Benutzer Diskussion:Prissantenbär

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo! Der Begriff wird meist in einem wertenden Kontext gemeint, wenn die Folgen kapitalistischer Wirtschaft in undemokratischen Staaten beschrieben werden, wo sich aus Systemgründen also die Vorteil des Kapitalismus in massive Nachteile wandeln. Sollte man im Artikel Chile nicht eher von "neoklassisch" sprechen. Tatsächlich hat das Land ja ökonomisch enorm profitiert. Ich würde aber fast behaupten, dass "marktwirtschaftlich" da ausgereicht hätte. Vielleicht nur so also Idee. Stern !? 02:39, 27. Nov 2004 (CET)

hallo, ich habe bei diesem artikel gerade einen satz entfernt, den du eingefügt hattest, weil ich ihn für zweifelhaft halte. wenn du belege dafür hast, dann erkläre das bitte genauer. grüße, Hoch auf einem Baum 01:21, 2. Dez 2004 (CET)

danke für deine antwort! ich denke, es hat sich da um ein missverständnis des worts "kernreaktor" gehandelt, siehe Diskussion:Enrico Fermi. grüße, Hoch auf einem Baum 04:52, 4. Dez 2004 (CET)

Hallo!

Ich habe Valdez (Halbinsel) zur Schnelllöschung vorgeschlagen, weil Valdés bereits existiert. Ich habe aber alle Links umgebogen und den von Dir neuen Text übernommen.

Des Weiteren habe ich Wirtschaft Südamerikas zur Löschung vorgeschlagen, weil der Artikel so zu nichts zu gebrauchen ist. Eine Tabelle ist kein Artikel.

Außerdem würde ich mich freuen, wenn Du die Artikel über die venezolanischen Präsidenten noch etwas ausbauen könntest, weil bisher sind das nur sub-stubs.

Dennoch herzliche Grüße von

--ALE! ¿…? 09:43, 19. Okt 2005 (CEST)

Löschen dieses Artikel ist kein Verlust. Schau Dir auch mal die anderen Meinung bei der Löschdikussion an, ich stehe da nicht allein da. --ALE! ¿…? 22:09, 19. Okt 2005 (CEST)
Ich denke nicht, dass die Daten irrelevant sind. Unter dem Lemma Wirtschaft Südamerikas erwartet der Leser aber mehr als eine plumpe Tabelle, die er sich auch selbst zusammenstellen kann. Warum baust Du den Artikel nicht aus, dann können wir ja noch sehen. Wenn dabei aber nicht mehr als ein stub rauskommt, wird die Sache gelöscht, damit jemand, der wirklich etwas zu diesem Thema schreiben will auch einen Neuanfang machen kann. So und für mich ist das Thema jetzt durch. --ALE! ¿…? 08:52, 20. Okt 2005 (CEST)

Hallo, ich habe dir auf meiner Seite geantwortet. Geisslr 22:56, 24. Okt 2005 (CEST)

Du schreibst, du würdest bei einem Portal:Chile mitarbeiten. Sollen wir nicht eins anfangen? Ich war im Frühjahr da, beschäftige mich ziemlich viel mit Lateinamerika und Chile im besonderen, mach dieses Semester ein Hauptseminar zum politischen System und fahr im März wieder für ein halbes Jahr nach Santiago. Es gäb also schon was zu schreiben, glaube ich. Was hast du denn mit Chile zu tun? Prissantenbär 22:37, 24. Okt 2005 (CEST)

Hallo Prissantenbär, prima! Ich wäre da sofort dabei. Meine Verbindung zu Chile ist, dass ich dort mal eine Zeit lang studiert habe. Auch beruflich bin ich immer wieder mit Südamerika in Kontakt (z. B. in meiner Doktorarbeit). Ich habe mal ein bisschen rumgeschaut: Zu südamerikanischen Ländern gibt es bisher keine Portale (nicht mal zu Brasilien). Eine Übersicht zu geografischen Portalen findet sich unter Kategorie:Portal (Geographie). Vielleicht könnte man sich an der Anlage des Portal:Südamerika orientieren, auch wenn natürlich die Anzahl an vorhandenen Artikeln weit geringer sein dürfte. Oder vielleicht an einem anderen Portal? Wir könnten ja auch ein paar Personen fragen, ob sie bei einem solchen Portal mithelfen würden. Am Südamerika-Portal haben bisher z. B. mitgemacht: Benutzer:Chile1853, Benutzer:ALE!, Benutzer:Nanouk, Benutzer:Chigliak, Benutzer:Torox, ... Was meinst du? Gruß Kai Geisslr 22:53, 24. Okt 2005 (CEST)
Mit den anderen Leuten, das ist ein guter Vorschlag. Was ist den Thema von deiner Doktorarbeit? Ich hab mal ein bisschen nach Portalstruktur gesucht. Beim Portal:Neuseeland finde ich den rechten, großen Kasten mit aktuellen Ereignissen gut, bei Lesbarkeit und Übersicht gibt Portal:Deutschland einiges her (nicht im unteren Teil, aber es sind ja auch extrem viele Artikel), und inhaltlich gibts natürlich viel bei Portal:Südamerika. Ich frag mal bei Benutzer:Chile1853 an. Prissantenbär 23:11, 24. Okt 2005 (CEST)
Frag mich nicht, was los ist, ich kann nichts mehr speichern, wenn ich auf "Seite speichern" klicke, erstellt Wiki nur ne Vorschau. Deswegen schreib ich hier weiter.

Francisco de Miranda[Quelltext bearbeiten]

Hallo Prissantenbär!

Ich habe gesehen, dass du auf dem Artikel über Francisco de Miranda vorbeigeschaut hast. Den habe ich im Wesentlichen erstellt. Als Quellen standen mir damals nur die englische Wikipedia, die Simon Bolivar Biografie von Salvador de Madariaga und ein Internetartikel zur Verfügung. Alles in Allem recht dürftige Quellen. Erst als ich fertig war, habe ich gesehen, dass es ein deutschsprachiges Buch über de Miranda gibt. Dieses habe ich gelesen und gemerkt, dass die Schwerpunkte anders gesetzt werden sollten.

