Benutzer Diskussion:Rmcharb/Archiv/2018

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2018-01-10T12:04:22+00:00)

Hallo Rmcharb, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 13:04, 10. Jan. 2018 (CET)

Z. Info: [1] --PCP (Disk) 13:09, 10. Jan. 2018 (CET)
Danke für den Hinweis. Langsam könnte man über eine Sperrung des Autofans nachdenken, Interesse an enzyklopädischer Mitarbeit sehe ich da nicht. Nein, im Gegenteil: mehrmaliger Missbrauch der VM. --Rmcharb (Diskussion) 18:16, 10. Jan. 2018 (CET)

Hallo! Ich habe eine Meldung bekommen, dass du mich auf der Vandalismusmeldung von Bugatti Chiron Fan genannt hast und diesen als "Sockenpuppe" von mir bezeichnest. Was soll sowas? Er ist lediglich auch ein Autofan und ich hab ihn mal angeschrieben! Na und?! Warum willst du deswegen gleich, dass ich gesperrt werde? Es gibt mehrere Benutzernamen, die den Namen einer Automarke/eines Automodells und ein "Fan" rangehängt haben. Das heißt noch lange nicht, dass ich mit dem irgendwas zu tun hab!--Porsche WEC Fan (Diskussion) 12:19, 15. Jan. 2018 (CET)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2018-01-15T11:27:45+00:00)

Hallo Rmcharb, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 12:27, 15. Jan. 2018 (CET)

Hach, schon wieder ein VM-Missbrauch des Autofans (die wievielte VM war das nun? Schon zweistellig?). Endlich gesperrt und hoffentlich Ruhe ;) --Rmcharb (Diskussion) 17:01, 15. Jan. 2018 (CET)

Artikel des Monats: Volxbibel

OK ich bin nicht angemeldet und darum sollte ich hier vielleicht nichts ändern. Aber die Rubrik heißt Artikel des Monats und die Volxbibel steht hier ... seit wievie Jahren?--2003:D9:F3C7:6300:8887:99F9:56DA:84C4 18:10, 20. Jan. 2018 (CET)

Hallo, das ist kein Grund die Rubrik zu verschlechtern. Gruß --Rmcharb (Diskussion) 18:25, 20. Jan. 2018 (CET)

Mit Formatierung usw. kenne ich mich nicht aus, mit Bibeln aber schon, und deshalb denke ich, da ein paar solide Sätze über die revidierte Einheitsübersetzung geschrieben zu haben. Also begründe bitte dein Urteil. --2003:D9:F3C7:6300:8887:99F9:56DA:84C4 19:11, 20. Jan. 2018 (CET)

Seite Jüdisches Filmfestival Wien Änderungen zurückgesetzt

Hallo Rmcharb, ich bin keine Meisterin auf Wikipedia, habe aber den Eindruck gewonnen, dass Du für das Zurücksetzen meiner Ergänzungen auf der Seite "Jüdisches Filmfestival Wien" zuständig bist. Ich bin Mitarbeiterin ebenda und bemüht, trotz meiner mangelnden Wikipedia- Erfahrung die Seite zu ergänzen. Du wirst bemerken, dass seit 2007 dort nur eine Kritik hinzugefügt wurde. Nun zu dieser Kritik: Es geht hier nicht bloß um Kritikpunkte sondern um verleumderische und ungerechtfertigte Vorwürfe. Die Verlinkung auf die Seite des Urhebers, gegen den wir bisher aus finanziellen Gründen (der Betreiber ist ein Großindustrieller und wir nur eine NGO) nicht rechtlich vorgegangen sind, macht die Sache nicht besser. Gerne lassen wir Kritik an unseren Bemühungen zu, doch bitte, überprüfe die Tatsachen bevor du unsere Korrekturen, bzw. Ergänzungen löschst. Mit Dank und Grüßen (nicht signierter Beitrag von Rita Jelinek (Diskussion | Beiträge) 19:02, 20. Jan. 2018)

Hallo Rita Jelinek, ich habe EINE Zurücksetzung deiner WP:Editwar-ähnlichen Änderungen durchgeführt. Kommentarloses Entfernen (mehrfach!) belegter Sätze oder gar Abschnitte sind, um es sanft auszudrücken, nicht erwünscht. Suche bitte die Diskussionsseite auf und stelle dort deine Verbesserungsvorschläge vor. Bitte beachte bitte außerdem WP:Interessenkonflikt und WP:NPOV zur Einhaltung der Neutralitätsstandards. Schöner Gruß --Rmcharb (Diskussion) 19:14, 20. Jan. 2018 (CET)

HILFE !! Änderungen von mir auf der Seite Jüdisches Filmfestival Wien

Hallo Rmcharb. Wie kann ich die Diskussionsseite aufsuchen. Wessen Diskussionsseite? Wenn es ein Beleg ist, mehrfach auf die vom Verleumder betriebene Seite zu verlinken - bitte. Ich spreche hier vom Vorwurf des Antisemitismus, der in keiner Weise gerechtfertigt ist. Nur weil einmal etwas behauptet wird, sollte man die Veteilung solcher Aussagen nicht unkommentiert stehen lassen. Ich werde "Interessenskonflikt" und"NPOV" ansehen. Was kann ich nun tun, damit meine Ergänzungen drin bleiben? Bitte um Hilfe! Danke (nicht signierter Beitrag von Rita Jelinek (Diskussion | Beiträge) 19:45, 20. Jan. 2018)

Du brauchst einfach nur auf den Link „Diskussion“ oben links im entsprechenden Artikel zu klicken. Als Hilfstellung auch gern auf folgenden Link: Diskussion:Jüdisches Filmfestival Wien. Bitte signiere zukünftig deine Diskussionsbeiträge. Gruß --Rmcharb (Diskussion) 21:04, 20. Jan. 2018 (CET)

Sorry

Tut mir leid. War mit meinem Hinweis zu langsam und hatte nach dem BK falsch eingefügt. --Plenus spei (Diskussion) 12:52, 31. Jan. 2018 (CET)

Huch was hier schon wieder los war ;) nicht schlimm. Grüße --Rmcharb (Diskussion) 17:00, 31. Jan. 2018 (CET)

AG DOK

Die richtige Schreibweise ist AG DOK und müsste überall geändert werden. Das weiß ich zufällig, weil ich für den Verein arbeite. Siehe Impressum https://www.agdok.de/de_DE/imprint (nicht signierter Beitrag von Daclemmts (Diskussion | Beiträge) 11:50, 3. Mär. 2018)

Siehe hierzu WP:Namenskonventionen#Detailfragen. Bitte beachte zudem WP:IK, WP:NPOV und signiere deine Beiträge. Danke und Gruß --Rmcharb (Diskussion) 17:11, 3. Mär. 2018 (CET)

Tieringen

Landwirtschaft habe ich wie vorgeschlagen auf disk eingestellt. In der Oberamtsbeschreibung Balingen 1880, Seite 171, findet sich eine Tabelle mit der Anzahl der Streuobstbäumen im Oberamt.--2003:D2:2BE0:8D56:D483:9507:6AEA:A3A 08:24, 10. Mär. 2018 (CET)

Paul di Leo Wiki

Bitte die Aenderung mit der Löschung des Bildes der Olympiahalle lassen! Der Künstler selber hat mich damit beauftragt Denise240371 (Diskussion) 19:18, 16. Mär. 2018 (CET)

