. Da liegt es nahe, sich ein bisschen mehr in der Wikipedia zu engagieren.

Meine Hobbies sind Reisen nach und in Frankreich und Wein aus Frankreich. Deshalb habe ich mich entschlossen, einige Artikel über Frankreich und Weinbau in Frankreich zu schreiben. Mit anderen Weinerzeuger-Ländern kenne ich mich nicht aus, mit Deutschland (jedenfalls was den Wein angeht) schon gar nicht.

Meine "Lieblingsinsel" in Frankreich ist die Île de Ré, deshalb habe ich sie zu meinem Benutzernamen gewählt.

Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
nds-2 Disse Bruker snackt ganz good Plattdüütsch.
fr-1 Cette personne sait contribuer avec un niveau élémentaire de français.
en-2 This user is able to contribute with an intermediate level of English.
Benutzer nach Sprache

Aufstellung einiger Artikel, zu denen ich mehr als einen Punkt oder ein Komma - aber manchmal eben auch nur ein Foto - beigesteuert habe: Ars-en-Ré; Auxey-Duresses; Beaune; Belleville-sur-Saône; Boberger Niederung; Brochon; Canal de Bourgogne; Canal de Briare; Canal du Centre (Frankreich); Canal du Loing; Canal latéral à la Loire; Chassagne-Montrachet; Château Lafite-Rothschild; Château Latour; Château Mouton-Rothschild; Cheilly-lès-Maranges; Chorey-les-Beaune; Corgoloin; Côte Chalonnaise; Curtil-Vergy; Das Schiff; Dezize-lès-Maranges; Drahtrahmenerziehung; Fischschleuse; Fixin; Fleesensee; Fronton (Haute-Garonne); Gevrey-Chambertin; Givry (Saône-et-Loire); Hamburger Sternwarte; Weinbaugebiet Juliénas; La Couarde-sur-Mer; Ladoix-Serrigny; La Flotte; Le Bois-Plage-en-Ré, Les Portes-en-Ré; Loix; Marsannay-la-Côte; Migennes; Montagny-lès-Buxy; Monthélie; Moses Goldschmidt; Moulin à Vent; Nuits-Saint-Georges; Penichette; Pernand-Vergelesses; Peugeot 807, Pouilly-sur-Loire; Puligny-Montrachet; Restsüße; Rivedoux-Plage; Romanèche-Thorins; Saint-Clément-des-Baleines; Sainte-Marie-de-Ré; Saint-Jean-de-Losne; Saint-Jean-Pied-de-Port; Saint-Martin-de-Ré; Sampigny-lès-Maranges; Sander Dickkopp; Santenay; Savigny-lès-Beaune; Schloss Chenonceau; Schloss Villandry; Skagen; Thoiras, Jean de Saint-Bonnet de Toiras; Tonnerre; Usambaraveilchen; Vittel; Volnay; Vougeot; Weinbau in Frankreich; Weinsprache; Île de Ré;