Dies ist natürlich keine Aufforderung, nur wenn du Lust hast, könntest du dir das Buch (siehe Literatur im Artikel) besorgen (gibt es in der Tübinger UB, da scheinst du ja zu wohnen) und den Artikel umschreiben. Ansonsten mache ich das, aber erst, wenn ich mit meiner Dippelarbeit fertig bin und das ist erst 2006 der Fall.

gruß

E^(nix) 00:30, 27. Okt 2005 (CEST)

Danke für den Hinweis, aber Venezuela ist im Moment bei mir nur ein Randthema, ich werds wohl nicht schaffen, das Buch zu lesen. Mit mit dem Portal:Chile, lauter Chile-Artikeln und halt dem üblichen Uni-kram ziemlich ausgelastet. Kommst du auch aus Tübingen? Prissantenbär 00:32, 27. Okt 2005 (CEST)
Bin gebürtiger Tübinger, mittlerweile aber in Stuttgart. Auch o.k., wenn du keine Zeit hast, dann heb ich mir die Verbesserung des Artikels als besonderen Genuss auf ;-). Mich macht es nur unruhig, wenn in der WP etwas steht, von dem ich weiß, dass es nicht ganz richtig ist. Was studierst du denn? Welchen Chile Artikel kannst du besonders empfehlen?
E^(nix) 00:41, 27. Okt 2005 (CEST)
Ich sitz schon den halben Tag an Wirtschaft Chiles, aber der ist noch lange nicht fertig. In der zwischenzeit Vergara Toledo und gleich noch Día del Joven Combatiente. Prissantenbär 00:50, 27. Okt 2005 (CEST)

Vielen Dank für die Einladung. Ich wollte mich schon immer mal systematisch mit der Wirtschaft Lateinamerikas beschäftigen, habe allerdings gerade nicht so viel Zeit, weil ich mit Datensuche (für die Uni) beschäftigt bin. Ich verfolge Deine Arbeit aber und werde mal sehen, ob in der Cambridge History of Latin America oder an anderer Stelle was zu finden ist. Kennst Du das schon? Besonders Sitzung 6 (im Inhaltsverzeichnis falsch verlinkt) und die Literatur (wenn auch nicht mehr ganz neu) scheinen brauchbar zu sein. Viel Glück mit dem Artikel! chigliak 18:21, 4. Nov 2005 (CET)

Hallo, ich bins nochmal: Ich sah, dass Du jede Menge Weiterleitungen, die z.T. mit eigentlich aus dem Römischen Reich stammenden Begriffen (Latifundium) auf Deinen Artikel verweisen. Daneben sind die Weiterleitungsseiten Repartamiento und Repartamiento-System zumindest auf spanisch falsch, da das Wort "repartimiento" heisst, von repartir - (auf)teilen. Ich würde Dir also vorschlagen, sie (sollte es nicht portugiesisch sein) zur Löschung vorzuschlagen, ebenso wie den Latifundium-Redirect. Generell würde ich Redirects erst setzten, wenn der Artikel einigermaßen ansehnlich ist. Diesem fehlt m.E. noch eine gewisse analytische Tiefe. Werde mich im Laufe der Tage mal näher dazu äußern. Aber mit den obigen Links findest Du schon Ideen, wie man etwas tiefer gehen kann (aber bitte mit weniger spartanischen Sätzen als der dortige Stil) chigliak 00:13, 5. Nov 2005 (CET) (da war mir doch glatt der Cookie abgelaufen...)
Mit Latifundium war ich mir auch unsicher, vielleicht sollte man das Rückgängig machen. Meines Wissens wird der Begriff in allererster Linie im lateinamerikanischen Kontext benutzt, aber ich kenn mich mit der römischen Agrargeschicht auch nicht gut aus. Mit dem Begriff "Repartamiento" ist mir tatsächlich ein Fehler unterlaufen, es heißt natürlich "Repartimiento". Ich würde mich freuen, wenn du zu der vermissten analytischen Tiefe beitragen würdest. Ich finde, die redirects gerechtfertigt, und ich denke auch im Vergleich zu den Vorläufern ist der Artikel deutlich inhaltsreicher. Findest du nicht? Prissantenbär 20:31, 5. Nov 2005 (CET)
Hallo nochmal... bin zur Zeit etwas gestresst, daher die etwas späte Rückmeldung. Ich wollte mit der ersten/zweiten Wortmeldung sagen, dass der Artikel bisher zwar grundlegende Konzepte/Landorganisationsformen der Vergangenheit erklärt, er aber noch (fast) nichts über die heutigen Agrarstrukturen sagt, über deren Entstehung aus kolonialen Formen, Exportbooms bestimmter Güter (Kaffee, Kakao, Bananen, etc.), die zu Plantagenwirtschaft führte (und dir Rückwirkungen auf die Umwelt, z.B. der Vieh-/Weidewirtschaft, auch wenn das nicht Ackerbau i.e.S. ist), die von Haciendas sehr unterschiedlich ist, über Anbaugüter, über die Minifundien, über Unterschiede zwischen Hochland, Tropen, etc., über Vermarktung, Abhängigkeit, das Verhältnis zu importsubstituierender Industrialisierung (und Landflucht), etc. Über die meisten dieser Themen (und noch viele mehr, die mir nicht einfallen, weil ich kein Experte für die lateinamerikanische Landwirtschaft bin) sollte ein wirklich guter Artikel Worte verlieren. Und darüber, wie aus sich das heutige aus Kolonialgeschichte, Weltmarkt, heimischen Märkten, demographischer und konjuntureller Entwicklung, etc. ergeben hat. Nicht in einer Woche, selbstverständlich. Daher sehe ich es auch als nicht so tragisch an, dass ich außer Forderungen derzeit (leider) nichts beitragen kann, weil ich mich in das Thema tief einlesen müsste, und mich gleichzeitig in der Uni mit den Handelsstatistiken des Zollvereins (auch so ein Artikel, der dringend verbessert gehört) und allerlei anderem rumärgere... In dem Sinne: bis bald & viel erfolg, ich werde den Artikel beobachten und vermutlich hin und wieder Kleinigkeiten beitragen... chigliak 22:30, 7. Nov 2005 (CET)