Das ist kein Grund das Foto aus dem Artikel zu entfernen. --Rmcharb (Diskussion) 19:20, 16. Mär. 2018 (CET)

Y-Titty

Hallo, warum hast du die Änderung am Datum der Gründung rückgängig gemacht? Laut YouTube-Kanal ist Y-Titty im Jahr 2008 beigetreten. --84.152.11.251 20:02, 16. Mär. 2018 (CET)

Die Gruppe hat sich bereits vorher gegründet. Bitte Disk des Artikels aufsuchen. --Rmcharb (Diskussion) 20:04, 16. Mär. 2018 (CET)

Handelsblatt Media Group

Hallo,

warum wurde denn in der Version vom 15. März 2018, 21:09 Uhr der Abschnitt Publikationen geändert bzw. die weiterführenden Informationen zu den einzelnen Publikationen gelöscht? Danke und herzliche Grüße --Ebhandelsblatt (Diskussion) 08:23, 23. Mär. 2018 (CET)

Hallo Ebhandelsblatt, hierbei handelt es sich um keine enzyklopädisch relevanten bzw. für dieses Lemma irrelevante Informationen. Gruß --Rmcharb (Diskussion) 12:35, 23. Mär. 2018 (CET)

Bitte mal revertieren, die Bilder sind URV. Bin leider gerade am Handy mit Edge sonst hätte ich es auch selbst gemacht. Danke -- Jonaes/Diskussion 13:26, 26. Mär. 2018 (CEST) -- Jonaes/Diskussion 13:26, 26. Mär. 2018 (CEST)

Habs zurückgesetzt, danke für den Hinweis. --Rmcharb (Diskussion) 17:43, 26. Mär. 2018 (CEST)

Coldmirror

Sie betreibt drei (3) Kanäle. Steht doch im Artikel. --84.152.7.212 00:45, 27. Mär. 2018 (CEST)

Du hast bereits die Disk des Artikel gefunden, bitte dort alles Weitere besprechen. --Rmcharb (Diskussion) 00:46, 27. Mär. 2018 (CEST)
Tut mir Leid :-(. --84.152.7.212 00:50, 27. Mär. 2018 (CEST)

Robert Papst

Hallo Rmcharb, Du hattest meinen neuen Artikel vor einer Woche in der QS eingetragen. Vielen Dank dafür. Da ich ihn jetzt endgültig abgeschließen möchte und über Tage ungesichtete Bearbeitungen im Artikel offen sind, die Bitte an Dich: könntest Du den Artikel mal abschließend sichten? Danke Dir! LG --NellsPort (Diskussion) 09:23, 31. Mär. 2018 (CEST)

Hallo NellsPort, ich habe weitere Verbesserungen vorgenommen. --Rmcharb (Diskussion) 12:56, 31. Mär. 2018 (CEST)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2018-04-01T05:12:36+00:00)

Hallo Rmcharb, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 07:12, 1. Apr. 2018 (CEST)

Warum zurückgerollt?--UkrainianCossack (Diskussion) 09:33, 7. Apr. 2018 (CEST)

Hallo, weil deine Bearbeitung Unsinn war. Gruß --Rmcharb (Diskussion) 09:34, 7. Apr. 2018 (CEST)

Matthias Schweighöfer

In der angegebenen Quelle sowie in den Wiki Einträgen seiner Eltern steht, dass diese sich in Matthias Schweighöfers Alter von drei Jahren getrennt haben - fünf ist also Verkehrt und meine Änderung richtig. Himmi~dewiki (Diskussion) 00:03, 14. Apr. 2018 (CEST)

OK, wurde auch bereits gesichtet. --Rmcharb (Diskussion) 11:26, 14. Apr. 2018 (CEST)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2018-04-17T10:37:55+00:00)

Hallo Rmcharb, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 12:37, 17. Apr. 2018 (CEST)

Clivia Treidl

Hallo, ich bin der Assistent von Clivia Treidl, bitte über die Website www.cliviatreidl.com die korrekten Informationen und Bild abnehmen. Es ist falsch auf Wikipedia eingetragen und Clivia Treidl möchte es geändert haben. Danke (nicht signierter Beitrag von Neen10 (Diskussion | Beiträge) 13:06, 19. Apr. 2018)

Hallo, wurde bereits erledigt. Gruß --Rmcharb (Diskussion) 16:35, 19. Apr. 2018 (CEST)

Hi, ich dachte, das könnte dich interessieren. Schönes Restwochenende, ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 18:46, 22. Apr. 2018 (CEST)

Hallo, danke für den Hinweis, klingt interessant. Ich hoffe, dass du hast mir das rein informativ verlinkt hast. Oder habe ich mich versehentlich irgendwo verklickt? Lass es mich bitte wissen :) Gruß --Rmcharb (Diskussion) 18:56, 22. Apr. 2018 (CEST)
Nein, nur informativ, alles gut :). LG ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 19:36, 22. Apr. 2018 (CEST)

Du gehörst zu den aktivsten Autoren im Bereich Medizin. Herzlichen Dank dafür!

The 2017 Cure Award
Im Jahre 2017 hast Du – über alle Sprachversionen der Wikipedia – zu den Top ~250 Autoren im Bereich Medizin gehört. Das Wiki Project Med Foundation bedankt sich bei Dir dafür, dass Du dazu beigetragen hast, frei zugängliches, vollständiges, exaktes und aktuelles medizinisches Wissen der breiten Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen. Wir schätzen Dich und Deine Arbeit außerordentlich! Das Wiki Project Med Foundation ist eine Benutzergruppe, deren Mission es ist, medizinische Inhalte in Wikipedia auszubauen und zu verbessern. Wir würden uns über eine Zusammenarbeit mit Dir in unserem Projekt sehr freuen. Du kannst Dich uns anschließen, wenn Du auf diesen Link klickst. Deine Mitarbeit ist mit keinerlei Kosten verbunden.

Nochmals vielen Dank :-) -- Doc James und das gesamte Team des Wiki Project Med Foundation 04:18, 26. Apr. 2018 (CEST)

ALDI life

ALDI life ist der digitale Ableger von Aldi, hat ALDI Logos auf der Seite, wird im Text erwähnt, aber gehört nicht auf die Seite? Wow...Applaus. (nicht signierter Beitrag von Wawrzyniec.chorazy (Diskussion | Beiträge) 15:00, 29. Apr. 2018)

Das Portal ist über die Website von Aldi erreichbar. Der Link ist daher überflüssig, zumal Aldi Life nur in einem Satz erwähnt wird. Gruß und noch ein schönes Wochenende --Rmcharb (Diskussion) 15:05, 29. Apr. 2018 (CEST)

Luxemburgische Bezeichnung für Bitburg

Wieso soll die Erwähnung der luxemburgische Bezeichnung für die grenznahe Stadt Bitburg (Béibreg) keinen Mehrwert für den Artikel bringen? Die moselfränkische Bezeichnung wird doch auch erwähnt. Bitburg ist sehr grenznah und ist eng mit der moselfränkischen und luxemburgischen Geschichte verflochten. (nicht signierter Beitrag von Artikel114 (Diskussion | Beiträge) 22:42, 29. Apr. 2018)

Ich bin der Meinung, dass eine Aufzählung aller Bezeichnungen der Nachbarländer keinen Mehrwert bringt, das würde den Artikelbeginn überfrachten. --Rmcharb (Diskussion) 22:47, 29. Apr. 2018 (CEST)

Die Bezeichnung ALLER Nachbarländer Deutschlands für Bitburg? Dies würde den Artikel tatsächlich überfrachten.

  • Kennen Sie die Geschichte Bitburgs?
  • Wissen Sie dass Bitburg 1354-1815 zum Herzogtum Luxemburg gehörte und vor 1354 sogar zur Grafschaft Luxemburg?
  • Kennen Sie die enge Verwandtschaft zwischen dem Moselfränkischen und dem Luxemburgischen?
  • Wissen Sie dass kein anderes Nachbarland Deutschlands so nah an Bitburg liegt?
  • Wissen Sie dass die luxemburgische Bezeichnung für Langsur, schon seit 2014 im Artikel für Langsur steht, und nicht von mir eingefügt wurde? Wieso wurde dies nicht auch rückgängig gemacht?
Die ersten vier Fragen kann ich weitgehend bejahen. Der letzte Punkt ist vollkommen irrelevant. Bitte diese Diskussion auf der Disk des entsprechnenden Artikels fortführen. Gruß --Rmcharb (Diskussion) 23:40, 29. Apr. 2018 (CEST)

Ich hatte die Frage zuerst auf der Diskussionsseite des Artikels gestellt, danach erst hier. Sie haben hier geantwortet. (Artikel114) (nicht signierter Beitrag von Artikel114 (Diskussion | Beiträge) 00:02, 30. Apr. 2018)

Genau aus diesem Grund bitte nur an einer Stelle eine Diskussion eröffnen. Gruß --Rmcharb (Diskussion) 19:09, 30. Apr. 2018 (CEST)

ernst bergmann

Wieso wurde meiner Beitrag (hinzugefügtes Porträt) rückgängig gemacht? (nicht signierter Beitrag von Retal (Diskussion | Beiträge) 22:18, 14. Mai 2018)

Hallo, das Foto existiert nicht. --Rmcharb (Diskussion) 22:26, 14. Mai 2018 (CEST)

Simon Yates

Unterlasse sowas bitte in Zukunft! --2003:E5:C3CD:2F60:A56D:ACF2:59EB:BF8E 13:31, 17. Mai 2018 (CEST)

Wenn es kein Vandalismus ist, natürlich. Gruß --Rmcharb (Diskussion) 13:51, 17. Mai 2018 (CEST)

Vandalismus im Wirtschaftsförderungsinstitut

(Dieser Text wird gleichzeitig und inhaltsgleich auf den Diskus von Andy king50, Jonaes02 und Rmcharb platziert.)
Hallo, das war völlig unnötig. Da wird etwas Unerwünschtes in einen Artikel gesetzt, und ihr revertiert das zwanzigmal‽ Das ist der ANR. Was er da reingesetzt hat, ist eh erst mal nicht für alle sichtbar. Bitte sowas revertieren, und wenn ihr feststellt, der ist hartnäckig, VM stellen (was hier geschah) und dann einfach abwarten. Sobald er gesperrt worden wäre, hätte man das einfach nochmal revertiert, fertig. Aber bis zu acht Reverts pro Person … völlig unnötig. Gruß --Schniggendiller Diskussion 10:50, 27. Mai 2018 (CEST)

Danke für den Hinweis. Gruß --Rmcharb (Diskussion) 12:40, 27. Mai 2018 (CEST)

Antwort

Hallo Rmcharb,

vielen Dank für deine Unterstützung für meinen Neueinstieg auf Wikipedia hier!

Ich habe die AZR (AZR - Abkürzungs- und Zitierregeln der österreichischen Rechtssprache und europarechtlicher Rechtsquellen) benutzt https://www.manz.at/list.html?isbn=978-3-214-06199-9

Natürlich gelten die Regeln hier auf Wikipedia vorrangig und ich werde diese auch gerne anwenden.

Kannst du bitte etwas genauer erklären, warum du mir die Hinweise geschickt hast?

Danke und liebe Grüße Christoph +43 660 800 4444 c.bodinger@bodinger.at (nicht signierter Beitrag von Christoph.Bodinger (Diskussion | Beiträge) 13:13, 30. Mai 2018)

Hallo, es ging vor allem um WP:Web und WP:IK. Weiteres habe ich Dir bereits auf Deiner Disk beantwortet. Gruß --Rmcharb (Diskussion) 20:51, 30. Mai 2018 (CEST)
@Rmcharb: das mit den Quellenhinweisen habe ich verstanden (ist hoffentlich schon gelöscht bzw. lösche ich). Bei der nächsten Quellenangabe werde ich vorher anfragen, damit kein Anfängerfehler nochmals passiert. Ich bin Jurist, Unternehmensberater aber auch Elektrohändler. Mein technisches und sonstiges Wissen zu Haushaltsgeräten würde ich gerne - ohne mich anzuführen oder einen bestimmten Hersteller hervorzuheben - hier teilen. Gerne schlage ich das, deinem Hinweis an mich folgend, als umfangreiche Änderung hier vor. Aus dem derzeitigen Text zu schließen, vermute ich, dass es noch keinen laufend aktiven Autor mit entsprechender Fachkompetenz zu Haushaltsgeräten gibt. Meine Änderungen scheinen hier gar nicht auf, obwohl ich einiges an Arbeit hineingesteckt habe. Das finde ich nicht in Ordnung, gerade weil ich die Regeln einhalten will. (nicht signierter Beitrag von Christoph.Bodinger (Diskussion | Beiträge) 09:20, 31. Mai 2018)
Wie bereits auf Deiner Disk erwähnt: Bitte schlage diese Änderungen auf der Disk des entsprechenden Artikels vor. Bitte füge außerdem zukünftige Diskussionsbeiträge in den passenden Abschnitt ein. Im Zuge dessen weise ich darauf hin, dass Beiträge auf mehreren Disks nicht erwünscht sind. Gruß --Rmcharb (Diskussion) 11:50, 31. Mai 2018 (CEST)

Beleg Inhalt Wikipedia artikel Boris Prokopic

Bin grad bei seiner hochzeit, würde euch ein Foto posten, geht aber leider nicht Melittofksi (Diskussion) 21:16, 2. Jun. 2018 (CEST)

Interessant, im WP-Artikel wäre ein Foto der Hochzeit aber sowieso unpassend. Gruß --Rmcharb (Diskussion) 21:19, 2. Jun. 2018 (CEST)

Ok ich Check sowieso nicht wie man einen neuen Unterpunkt erstellt. Du kannst da nicht zufällig übernehmen?? Nein das Foto hät ich eh nur an dich geschickt ;) Melittofksi (Diskussion) 21:52, 2. Jun. 2018 (CEST)

Dafür braucht die WP einen nachvollziehbaren Beleg. --Rmcharb (Diskussion) 22:02, 2. Jun. 2018 (CEST)

Linkspam

kannst du gerne hier eintragen. MFG --Schnabeltassentier (Diskussion) 10:00, 3. Jun. 2018 (CEST)

Ah super. Interessant, danke :) Sonnige Grüße --Rmcharb (Diskussion) 10:02, 3. Jun. 2018 (CEST)