Hi Prissantenbär, Danke für Deine Nachricht. Habe ich gesehen. Wenn die Zeit es mir erlaubt (bin Weltreisender und viel unterwegs), bringe ich mich selbstverständlich mit ein. Saludos --Conguero 08:41, 29. Nov 2005 (CET)

Hallo Prissantenbär, ich würde vorschlagen das Portal:Chile auf der Wikipedia-Hauptseite unter Neue Portale einzutragen. Die neueste News zum Ergebnis der Präsidentenwahl sollte man nach dessen Ergebnis-Stabilisierung vorher noch eintragen. Was haltet ihr davon, ich denke das Portal:Chile ist schon gut präsentabel. Gruss --Chile1853 10:26, 12. Dec 2005 (CET)

Bin voll deiner Meinung, hab das schon vor ein paar Tagen auf die Portals-Diskussionsseite geschrieben. Kannst du die mal in deine Beobachten-Liste aufnehmen (die Diskussionsseite), dann können wir die zu Koordination und Fragen nutzen. Grüße, --Prissantenbär 08:25, 13. Dez 2005 (CET)

Hallo, das Chile:Portal wurde in eine Reihe von Untergruppen zerlegt, was auch sinnvoll ist. Allerdings habe ich damit ein Problem, geänderte Unterartikel (News/Artikel der Woche/Foto der Woche) erscheinen nur, wenn auch der Hauptartikel geändert wurde, Es sieht so aus, als wenn die Proxies beim Provider glauben, der Hauptartikel sei unverändert und so nützt natürlich auch kein Seitenrefresh mit F5 im Browser etwas. Die Änderungen, die ich gestern eingestellt, sehe heute natürlich immer noch nicht, es sei denn ich mache eine Pseudoänderung am Chile:Portal-Hauptartikel. Gruss --Chile1853 10:33, 26. Dec 2005 (CET)

Danke für den Hinweis. Benutzer:Botswana ist hier (und in anderen Zusamnmenhängen) schon durch verschiedene (rechte) Troll-Aktionen aufgefallen. 4 Augen sehen mehr als 2. Gruß --Conguero 15:58, 5. Dez 2005 (CET)

Habe mir mal die Pinochetzeit durchgelesen, allerdings vorerst nur auf Typos, da ich mich in dieser Zeit nicht so gut auskenne. Ich beschäftige mich mehr mit der frühen Geschichte Chiles von 1540 - 1900. Vor rechten Troll-Aktionen und Geschichtsverdrehungen sollten wir gemeinsam aufpassen. Gruß --Chile1853 21:49, 5. Dez 2005 (CET)

Ja - ich bin mit Deinen Einwänden einverstanden. Ich hatte nicht gesehen, dass es Deine Änderung gewesen ist. Gruß --Conguero 09:20, 6. Dez 2005 (CET)

Waren sie auch nicht, aber ich finde sie trotzdem gerechtfertigt.... Bis bald und schöne Grüße --Prissantenbär 18:54, 6. Dez 2005 (CET)

Habe die Punkte, welche Du angesprochen hast wieder geändert. Ist dann erledigt, oder? Saludos --Conguero 08:40, 7. Dez 2005 (CET)

Klar. Kein Prob, ich hätts auch selber gemacht, hatt nur bis jetzt keine Zeit. Grüße, --Prissantenbär 01:12, 8. Dez 2005 (CET)

Vielleicht sollte man am Anfang des Artikels noch die chilenische Flagge einsetzen, dann wirkt der Anfang nicht so textlastig. Gruß --Chile1853 08.14, 16. Dez 2005 (CET)

Norte Grande, Norte Chico usw.

Man kann es nicht als politische Einteilung ansehen, die Einteilung ist eher nach Klimazonen geordnet :

  • Norte Grande : Region I und II
  • Norte Chico : Region III und IV
  • Centro : Region V, RM, VI, VII
  • Sur : Region VIII, IX, X (bis südliche Teile bei Chaiten)
  • Patagonia norte: X (ca. ab Chaiten), XI
  • Patagonia sur: XII mit Feuerland und Antarktis
  • Link: www.goChile.cl hier kann man die Einteilung mit Erklärung in Spanisch finden

Gruß --Chile1853 10.50, 18. Dez 2005 (CET)


Kleinkram[Quelltext bearbeiten]

Der kleine Abschnitt über die Operation Condor sollte die Zusammenarbeit mit den Diensten der Nachbarstaaten erwähnen und auf den Spezial-Artikel verlinken. Ein Link auf die School of the Americas wäre auch sinnvoll, schließlich waren die DINA-Leute alle dort ausgebildet. Es sind auch noch ein paar Tippfehler im Artikel (So vielen die Ausgaben für Bildung). Ansonsten: Klasse Artikel. --h-stt 19:27, 14. Dez 2005 (CET)

Noch eine Anmerkung, die ich lieber hier mache: Mir fehlt die Rolle der DDR für die Exilanten. Es ist kein Zufall, dass die Tochter von Erich Honecker in Santiago lebt, Margot zu ihr zog und auch Erich Honecker sofort nach Chile ausreiste, als er auf freiem Fuß war. Die DDR hatte während der Pinochet-Ära mehrere tausend Exilanten aufgenommen und das hat der DDR und der Familie Honnecker treue Freunde in Chile eingebracht. --h-stt 00:46, 17. Dez 2005 (CET)

Hallo, ich gehe davon aus, dass Du das Bild auf Commons gestellt hast. Beim Hochladen von Bildern in die Commons bitte auch immer eine passende Kategorie angeben oder die Bilder zu einem Artikel hinzufügen. Bilder ohne Kategorie, die auch nicht in Artikeln sind, können per Suchfunktion nicht gefunden werden !! Außerdem erspart es Admins und anderen Nutzern viel Arbeit beim Versuch passende Kategorien für verwaiste Bilder zu finden. Danke !