Distelrath

Ich habe nicht vor, den Artikel der LA vorzustellen. Gelöschter Text ist nicht belegt gewesen. Grüße--80.187.104.96 21:02, 7. Jun. 2018 (CEST)

Gerne darfst du den Artikel verbessern und Belege hinzufügen. Gruß --Rmcharb (Diskussion) 17:23, 9. Jun. 2018 (CEST)

Kategoriendiskussion

dort. --77.119.128.91 00:35, 14. Jun. 2018 (CEST)

Hallo, danke für den Hinweis. Gruß --Rmcharb (Diskussion) 05:53, 15. Jun. 2018 (CEST)

tanzhaus nrw

Lieber Rmcharb,

vielen Dank für Ihre Qualitätskontrolle. Ich bin Mitarbeiterin der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des tanzhaus nrw und möchte den Wikipedia-Eintrag des tanzhaus nrw überarbeiten. Er ist nicht mehr aktuell, an einigen Stellen faktisch falsch, stilistisch verbesserungswürdig, und er stellt das tanzhaus nrw im Hinblick auf die Textdramaturgie nur unzureichend dar. Gerne werde ich bei der Überarbeitung auf eine neutrale Sprache und Quellen achten. Was mich irritiert hat: Auch die Tabelle, in der lediglich die wichtigsten Fakten wie Adresse und Koordinaten aufgelistet werden, wurde gelöscht. Auch die Aktualisierung des veralteten Fassaden-Fotos wurde verhindert. Das kann ich sachlich nicht nachvollziehen, vielleicht können Sie mir das erklären. Daher möchte ich Sie bitten, die eingegebenen Änderungen durch mich zuzulassen. Gerne können wir das auch in einem persönlichen Gespräch am Telefon oder per Mail klären.

Herzliche Grüße

Julia Eichinger


Julia Eichinger Presse- und Öffentlichkeitsarbeit | Public Relations


tanzhaus nrw e. V. Erkrather Str. 30 | D-40233 Düsseldorf | Tel +49 (0)211 17270-53 | Fax -17


www.tanzhaus-nrw.de

https://www.facebook.com/tanzhausnrw https://instagram.com/tanzhausnrw http://tanzhausnrw-blog.com/

(nicht signierter Beitrag von Tanzhaus nrw (Diskussion | Beiträge) 15:35, 27. Jun. 2018)

Hallo, weshalb ich Dich duze.
Die von Dir eingefügte Infobox bringt keinen Mehrwert, der Weblink ist im Artikel bereits vorhanden und das Foto keine Verbesserung (ein drei Jahre altes Fassadenfoto ist absolut ausreichend). Zum Text: Dieser ist POV-lastig, Wikipedia soll keine Werbebroschüre sein. Gerne kannst Du Verbesserungen und Aktualisierungen vornehmen, aber bitte mit der geforderten Neutralität. Beachte bitte auch, wie bereits erwähnt, WP:IK und WP:WWNI.
Gruß --Rmcharb (Diskussion) 22:09, 27. Jun. 2018 (CEST)

Naturgesetz

Hallo! Was ist das Problem? 2001:16B8:DF:C000:9C12:D0D4:95E3:6F4E 12:48, 9. Jul. 2018 (CEST)

Hallo, derart umfangreiche Änderungen bitte begründen. Gruß --Rmcharb (Diskussion) 12:52, 9. Jul. 2018 (CEST)
Auf der Disk und im Baustein waren Mängel des Abschnitts benannt. In der Zusammenfassung erläutert. die Änderungen sind bequellt. Was also noch? 2001:16B8:DF:C000:9C12:D0D4:95E3:6F4E 12:58, 9. Jul. 2018 (CEST)
Nein, du hast es nicht in der Zusammenfassung erläutert. --Rmcharb (Diskussion) 12:59, 9. Jul. 2018 (CEST)
Die ersetzten Abschnitte waren im Baustein und auf der Disk ausführlich bemängelt, sie passen nicht zum Thema. ich habe sie durch gut belegten, passenden Text ersetzt. Das wird dann einmal im Bearbeitungskonflikt und dann direkt nochmal ohne jeden Diskbeitrag zurückgesetzt. Eine vorangehende Linkkorrektur gleich mit. Welche Begründungspflicht soll ich hier noch haben und in welcher Form sollte ich die erfüllen? Muss ich erst durch einen brennenden Reifen springen? 2001:16B8:DF:C000:9C12:D0D4:95E3:6F4E 13:06, 9. Jul. 2018 (CEST)

@Pittimann: - Wirklich, ich wüsste es gerne 2001:16B8:DF:C000:9C12:D0D4:95E3:6F4E 13:07, 9. Jul. 2018 (CEST)

Franz Rohwer

Warum hast du Meinen Betrag bei Franz rohwer gelöscht Kevin buttgereit (Diskussion) 21:54, 19. Jul. 2018 (CEST)

Wie bereits begründet: Weil der Beleg fehlt. Gruß --Rmcharb (Diskussion) 21:56, 19. Jul. 2018 (CEST)

Dieser man ist mein Uropa Kevin buttgereit (Diskussion) 22:01, 19. Jul. 2018 (CEST)

Dies mag zutreffen, jedoch aufgrund fehlender Nachvollziehbarkeit kein ausreichender Beleg. --Rmcharb (Diskussion) 22:02, 19. Jul. 2018 (CEST)

Soll ich Ihnen Bücher schicken Kevin buttgereit (Diskussion) 22:03, 19. Jul. 2018 (CEST)

Durch diese Fabrik hat meine Familie ihr Reichtum erlangt Kevin buttgereit (Diskussion) 22:04, 19. Jul. 2018 (CEST)

Bitte lies Dir WP:Belege durch und füge sinnvolle und nachvollziehbare Belege in den Artikel ein. --Rmcharb (Diskussion) 22:05, 19. Jul. 2018 (CEST)

Und was für ein Beleg wollen sie Kevin buttgereit (Diskussion) 22:07, 19. Jul. 2018 (CEST)

Und wie soll ich ein Beleg machen Kevin buttgereit (Diskussion) 22:08, 19. Jul. 2018 (CEST)

Wird alles im bereits erwähnten Link erklärt. --Rmcharb (Diskussion) 22:09, 19. Jul. 2018 (CEST)
Ich habe ihm die Zeile reingeschrieben und belegt, da wohl sein Herz daran hängt, wie die "Familie ihren Reichtum" erlangt hat... Gruß, --LexICon (Diskussion) 22:32, 19. Jul. 2018 (CEST)
OK :) Gruß --Rmcharb (Diskussion) 23:51, 19. Jul. 2018 (CEST)

Gelobtland

"1821 wurde der Ortsteil Gelobtland als Waldarbeitersiedlung angelegt" steht auf Marienberg. --80.123.57.220 07:17, 1. Aug. 2018 (CEST)

Verzeichnis

Danke. Die Edits vom April unter fast gleichem Namen hatte ich nicht gesehen; hatte nur das einmalige Einfügen und Deinen Revert bemerkt. Alles klar, Grüße, --Global Fish (Diskussion) 10:35, 4. Aug. 2018 (CEST)

Hi, ich hatte doch extra mehrmals in der VM auf das mehrmalige Einfügen hingewiesen ;) alles gut, wünsche Dir einen schönen sonnigen Samstag --Rmcharb (Diskussion) 10:38, 4. Aug. 2018 (CEST)

Schauinsland

Der Tote Mann begrenzt die Dominanz des Schainsland, nicht der Feldberg! --2003:ED:23CC:DF00:ACB7:A220:C606:A2FD 12:34, 6. Aug. 2018 (CEST)

Siehe Disk des entsprechenden Artikels. Gruß --Rmcharb (Diskussion) 19:28, 9. Aug. 2018 (CEST)

30maria05

Warum sind 2 neue Bilder bei der Ukranenlandseite, die den aktuellen Stand zeigen nicht erwünscht? Die derzeit gezeigten Bilder sind 11 Jahre alt und spiegeln nicht mehr das aktuelle Bild wider. Es sollte doch möglich sein, dort etwas zu ersetzen? (nicht signierter Beitrag von 30maria05 (Diskussion | Beiträge) 20:06, 13. Aug. 2018)

Liebe PR-Abteilung, wir hatten schon ausgiebig über das Thema Bilder gesprochen. Ist jetzt bei einer neuen Mitarbeiterin wieder "Anfang bei Null" angesagt? Das wäre ziemlich frustrierend. Kurz: Dies ist nicht die Homepage des Museums sondern ein Artikel darüber. Es ist absolut unproblematisch, daß die Bilder einige Jahre alt sind. Sofern die Bilder auf Commmons in die entsprechende Kategorie einsortiert wurden, sind sie vorhanden und können jederzeit über den im Artikel befindlichen Commons-Link gefunden werden. --PCP (Disk) 20:12, 13. Aug. 2018 (CEST)
PS: Rmcharb, der Artikel steht seit der letzten Aktion der PR-Abteilung 2016 auf meiner Beobachtungsliste. --PCP (Disk) 20:14, 13. Aug. 2018 (CEST)

Es ist allerdings schon ein Unterschied, ob die Bilder nur in den Commons oder direkt auf der Hauptseite gefunden werden können... Ich verstehe nicht, wo das Problem liegt, alte Bilder auszutauschen, wenn man doch sonst hier immer auf dem aktuellen Stand sein möchte... (nicht signierter Beitrag von 30maria05 (Diskussion | Beiträge) 20:17, 13. Aug. 2018)

Meiner Meinung nach wäre es sinnvoller, die ganzen Bilder unter der Überschrift "Bilder" zu entfernen, da sie ja auf Commons verfügbar und somit im Artikel überflüssig sind. Aber diese Diskussion ist hier falsch, sie gehört besser auf die Seite Diskussion:Ukranenland. --PCP (Disk) 20:22, 13. Aug. 2018 (CEST)
Ich sehe es wie PCP, dafür gibts die Commons. Gruß --Rmcharb (Diskussion) 20:24, 13. Aug. 2018 (CEST)

Die Commons, die sich niemand anschaut. Und nur nebenbei - ich habe nichts mit der PR-Abteilung des Museums zu tun. Ich möchte potenziellen Besuchern einen aktuellen Einblick geben (und nur wenige werden dafür extra die Commons anschauen). Es geht hier ja nicht um irgendwelchen Kommerz, sondern um eine Kultureinrichtung , die Geschichte lebendig machen will, soll unterstützt werden. Gerade hier auf Wikipedia wird doch immer betont, wie wichtig ehrenamtliche Arbeit ist und daher wäre es doch toll, wenn diese auch außerhalb von Wikipedia unterstützt wird - das Museum lebt nämlich von ganz vielen Ehrenamtlichen, denen hier Steine in den Weg gelegt werden... (nicht signierter Beitrag von 30maria05 (Diskussion | Beiträge) 20:57, 30. Aug. 2018)

Ich schaue mir die Commons gerne an, in Deinen Augen bin ich also ein Niemand? – Das verletzt mich zutiefst :(
Aber bereits im übernächsten Satz relativierst Du Deine Aussage ja glücklicherweise und bezeichnest mich als eine Art seltene und besondere Persönlichkeit, ich fühle mich geehrt!
Spaß beseite: Wikipedia ist keine Werbeplattform (es wird also nichts unterstützt), sondern ein Projekt zur Erstellung einer Enzyklopädie. Hierzu empfehle ich die Lektüre von WP:WWNI (Was Wikipedia NICHT ist). Eine Nacht voller Sternschnuppen wünscht --Rmcharb (Diskussion) 23:40, 13. Aug. 2018 (CEST)

Schau gern noch mal rein, mit PCP habe ich einen Kompromiss gefunden, der erst einmal in Ordnung ist. Vielleicht kannst du ihn ja auch akzeptieren und meine Änderungen dieses Mal drinlassen, ich würde mich freuen! --30maria05 (Diskussion) 09:46, 14. Aug. 2018 (CEST)

Ich habe Dir auf der Disk des entsprechenden Artikels geantwortet. Gruß --Rmcharb (Diskussion) 17:52, 14. Aug. 2018 (CEST)

Mail

Schaust du mal nach? ;-) Gruß — Regi51 (Disk.) 15:20, 19. Aug. 2018 (CEST)

Jupp, danke :) ich antworte Dir gleich. Gruß --Rmcharb (Diskussion) 15:43, 19. Aug. 2018 (CEST)

Auf einen Beleg wirst du hier lange warten können [2] :D. Gruß ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 19:43, 22. Aug. 2018 (CEST)

Ach na super. Ja, das könnte schwierig werden ;) danke für Deinen Hinweis. Gruß --Rmcharb (Diskussion) 20:13, 22. Aug. 2018 (CEST)

Wolfgang Sämann

Ich habe das Sterbedatum meines Vaters eingetragen, bin aber nicht bereit, einen Beleg, was ja nur die Sterbeurkunde sein kann, ins Netz hochzuladen. Hätten Sie eine Idee, was man da machen kann?

Danke und mit freundlichen Grüßen

Silke Sämann (nicht signierter Beitrag von Saesil (Diskussion | Beiträge) )

Hallo, ein ähnlicher Fall wurde vor kurzem hier diskutiert. Die dort umgesetzte Lösung gestaltet sich in der Form von „laut Angabe von …“, was m. E. aber nur eine Notlösung ist. Alternativ könnte die Sterbeurkunde an das Wikipedia:Support-Team geschickt werden; Diese veröffentlichen die Urkunde nicht, sondern bestätigen lediglich die Daten. Beste Grüße --Rmcharb (Diskussion) 23:22, 25. Aug. 2018 (CEST)

Gründungstreffen des Stammtischs Wikipedia:Rhein-Main-Gebiet am 15. September 2018 (Sa)

Hallo Rmcharb! Nachdem es bereits lange lokale und regionale Stammtische in Darmstadt, im Elsass-Express auf der Fahrt von Mainz nach Wissembourg, in Frankfurt am Main, in Mainz und in dem übrigen Rheinhessen, in Mittelhessen, bei der Tour-de-Vin und in Unterfranken sowie in Wiesbaden gibt, hatten verschiedene Personen die Idee einen zentralen Wikipedia-Stammtisch im Rhein-Main-Gebiet zu initiieren. Deshalb findet am 15. September 2018 (Samstag) ab 15:00 Uhr unser erstes Treffen in Rüsselsheim am Main im Rahmen eines rhein-mainischen Stammtischs statt. Wir treffen uns zunächst ab 15:00 Uhr zum Besuch des Stadt- und Industriemuseums Rüsselsheim. Ab 18:00 Uhr lassen wir unseren Stammtisch im Weinhaus Schaab Louis in der Nähe des Bahnhofs Rüsselsheim ausklingen. Weitere Informationen zu diesem Treffen, etwa zur Anreise, findest du auf der Stammtisch-Seite Wikipedia:Rhein-Main-Gebiet. Ich würde mich freuen, wenn du kommen würdest! Gruß --Jivee Blau 01:48, 26. Aug. 2018 (CEST)

Vielen Dank für deine Begrüßung

Hallo Rmcharb,

vielen Dank für deine Nachricht bzw. den Hinweis bzgl WP:Web.