Ich habe das Bild zu Tübingen hinzugefügt und einen Lizenzhinweis eingefügt. -- gildemax 15:26, 22. Dez 2005 (CET)

Liste der Stadtoberhäupter Münchens[Quelltext bearbeiten]

jetzt Münchner Bürgermeister - das war der ausführlichere Artikel --Bahnmoeller 19:27, 23. Jan 2006 (CET)

LA: Liste der chilenischen Fernsehkanäle[Quelltext bearbeiten]

Es gibt einen Löschantrag zur Liste der chilenischen Fernsehkanäle, der Dich interessieren könnte. Wenn du Lust hast kannst Du hier mitentscheiden, ob dieser Artikel gelöscht wird oder ob er bleibt. --Micha99 23:02, 3. Feb 2006 (CET)

Hi, made your Benutzer page at commons a redirect to the more applicable User page [1] have fun... GeeKaa 20:31, 16. Mär 2006 (CET)

Bescherung Wikipedia:Aktion Winterspeck[Quelltext bearbeiten]

Hiermit bedanke ich mich
bei dir
für die tatkräftige Unterstützung der

Aktion Winterspeck
im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. Achim Raschka

Hallo,
ich bin gerade dabei, die Aktion Winterspeck auszuwerten und die Leute zusammenzusuchen, die darin besonders aktiv waren. Der Directmedia-Verlag hat für diese Aktion insgesamt 100 CDs aus dem aktuellen Verlagsprogramm (Wert bis 100 Euro) zur Verfügung gestellt, die ich mit diesem Anschreiben verteilen möchte. Falls du also interessiert bist, darfst du dir für deinen Beitrag am Ausbau der Überblicksartikel eine CD aussuchen. Das Verlagsprogramm findest du unter dieser Adresse, schicke mir deinen Wunsch mit Nennung deines Benutzernamens bitte via Mail an achim_raschka at gmx punkt de (alternativ Mailfunktion auf meiner Benutzerseite) zu. Sollte dir auffallen, dass ich wichtige Beiträge in der Liste nicht berücksichtigt habe, bitte ich dich, diese zu ergänzen, von meiner Seite auf jeden Fall ein riesiges Danke -- Achim Raschka 11:19, 31. Mär 2006 (CEST)

Hallo auf der Seite Portal Diskussion:Südamerika#Neugestaltung findet gerade eine Diskussion zur Neugestaltung des Portals statt. Ich wäre für Deine Kommentare dankbar. Grüße! --ALE! ¿…? 18:10, 7. Apr 2006 (CEST)


Hallo Prissantenbaer, ich habe einen LA auf diesen Artikel gestellt, chile1853 findet es auch hoechst komisch. Er steht in Eurem Chile-Portal. Auch LA fuer Justizismus. Wie es aussieht sind die Einsteller wohl die angeblich untergetauchten Studenten, zumindest Bekannte. Nur zur Info. Plehn 11:18, 17. Apr 2006 (CEST)

kennen wir uns? --darina 09:55, 11. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Hallo, leider bin ich nicht fit in diesem sensiblen Bereich, aber es ist kein Problem von seiner Seite die Sachen ins Portal:Chile einzufügen zu lassen. Ich schau mal darüber, ob mir was zum Artikel einfällt.

Gruß, --Chile1853 09:55, 10. Oktober 2006 (CEST)

Hallo,

den Artikel Nationalsozialistische Bewegung Chiles kann ich gleich heute einstellen, kein Problem. Ich beschäftige allerdings mehr mit der älteren chilenischer Geschichte und bin in Deinen Sachen nicht so bewandert. Letzte Zeit habe ich etwas wenig an Chile gearbeitet, da ich sehr viele Artikel im Bereich Luftfahrtgeschichte geschrieben habe, aber das kann sich natürlich ändern.

Es gibt da einige Sachen, die ich gerne mal ausbauen möchte (z.B. Großes Chile-Erdbeben, Deutsche in Chile oder eigene Artikel zum Bürgerkrieg 1891, Geschichte der Salpeterindustrie in Chile, einige Städte sind mager beschrieben etc. Vielleicht hast Du das auch noch Artikel die Dich beschäftigen.

Gruß, --Chile1853 08:43, 12. Oktober 2006 (CEST)

Kategorie:Abkürzung[Quelltext bearbeiten]

Kann es sein dass du eine eigene BKL-Vorlage verwendest, die der die Kategorie:Abkürzung enthalten ist. Mir ist nämlich nicht klar, wieso Canela eine Abkürzung sein soll. - Helmut Zenz 11:38, 13. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Is ja gut. Ist es natürlich nicht. Danke für die Verbesserung. Prissantenbär 17:54, 13. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Hallo, ich denke, Du solltest die Liste der Beispiele auf sagen wir 5 repräsentative Beispiele kürzen, derzeit sprengen die Beispiele wohl den Rahmen eines Enzyklopädieartikels...Andreas König 07:12, 10. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Hi! Danke für deine schnelle Antwort. Ich habe mir lange überlegt, welche Beispiele ich aufnehmen soll (insgesamt sind es fast Hundert) und ich finde auch, die große Zahl ist problematisch. Aber eine Reduktion ebenso. Welche Aussagen sind den "repräsentativ"? Wenn Geschlechterverteilung, Zeit, Ort und Foltermethoden berücksichtigt werden, bin ich auf diesen "kleinsten gemeinsamen Nenner" gekommen. Meine Kompromisslösung war die Ausgliederung in einen eignen Artikel (Folte in Chile) statt Integration in Geschichte Chiles oder einen umfassenderen Artikel Menschenrechtsverletzungen in Chile (den ich nicht desto trotz plane). Wäre schön, wenn du nochmal schreibst, welche Aussagen du konkret steichen würdest oder ob du sonst eine Idee hast (wikisource? oder nochmalige Ausgliederung?) [ich kopiere die Diskussion auf die Diskussionsseite von Folter in Chile] Prissantenbär 19:01, 10. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Bild:Pisagua1.jpg und Co[Quelltext bearbeiten]