Zur Verlinkung zum Video der VW-Arena habe ich, wie beim Eintracht-Stadion in Braunschweig den Vorlagen Generator genutzt, der auf Wikipedia:Weblinks bzw. weiterführend auf Vorlage:YouTube angeboten wird.

Nach ein paar Anläufen war ich mir sicher, den Standards zu entsprechen. Ich sehe das Video absolut als ergänzenden Mehrwert an für Leute, die sich für das Stadion (konkret in Wolfsburg) interessieren. Die Videos auf dem Kanal sind scheinbar nicht "monetarisiert" / es wird keine Werbung geschaltet und zeigen das Stadion ziemlich gut.

Daher finde ich, dass der Verweis in "Weblinks" bzw. "Commons: Volkswagen Arena – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien" gehört.

Wäre es okay, wenn folgendes nochmal einbinde:

Amazing Stadiumflights: Wolfsburg - Volkswagen Arena & AOK Stadion / 2016 auf YouTube, abgerufen am 30. August 2018.

Gruß --w0lfsburger

Hallo W0lfsburger,
in dieser Hinsicht bin ich gegenteiliger Meinung. WP:Web besagt eindeutig, dass die Weblinks „sparsam und nur vom Feinsten“ eingesetzt werden sollen. Den von Dir eingefügten Link zum YouTube-Video erachte ich nicht als Mehrwert für den Leser. Suche bitte die Diskussionsseiten der entsprechenden Artikel auf und schlage dort Deine Ergänzungen vor, falls Du weitere Meinungen wissen möchtest.
Schöner Gruß --Rmcharb (Diskussion) 20:47, 30. Aug. 2018 (CEST)


Danke für das Feedback.

Ein Verweis auf ein solches Video ist ein eindeutiger Mehrwert, das es den räumlichen Kontext bzw. den städteräumlichen Zusammenhang visualisiert. Im wiki-Artikel tauchen nur Bilder vom Inneren auf bzw. vom Stadion im Portrait. Ich bin Stadt- und Raumplaner und war von den Videos des Kanals beeindruckt. Es ist "sachlich" und auf jeden Fall "neutral". Genau sowas sollte doch wiki-content ausmachen, oder? Die meisten Artikel in der Rubrik "Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien" sind ziemlich subjektiv eingefärbt und rücken die Wettkampfstätten in ein bestimmtes Licht. Wie z.B. ein Groundhopperbericht auf der Seite vom Stadion von Eintracht Braunschweig.

Ich denke daher, dass ein solcher Verweis auf das Video neue Eindrücke von einem Stadion vermittelt, den Bilder oder Wörter nicht leisten können. Danke für den Hinweis mit der Diskussionsseite. Gruß --w0lfsburger

siehe Beleg....

...schreibst du hier, jedoch ist deine Aussage nicht durch den Beleg gedeckt. Auch im Artikel Bürgerbewegung Pro Chemnitz wird die Bewegung nicht als rechtsradikal eingestuft sondern als rechtspopulistisch. Warum also eine falsche Darstellung durch Dich? --KurtR (Diskussion) 05:49, 31. Aug. 2018 (CEST)

Hallo KurtR,
dies war keinesfalls eine falsche Darstellung durch mich, sondern eine Rücksetzung einer unkommentierten Bearbeitung, die unter anderem eine Zahlenfälschung zum Inhalt hatte und sich daher nach einer kurzen Belegprüfung als unseriös herausstellte. Auch insgesamt erinnerte die Bearbeitung an eine Art „Whitewashing“, da die Begrifflichkeiten durchaus im Beleg verwendet werden, stattdessen wurde jedoch unnötigerweise ein bereits genutzter Wikilink nochmals eingebaut.
Ich danke Dir aber für Deinen Hinweis, eine Teilrücksetzung/-korrektur wäre in diesem Fall besser gewesen.
Beste Grüße --Rmcharb (Diskussion) 13:09, 31. Aug. 2018 (CEST)
Danke für die Erklärung. Ich verstehe was Du meinst. Ja eine Teilrücksetzung/-korrektur wäre am besten gewesen. Ich habe heute Morgen noch auf rechtspopulistisch geändert, somit ist das Problem gelöst. Gruss. --KurtR (Diskussion) 17:30, 31. Aug. 2018 (CEST)
Ich danke Dir für die Korrektur. Gruß --Rmcharb (Diskussion) 20:07, 31. Aug. 2018 (CEST)

warum

warum kann ich nicht machen hellsehung bei fiete arp

bin traurig sehr sehr traurig(nicht signierter Beitrag von 81.5.255.17 (Diskussion) 11:06, 8. Sep. 2018‎)

1: WP:TF
2: Sprachkenntnisse --Natsu Dragoneel (Diskussion) 11:08, 8. Sep. 2018 (CEST)

danke (nicht signierter Beitrag von 81.5.255.17 (Diskussion) 11:11, 8. Sep. 2018‎)

Hallo IP, Du bist hiermit herzlich dazu aufgerufen sinnvolle(!) Bearbeitungen beizutragen. Siehe hierzu: WP:Starthilfe. Gruß --Rmcharb (Diskussion) 11:17, 8. Sep. 2018 (CEST)
Danke, werde ich ab jetzt machen! -- 81.5.255.17 12:38, 8. Sep. 2018 (CEST)

unbekannter Fall

Hallo Rmcharb, mit dem dir unbekannten Fall könnte Benutzer:Feliks/wiki9 gemeint sein. Da Waidler (Diskussion) 11:39, 13. Sep. 2018 (CEST)
Hallo Da Waidler, bei Gelegenheit werde ich mich in die Thematik einlesen. Gruß --Rmcharb (Diskussion) 12:17, 13. Sep. 2018 (CEST)

Herzliche Glückwünsche

Knöpfe

Hallo Rmcharb,

herzliche Glückwünsche zur erfolgreichen Adminkandidatur. Ich wünsche dir viel Freude mit dieser neuen Aufgabe. Die Knöpfe habe ich auch gleich mitgebracht und auch das WP:Adminhandbuch. Solltest du mal Fragen haben, nur zu, ich denke, da wird dir jeder gerne helfen. Leider ist Rax schon viel zu lange inaktiv, deshalb erlaube ich mir dir seine Benutzer:Rax/Tipps für den stürmischen Frisch-Admin ans Herz zu legen. Haben mir schon oft geholfen. Beste Grüße --Itti 13:21, 26. Sep. 2018 (CEST)

Herzliche Glückwünsche auch von mir. Beste Grüße — Regi51 (Disk.) 13:24, 26. Sep. 2018 (CEST)
Auch von mir herzlichen Glückwunsch und allzeit ein gutes Händchen mit den Knöpfen. Gruß, --Kurator71 (D) 13:56, 26. Sep. 2018 (CEST)
ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/dh  ..dem schließe ich mich an. --Doc. H. (Diskussion) 15:40, 26. Sep. 2018 (CEST)
Auch von mir alles Gute. Ich wünsche dir viel Spaß in deinem neuen Amt. Victor Schmidt Was auf dem Herzen? 18:22, 26. Sep. 2018 (CEST)

Vielen lieben Dank für Eure Glückwünsche! Beste Grüße --Rmcharb (Diskussion) 18:40, 26. Sep. 2018 (CEST)

Ebenfalls herzlichen Glückwunsch! Muss ich dich jetzt Siezen? Achso, ich war mal so frei. Gruß ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 14:14, 27. Sep. 2018 (CEST)
Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl und viel Spaß beim Amt. -- Funkruf Benutzer Diskussion:Funkruf WP:CVU 15:29, 27. Sep. 2018 (CEST)
Dankeschön :)
@Mupa280868: bei Dir mache ich mal eine Ausnahme ;) achja und danke für die Aktualisierung. Schöne Grüße --Rmcharb (Diskussion) 22:10, 27. Sep. 2018 (CEST)

Hey, erste Admin-Aktion! Glückwunsch auch von mir. --DaizY (Diskussion) 22:20, 27. Sep. 2018 (CEST)

Ja, ich taste mich langsam an die „Knöpfe“ ran. Vielen Dank! Gruß --Rmcharb (Diskussion) 23:47, 27. Sep. 2018 (CEST)
Yep, so sollte es sein... ;-) --23:51, 27. Sep. 2018 (CEST)
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner sehr erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Dir eine glückliches Händchen im Umgang mit den viel besagten Knöppen! --Orgelputzer (Diskussion) 13:18, 28. Sep. 2018 (CEST)
Dem will ich mich anschließen. Viel Spaß bei deiner neuen Tätigkeit! Grüße, --Snookerado (Diskussion) 19:07, 28. Sep. 2018 (CEST)
Schließe mich an, Glückwunsch auch von mir :-) Gruß --Schniggendiller Diskussion 13:53, 29. Sep. 2018 (CEST)
Auch Euch danke ich vielmals :) Beste Grüße --Rmcharb (Diskussion) 14:18, 30. Sep. 2018 (CEST)
Kleiner Tipp noch von mir: Das hier ist unnötig, beziehungsweise schiesst übers Ziel hinaus. Du brauchst normalerweise den Verschiebeschutz nicht separat einzusetzen (lass einfach das Kreuzchen bei "Separate Sperroptionen aktivieren" deaktiviert), weil in der deutschen Wikipedia IP-Adressen und Neubenutzer aufgrund übergeordneter Einstellungen nie das Recht haben, Seiten zu verschieben. Ob du also beim Verschieben "alle" oder "nur angemeldete" auswählst, macht keinen Unterschied - und die Dauer davon auch nicht. Du brauchst das lediglich, wenn du eine Seite dauerhaft für alle (ausser Admins) vor dem Verschieben schützen willst. So ist beispielsweise die VM selbst immer permanent vor Verschieben geschützt, auch wenn sie selbst mal kurzzeitig halbgesperrt wird. Guten Start! --PaterMcFly Diskussion Beiträge 20:12, 7. Okt. 2018 (CEST)
Achso ok, danke für Deinen Tipp :) da hab ich wieder etwas gelernt. Grüße in die wunderschöne Stadt --Rmcharb (Diskussion) 21:27, 7. Okt. 2018 (CEST)

Lissabon

Pardon, hatte Probleme mit dem Bildhochladen.

Danke für Deine Aufmerksamkeit!

Beste Grüße

--DaubiKo (Diskussion) 23:00, 10. Okt. 2018 (CEST)

Hallo DaubiKo, um was genau geht es? Gruß --Rmcharb (Diskussion) 23:06, 10. Okt. 2018 (CEST)

193.170.115.181

2 Stunden für eine Statische IP mit ansehnlichem Sperrlogbuch? Ich hätte warscheinlich länger gesperrt. Victor Schmidt Was auf dem Herzen? 12:42, 15. Okt. 2018 (CEST)

Hallo Victor Schmidt, prinzipiell hast Du recht und ich habe auch kurz gezögert. Da von der IP jedoch seit einem halben Jahr keine (unsinnigen) Bearbeitungen getätigt wurden, habe ich mich so entschieden. Gruß --Rmcharb (Diskussion) 12:45, 15. Okt. 2018 (CEST)
Hallo Rmcharb, FYI: ich habe mir erlaubt, dazu eine zweite Meinung einzuholen. So wird eigentlich üblicherweise bei Dauervandalen verfahren. Danke + Gruß --AchimP (Diskussion) 00:07, 16. Okt. 2018 (CEST)
Hallo AchimP, bei der Sperre war ich aus oben genannten Gründen wohl „zu freundlich“ gewesen, denn Deine Argumentation kann ich durchaus nachvollziehen. Bei strittigen Dingen werde ich zukünftig von selbst um eine weitere Meinung bitten. Ich mache meine Erfahrungen und lerne daraus, daher vielen Dank! Schöner Gruß --Rmcharb (Diskussion) 12:57, 16. Okt. 2018 (CEST)

WP:PA und Volksverhetzung

Wenn man solches auf Diskussionseiten schon entdeckt, sollte man es doch bitte auch entfernen, vgl hier. Liebe Grüße--in dubio Zweifel? 23:54, 15. Okt. 2018 (CEST)

Hallo In dubio pro dubio, ich danke Dir für den Hinweis. Da es schon eine Weile her ist, kann ich Dir nicht sagen, weshalb ich es beim Hinweis auf WP:KPA beließ. Schöner Gruß --Rmcharb (Diskussion) 13:00, 16. Okt. 2018 (CEST)
kein Problem, hab es ja erledigt;) Ebenso Grüße und gute Nacht--in dubio Zweifel? 23:29, 16. Okt. 2018 (CEST)

VMs zum Neuanmeldungslog

Hallo Rmcharb, mal ein ungebetener kleiner Tipp vom "alten Hasen" ;-) "Offen lassen", weil vielleicht noch was nachkommt, ist insgesamt ineffektiv, weil dann VM-Admins dauernd nachschauen (müssen) und Zeit invenstieren, obwohl wahrscheinlich gerade überhaupt nichts zu tun ist. Wenn dort ein neuer, zu sperrender Account auftaucht, wird der sowieso schnell entdeckt/gemeldet und eine "neue Meldung" kostet nicht viel Tinte ;-) Grüße --Zollernalb (Diskussion) 09:21, 18. Okt. 2018 (CEST)

Hallo Zollernalb, ich freue mich über jede konstruktive Rückmeldung :) durch Rückmeldungen kann bzw. werde ich meine Mitarbeit verbessern, ich danke Dir dafür! Beste Grüße --Rmcharb (Diskussion) 12:39, 18. Okt. 2018 (CEST)
immer gerne! --Zollernalb (Diskussion) 12:51, 18. Okt. 2018 (CEST)