hi Prissantenbär ... die Bilder scheint es auf den Commons nicht zu geben - Gruß -- Sven-steffen arndt 12:47, 12. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Ah, tut mir leid. Ich dachte, mit dem Tag kümmert sich ein Bot darum, die dort hochzuladen. Tut mir leid. Prissantenbär 19:30, 12. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Hi. Der Artikel ist offenbar ja noch nicht fertig, z.B. fehlt eine Einleitung. Ich hab mir daher mal die Freiheit genommen, ihn in den Benutzernamensraum zu verschieben. Wenn er fertig ist, kannst du ihn ja wieder zurückschieben. Viele Grüße --Fkoch 21:49, 13. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Mhh...ja, ist noch lange nicht fertig (hab ich bei meiner Bearbeitung dazu geschrieben). Ich wollte nur vermeiden, dass Links umgebogen werden. Na ja, ich versuch mich heute nich drum zu kümmern. Danke jedenfalls für die Aufmerksamkeit. Du hast natürlich recht, er gehört so nicht in den Artikelnamensraum, nicht mein einen Tag. Prissantenbär 01:30, 14. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Frente Popular[Quelltext bearbeiten]

Offensichtlich bin ich auf einen Fachmann gestoßen, da wird meine Anmerkung keine Probleme bereiten. Also, dein Hinweis auf die Frente popular in Chlle wird natürlich hoch geschätzt, nur behandelt der Artikel Frente Popular ausschließlich die spanische Volksfrontregierung. Ich finde, man sollte einen eigenen Artikel Frente popular (Chile) anlegen. Man könnte natürlich auch in dem "spanischen" Artikel eine Ergänzung machen, aber das fände ich nicht so gut, du könntest auch in dem "deutschen" Artikel die chilenische Volksfront ausbauen und du könntest einfach den Link entfernen und die künftigen Leser müssen sich damit begnügen, dass sie jetzt wissen, dass es auch in Chile in den 30er Jahren eine Volksfront gab. Die lezte Lösung finde ich allerdings ganz schlecht, wenn ich doch jetzt auf einen Fachmann gestoßen bin. :-) Gruß Shug 21:40, 21. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Hi! Danke für deinen Kommentar. Fachmann würd ich jetzt nicht gerade sagen, aber ich versuch gerade die politische Geschichte Chiles hier ein bisschen so ordnen. Das Problem mit der Frente ist mit bewusst. Ich denke auch, man/wir/ich sollten einen Artikel Frente Popular (Chile) anlegen. Ich habe insoweit schon ein bisschen vorgearbeitet, als dass ich seit Wochen alle neu von mir geschriebenen Artikel direkt auf diese (noch nicht existierende) Seite verlinke. Ich versuch mich, heute darum zu kümmern. Über Mithilfe würde ich mich natürlich sehr freuen! Prissantenbär 13:40, 22. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
Leider habe ich von Chile überhaupt keine Ahnung. Aber nach Satzbau und Rechtschreibung kann ich schauen. Shug 13:49, 22. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
Ich bin schon heftig am schreiben. Hilfe bei dem Artikel kann ich gut gebrauchen. (Rechtschreibung, Stil, Verlinkung in beide Richtungen, Fotos, etc.) Außerdem ist der ganze Bereich schwach in der Wikipedia vertreten. Volksfront ist unzureichend, Frente Popular auch nicht gerade exzellent und Front populaire gibt es gar nicht. Prissantenbär 14:55, 22. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Ich bin beeindruckt von deiner Arbeit, besonders wie sorgfälltig du die Links gesetzt hast. (Ich brauche immer drei Anläufe, bis ich auf die richtige Seite komme und überlasse das deshalb gerne einem nachfolgenden Bearbeiter. Ansonsten habe ich nur einige Kleinigkeiten geändert. Falls damit Inhalt falsch wurde, setze das doch bitte einfach zurück. Shug 14:01, 26. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Danke für deine Hilfe! Prissantenbär 14:22, 27. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Prissantenbär! Leider komme ich zeitlich gar nicht mehr zur Mitarbeit am Portal:Chile - ich hoffe, das ändert sich mal wieder. Zurzeit plage ich mich mit dem Mehrfacheintrag Wechselkurssystem und Währungssystem herum. Deswegen wende ich mich auch an dich; ich erinnere mich, dass du zu diesem Thema einiges an wertvollen Infos beigetragen hast und wollte fragen, ob du Lust (und Zeit) hast, den Artikel Währungssystem neu zu positionieren?

Der Artikel Wechselkurssystem ist m. E. in seiner jetzigen Form zwar kein Glanzlicht, aber inhaltlich ganz gut abgegrenzt und somit m. E. ok. Aber mir ist die Intention von Währungssystem nicht ganz klar; m. E. ist der Artikel eine Mischung aus Inhalten zur Wechselkursbindung (und dort redundant zu Wechselkurssystem) und Inhalten zum Thema Währungsordnung. Meine Idee ist, ihn auf letzteres zu beschränken. Ich habe diesbezüglich eine Grundgerüst erstellt und unter Benutzer:Geisslr/Währungsordnung gespeichert. Vielleicht magst du ja mal vorbeischauen und hast ein paar Vorschläge für die Umsetzung. Ablegen würde ich das Ganze letzten Endes gerne unter Währungsordnung, die Seite Währungssystem würde dann zur BK-Seite werden (so wie ganz unten auf Benutzer:Geisslr/Währungsordnung vorgeschlagen). Ich setze diesen Absatz auch mal auf Diskussion:Währungssystem - vielleicht gibt es ja noch weitere Ideen.

Viele Grüße Kai. Geisslr 18:19, 6. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Ich würde gerne mitarbeiten, bin aber zur Zeit absolut ausgelastet. Wenn mein Semester im Frühsommer vorbei ist, gerne. Bis dahin hab ich leider keine Zeit. Schöne Grüße, Prissantenbär 23:32, 9. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Alles klar - kein Problem! Geisslr 11:24, 10. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Hi, wollte Dich nur kurz informieren, dass Elvis so nett war die Münchner Wikipedianer zum Grillen bei sich zu Hause am Samstag 11. August einzuladen.

Wir haben auch für Interessierte eine Stammtisch-Benachrichtigungs-Mailingliste eingerichtet, in der Du Dich auch eintragen kannst, wenn Du willst.

Vielleicht sehen wir uns, würd mich freuen :-) Fantasy 22:41, 3. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank für die Einladung! Ich würde sofort kommen, bin aber leider gerade in Ecuador. Prissantenbär 03:15, 6. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

...du bist noch dran, sorry fuers dazwischenfunken! Wolfgang eh? 03:45, 6. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Geographie Ecuadors die 2.[Quelltext bearbeiten]

Hallo Bär, ich beobachte deinen Ausbau des o.g. Artikels und erlaube mir deshalb, den nachfolgenden Baustein auf deine Diskussionsseite zu klatschen, obwohl ich denke, dass dir das sicherlich bekannt sein dürfte. Verschiebe doch den Atikel in den Benutzernamenraum und wenn du fertig bist zurück. Wolfgang eh? 04:17, 6. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Schönen Dank für den Artikel. Das war wohl mal nötig! chigliak 12:54, 6. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Vorschaufunktion[Quelltext bearbeiten]

Vorschau-Button

Hallo, mir ist aufgefallen, dass Du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen am Artikel Geographie Ecuadors vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn Du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für die Artikel übersichtlich, und die Server werden in punkto Speicherplatz und Zugriffszahl entlastet.

Viele Grüße.

Wolfgang eh? 04:17, 6. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Kleine Erinnerung aus gegebenen Anlass. --Detlef Emmridet 11:49, 24. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo, ich weiss nicht, ob die Fußnote mit der Ausbringungsmenge von Dir ist, aber hier habe ich zwei Links mit Informationen zum Guayas, wo allerdings v.a. Strömungsgeschwindigkeiten angegeben sind, soweit ich verstehe: www.cig.ensmp.fr/~iahs/redbooks/a135/iahs_135_0079.pdf und http://www.crwr.utexas.edu/gis/gishydro04/Introduction/TermProjects/Lopez.htm. Danke für die Bearbeitung der Ecuador-Artikel. chigliak 10:05, 16. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich habe die Angabe dank deiner Quellen verbessert. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Abflussgeschwindigkeit etwa 1100 m² pro sek (3,5 billionen Liter im Jahr). Respekt für die detaillierten Quellen! Prissantenbär 14:47, 16. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Klar ist das ok,[Quelltext bearbeiten]

...du bist Hauptautor. Ich habe das Bild (du meinst das von der Insel im Sonnenuntergang?) geloescht, weil zumindest auf meinem PC die Darstellung wegen den vielen Bildern leidet, es gibt streckenweise leere Abschnitte ohne Text, immer dann, wenn die Photos mehr Platz brauchen als der Text, bloederweise ist dieser leere Abschnitt unter der einer Ueberschrift, nicht ueber einer Ueberschrift. Ich hab allerdings eine Idee, wie der leere Abschnitt ueber der Ueberschrift sein koennte, das waere dann nicht so stoerend. Und ich weiss, dass bei Lesenswert- und Exzellent-Kandidaturen auf Layout auch sehr viel Wert gelegt wird, nicht nur auf Inhalt. Gruesse, Wolfgang eh? 06:15, 21. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Prissantenbär,

Du bist in der Liste der Projektportale als Mitglied der Koordinatorengruppe genannt. Deshalb informiere ich Dich gemäß Wikipedia:Redundanz, dass ich einen entsprechenden Baustein in Wikipedia:Redundanz/Mai 2008#Politisches System Chiles#Gewerkschaften und Unternehmerverbände - Wirtschaft Chiles#Gewerkschaften und Unternehmerverbände gesetzt habe. Die Abschnitte beider Artikel sind (fast?) identisch und sollten unter einem Lemma zusammengeführt werden - nur welches? Im anderen Lemma würde ich Kurzfassung und Verweis vorschlagen. Kann letzteres gerne machen, sobald die Entscheidung steht, in welche Richtung.

Gleiche Mitteilung werde ich an Benutzer:Chile1853 posten. dessen letzter Edit datiert von Nov. 2006. KaPe

Herbstliche Grüße aus Stgo. -- Alpenfreund 05:24, 15. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Deine Meinung dazu? --KaPe 15:17, 4. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
Danke für dein Engagement und die Aufmerksamkeit. Ich war länger offline, deshalb hab ich mich noch nicht darum kümmern können. Die Redundanz ist da, dein Vorschlag finde ich gut. Die Frage ist nur: welches Lemma? "Gewerkschaften und Unternehmerverbände Chiles" ist ja ein bisschen sperrig. Hast du eine Idee? Prissantenbär 14:20, 5. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
Mein Fazit am 16. Mai war: die ausführliche Beschreibung von Gewerkschaften und Unternehmerverbänden soll ihren Platz bei Wirtschaft Chiles behalten. Allerdings istAlpenfreund seit 16. Mai nicht mehr aktiv gewesen; über seine letzten Edits war ich hierher gelangt. -- KaPe 18:38, 6. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
Ich bin mir nicht sicher, ob das eine gute Lösung ist. Ich glaube, die Verbände sind zentral für das politische System des Landes. Wie wäre es mit einem Lemma "Gewerkschaften Chiles" und einem "COPROCO"? In diesen beiden Lemmas könnte viel Information gebündelt wären und selektiv weitere Informationen in die beiden Artikel zu Wirtschaft und politischem System angefügt werden. Was meinst du? Prissantenbär 18:44, 6. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Cerro Provencia pictures in Winter[Quelltext bearbeiten]

I added your picture of Cerro Provencia to a newly created article on the English Wikipedia [2]. I have been to the summit (but in summer) yet I am having trouble understanding which direction your picture is facing and from which vantage point. Do you recall those details? Were you near the refuge when the picture was taken and facing towards the west? Those are my best guesses. Jason Quinn 17:02, 8. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

We were heading to San Ramón. The picture was taken after passing Cerro Provincia, on the way to San Ramon, at about 2800m. It was taken at about 4 pm, we finally reached the peak at 9 pm. The picture was taken towards east-north-east. Does this help? Prissantenbär 18:15, 9. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

EU-Emissionshandel[Quelltext bearbeiten]

hallo Prissantenbär, als mitautor des artikels eu-emissionshandel wollt ich dich informieren, dass gerade abgestimmt wird, ob der artikel lesenswert ist. Für den fall dass du dich daran beteiligen möchtest, hier ist der link zur abstimmung. Schön wärs auch, wenn du mithelfen könntest, die in letzter minute aufkommenden kritikpunkte aufzugreifen und im artikel zu beheben. Es macht sonst irgendwie den eindruck, als hätte ich den artikel alleine geschrieben, was ja definitiv nicht der fall ist. lg --spitzl 10:59, 30. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Wirtschaftsdaten Ecuador[Quelltext bearbeiten]

Hallo Prissantenbär!

Ich beschäftige mich gerade im Rahmen meiner Diplomarbeit mit der Verstaatlichung des Erdölsektors in Ecuador. Bei der Recherche für meine Arbeit bin ich auf den Wikipedia Artikel über Ecuador gestoßen. Mich interessiert die Tabelle "Wirtschaftsdaten Ecuadors 1980–2007"[22]. Könntest du mir vielleicht sagen auf welche Daten des IWF du dich bezogen hast und wie du die Wachstumsraten berechnet hast? Du würdest mir damit sehr weiterhelfen.

Danke und viele Grüße

-- Tinalaloca 22:46, 22. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Prissantenbär, als kleines Weihnachtsgeschenk für Dich habe mir erlaubt, Dein düsteres Foto "Klosten Bebenhausen Sommerrefektoriom Gewölbe 2.jpg" zu optimieren. Das strahlende Ergebnis heißt "Klosten Bebenhausen Sommerrefektoriom Gewölbe 2 optimized.jpg" und ist jetzt überall anstelle Deines Originals anzutreffen. Deine Urheberschaft ist selbstverständlich weiterhin nachvollziehbar. Gruß, --LepoRello 22:11, 20. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo LepoRollo, vielen dank für die Bearbeitung! Nur ein Hinweis: Es sieht so aus, als hättest du nur die Vorschau, und nicht das Original-Bild bearbeitet. Jedenfalls ist die Auflösung von >1500 auf 450 reduziert worden. Prissantenbär 16:48, 6. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]
Hallo Prissantenbär, in meiner Bildbearbeitungs-Software kann man die Bildqualität mit 1 Knopfdruck optimieren. Dass dabei die Auflösung reduziert wird, war mir nicht bewusst; danke für den Hinweis! Hast Du ein Problem damit? Gruß, --LepoRello 16:56, 6. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]
Hallo LepoRollo, vielen Dank für deine Antwort! Prinzipiell ist Bildoptimierung bei JPG-Dateien immer ein bisschen problematisch, ich habe selbst oft leider schon mehr kaputt gemacht als verbessert, insbesondere bei einer automatisierten Bearbeitung. Besser ist hier das flexible RAW-Format und eine Bearbeitung per Hand. Das Bild gibt es allerdings nur als JPG-Datei und eine manuelle Nachbearbeitung ist natürlich immer ein Zeitfresser. Für den Artikel ist die Auflösung völlig ausreichend, allerdings haben die Common-Bilder ja den wunderbaren Vorteil, das man sie auch für andere Projekte und Publikationen verwenden kann und darf. Deshalb ist die Auflösung schon wichtig und eine deutliche Reduzierung der Auflösung (die neue Version hat 90% weniger Pixel) sollte man vermeiden, denke ich. Mein Vorschlag: Schau nochmal nach, ob du die Nachbearbeitung auch ohne Auflösungs-Verlust durchführen kannst. Wenn das nicht geht, würde ich eher das original Bild behalten. Viele Grüße --Prissantenbär 11:30, 8. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]
Hallo Prissantenbär, don't worry! Meine optimierte Version heißt Klosten Bebenhausen Sommerrefektoriom Gewölbe 2 optimized.jpg, Deine Originalversion dagegen Klosten Bebenhausen Sommerrefektoriom Gewölbe 2.jpg. Wem die optimierte Version nicht gefällt, kann sich in den Wikimedia Commons (http://commons.wikimedia.org/wiki/Bebenhausen) jederzeit bei Deiner Originalversion bedienen. Gruß, --LepoRello 19:35, 8. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]
Hallo Prissantenbär, manuell kriege ich Dein Originalbild leider nicht so hin wie bei der automatischen Optimierung. Sorry und Gruß, --LepoRello 20:01, 9. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Wikipedia wird 10 – München feiert mit[Quelltext bearbeiten]

Hallo Prissantenbär,

Wikipedia feiert am 15. Januar ihren 10. Geburtstag. Auch die Münchner Wikipedianer wollen dies feiern und organisieren deshalb eine Veranstaltung mit Vorträgen, Workshops und gemütlichem Beisammensein. Dazu möchten wir dich herzlich einladen.

Die Veranstaltung findet am 15. Januar 2011 ab 15 Uhr in der Bibliothek des Literaturhauses München statt, weitere Informationen findest du unter Wikipedia:München/10 Jahre Wikipedia.

Unabhängig davon möchten wir dich darüber informieren, dass es in München schon seit Ende 2003 einen monatlichen Wikipedia-Stammtisch gibt, bei dem sich Wikipedia-Autoren und -Nutzer treffen, um über Wikipedia, das Leben und den ganzen Rest zu diskutieren. Mehr Infos dazu findest du unter Wikipedia:München. Wir würden uns freuen, dich beim nächsten Mal dort zu treffen.

Um an die Termine erinnert zu werden, gibt es unter anderem eine Mailingliste sowie einen Twitter-Account.

Mit freundlichen Grüßen, der Wikipedia-Stammtisch München

Hinweis: Du erhältst diese Nachricht einmalig, da du laut deiner Benutzerseite in München lebst.

Nachricht verteilt durch den Einladungshelfer, 12:02, 6. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Valech-Kommission[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich bin auch sehr viel im Bereich SA unterwegs, seltsam dass wir uns bisher kaum begegnet sind. Ich hatte vorgeschlagen, in den von dir erstellten Valech-Kommission wegen der heftigen Folterschilderungen einen "Warnhinweis" einzubauen. Es würde mich interessieren, was du dazu meinst, siehe dort auf der Disk und in der Versionsgeschichte. Schönen Gruß 178.10.181.16 16:16, 17. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

ja, finde ich sinnvoll. Grüße! --Prissantenbär (Diskussion) 14:50, 26. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Endlich da: WikiMUC[Quelltext bearbeiten]

verteilt durch TaxonBot21:21, 10. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]


Liebe Wikipedianer,

Es ist soweit, die Tinte unter dem Vertrag ist getrocknet, München hat sein
eigenes Wikipedia-Lokal, bzw. haben wir jetzt die Räume.

Das zukünftige WikiMUC befindet sich in der Angertorstraße 3, in der Nähe
der U-Bahn-Station Sendlinger Tor. Neben einem großem Raum im vorderen
Bereich gibt es noch ein abgetrenntes Büro, einen Nebenraum und Kellerräume.

Nun ist Manpower gefragt. Das Lokal muss geputzt, renoviert und
eingerichtet werden. Dafür brauchen wir Eure Hilfe.

Das liegt nun an: TO DO-LISTE

Und natürlich muss das Lokal dann auch betrieben werden. Also auch wenn
Ihr Ideen für Veranstaltungen im WikiMUC habt, nur her damit!

Auf Wikipedia findet Ihr das Lokal unter Wikipedia:WikiMUC

Schönen Gruß,
Euer WikiMUC-Team

WikiMUC begleitet Wiki Loves Monuments[Quelltext bearbeiten]

Logo des Wettbewerbs

Liebe Wikipedia-Fotografen,

den ganzen September über läuft die Aktion Wiki Loves Monuments, ein internationaler Fotowettbewerb, bei dem es darum geht, Fotos von Baudenkmälern aufzunehmen und auf Wikimedia Commons hochzuladen. Die besten Fotos des deutschen Wettbewerbs werden prämiert und können an der internationalen Bewertung teilnehmen.

Speziell auf diesen Fotowettbewerb zugeschnitten bietet das WikiMUC zwei Veranstaltungen an:

  • Ein Einführungsabend am Donnerstag, dem 15. September 2016, soll interessierten Fotografen Anleitungen zur Teilnahme am Wettbewerb und zum Hochladen der Bilder bieten.
  • Ein Crashkurs Bildbearbeitung am Samstag, dem 24 September 2016, soll Grundlagen des Bearbeitens von Bildern vermitteln, um die Qualität der aufgenommenen Fotos vor dem Hochladen zu verbessern.

Nähere Informationen und Anmeldung auf den oben verlinkten Seiten der einzelnen Veranstaltungen.

Wir freuen uns, wenn Ihr dabei mitmacht. Auch wer sich bereits auskennt, ist herzlich willkommen, beim Einführungsabend als Tutor bei den praktischen Übungen mitzuhelfen.

Euer WikiMUC-Team

P.S.: Weitere interessante Veranstaltungen des WikiMUC findet Ihr unter Wikipedia:WikiMUC/Termine


Diese Einladung wurde verteilt mittels TaxonBot (Diskussion) 21:53, 7. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

Hallo Prissantenbär!

Die von dir angelegte Seite Raúl Leoni wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 22:35, 9. Nov. 2016 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Einladung ins WikiMUC und zum Münchner Wikipedia Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Das WikiMUC in der Angertorstraße 3

Hallo, wir schreiben Dich an, weil Du laut Deiner Benutzerseite in oder in der Umgebung von München wohnst. Vielleicht hast Du schon gehört, dass sich in München Wikipedianer auch außerhalb des Internets treffen? Es gibt einen monatlichen Stammtisch und es gibt mit dem WikiMUC einen Treffpunkt und Veranstaltungsraum für Wikipedianer.

Das WikiMUC in der Angertorstraße 3 (am Sendlinger Tor) ist auch Dein Ort! Dort kannst Du andere Wikipedianer treffen, Erfahrungen austauschen, Projekte planen, Probleme besprechen, Tee oder Kaffee trinken und Veranstaltungen besuchen oder organisieren. Es gibt diverse PCs, ein offenes WLAN, eine Fotoausrüstung – die man auch ausleihen kann – und einen schnellen DIN-A3-Buchscanner. Darüber hinaus unternehmen wir regelmäßig Exkursionen und Wanderungen. Schau einfach mal unverbindlich vorbei. Kostet nix. Verpflichtet zu nix. Wir freuen uns auf Dich!

Du triffst uns beim offenen Abend, mittwochs ab 18 Uhr und bei der Sprechstunde am Freitag von 16 bis 19 Uhr. Veranstaltungen und sonstige Treffen stehen im Kalender. Wenn Du etwa einmal im Monat über unsere Veranstalltungen informiert werden willst, trag Dich auf unserem E-Mail-Verteiler ein. -- Michi 02:29, 24. Jan. 2019 (CET) für das WikiMUC-Team[Beantworten]

Hallo Prissantenbär!

Die von dir angelegte Seite Reale Falschbewertung wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung in der Regel sieben Tage diskutiert und danach entschieden. In den hier nachzulesenden Fällen kann eine Seite auch sofort gelöscht werden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 18:40, 7. Jun. 2023 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]