Pulled Pork

Pulled Pork is to the continent of North America as Nürnberger Bratwürste is to the continent of Europe. The insistence upon sourcing Pulled Pork (a unique culinary dish in the tradition of the southern US states) to the continent of North America is an error in reasoning as it falls short of specifying origin of term. 71.112.240.217 13:51, 27. Okt. 2018 (CEST)

You already found the talk about the article, please continue the discussion over there. --Rmcharb (Diskussion) 21:00, 27. Okt. 2018 (CEST)
So when will you visit us, as we are still seeking the sunlight? 71.112.240.217 13:13, 28. Okt. 2018 (CET)
No, sorry. I will not participate in this discussion. Please reach a consensus by talking with the other editors. Thank you. --Rmcharb (Diskussion) 20:28, 28. Okt. 2018 (CET)

Ups

Da hatten wir den gleichen Gedanken und zufällig auch die gleiche Schutzdauer. Ich hoffe das ist ok, wollte dich nicht overrulen. Gruß — Regi51 (Disk.) 20:49, 28. Okt. 2018 (CET)

Hehe lustig, fast gleichzeitig und genau die gleiche Dauer! Alles gut :) Schöner Gruß --Rmcharb (Diskussion) 21:02, 28. Okt. 2018 (CET)

Die

Neuanmeldung aus der Kneipe ist ein für die Uhrzeit typisches Tröllchen bzw. dessen Trittbrettfahrer. MFG --Schnabeltassentier (Diskussion) 06:38, 29. Okt. 2018 (CET)

Achso ok, danke für den Hinweis. Schöner Gruß --Rmcharb (Diskussion) 12:29, 29. Okt. 2018 (CET)
Du wirst dich schon in die Trollologie eingrooven ;-) --Schnabeltassentier (Diskussion) 17:23, 29. Okt. 2018 (CET)

kannste grad mal VM? --Schnabeltassentier (Diskussion) 17:52, 29. Okt. 2018 (CET)

Zu spät ;) und ja, mit der Zeit werde ich Trolle bestimmt besser erkennen können, momentan bin ich noch zu unsicher und schaue mal vorerst nur zu :) --Rmcharb (Diskussion) 18:00, 29. Okt. 2018 (CET)

Toolbar und Symbolleisten

Hallo Rmcharb,

du hast dich als Unterstützer meines Wunsches auf der Community Wishlist Survey 2019 eingetragen, zu einem Zeitpunkt, als dies noch nicht erwünscht war, bzw. in der Erinnerungsliste, deshalb nun die Erinnerung an die Abstimmung, die heute eröffnet wurde.

Inzwischen wurde hier auf dewiki auf der Seite Wikipedia:Technik durch PerfektesChaos ein neues Tool vorgestellt, welches die Sonderzeichenleiste unterhalb des Editierfensters neu gestaltet. Du kannst das unter Spezial:Einstellungen#mw-prefsection-gadgets aktivieren, indem du ein Häkchen bei

  • „Sonderzeichenauswahl usw. unter dem Quelltext-Bearbeitungsfeld“

setzt. Die Sonderzeichenleiste soll zukünftig als Standard gelten, ohne dass sie per Häkchen aktiviert werden muss, es wäre prima, wenn du sie testen könntest und dann ein Feedback geben würdest.

Dank DaB. gibt es auch die Möglichkeit eine Zeile tiefer mit einem weiteren Häkchen bei

  • „Bringt die Bearbeitungsknöpfe des Quelltexteditors zurück (der sogenannte 2006-Editor)“

den Editor zurückzubekommen, der oberhalb des Editierfensters angesiedelt ist.

Dennoch bleibt die Wunschliste der WMF. Ich persönlich halte es für essentiell, dass die WMF diese Sonderzeichen und Editierhilfen den Communities zur Verfügung stellen sollte. Es geht hier auch nicht nur um die deutschsprachige Wikipedia, betroffen sind und waren von der Entfernung alle Sprachversionen und Projekte der WMF und nicht alle haben so tolle Techniker wie wir, die hervorragenden Ersatz schaffen können, wenn die Skripte der WMF abgeschaltet werden. Deshalb die Erinnerung an die Wunschliste. Es gibt nach den Querelen vor einer Woche inzwischen zwei Wünsche:

die zum Voting stehen und sich beide auf leicht andere Aspekte dieser Problematik beziehen. Natürlich gibt es eine Vielzahl weiterer Wünsche, die auch interessante Verbesserungen darstellen würden.

Viele Grüße --Itti 23:37, 16. Nov. 2018 (CET)

Jahresabschlusstreffen des rheinhessischen Wikipedia-Stammtischs 2018 in Guntersblum

Hallo Rmcharb. Am 22. Dezember 2018 (Samstag) findet um 19:00 Uhr der rheinhessische Wikipedia-Jahresabschluss-Stammtisch im Jahr 2018 statt. Wir werden uns in Guntersblum in der Pizzeria da Roberto treffen. Weitere Informationen zu diesem Treffen findest du auf der Stammtisch-Seite Wikipedia:Rheinhessen. Ich würde mich freuen, wenn du kommen würdest! Gruß --Jivee Blau 18:48, 28. Nov. 2018 (CET)

Wolltest du

die Neuanlagen nicht löschen? Sinnvoll erscheinen sie mir nicht. --Schnabeltassentier (Diskussion) 08:20, 1. Dez. 2018 (CET)

Hi Schnabeltassentier, stimmt, diese Neuanlagen waren alles anderen als sinnvoll, deshalb sind diese nun gelöscht. Schöne Grüße --Rmcharb (Disk.) 15:44, 1. Dez. 2018 (CET)
Sehr löblich ;-) --Schnabeltassentier (Diskussion) 08:09, 2. Dez. 2018 (CET)

Lena bei The Voice Kids

Wenn Lenas Rückkehr zu TVK 2019 Glaskugelei ist, dann ist der Eintrag im TVK-Artikel auch Glaskugelei. --Melly42 (Diskussion) 14:33, 2. Dez. 2018 (CET)

Hallo Melly42, danke für den Hinweis. Aber da es Dir bereits selbst auffiel: Weshalb weist Du mich darauf hin anstatt es selbst zu ändern? Ich hatte mit diesem Artikel bislang kaum (bzw. gar nichts?) zu tun. Schöne Grüße --Rmcharb (Disk.) 14:42, 2. Dez. 2018 (CET)
Weil ich mit dem TVK-Artikel auch nichts zu tun habe. Außerdem ist es beim TVK-Artikel belegt. --Melly42 (Diskussion) 15:05, 2. Dez. 2018 (CET)
TVK ist auch keine Glaskugelei. Die Aufzeichnungen der Blind Auditions waren im Oktober 2018 und werden vorraussichtlich ab Februar 2019 bei Sat1 ausgestrahlt. --Melly42 (Diskussion)
Bitte kläre das auf der Diskussionsseite des Artikels The Voice Kids. Der von mir bearbeitete Eintrag stand unbelegt in einem anderen Artikel (Lena Meyer-Landrut). Schöne Grüße --Rmcharb (Disk.) 21:09, 2. Dez. 2018 (CET)

was geschieht mit wiki wenn der vandalismus durch Sichter geschieht?

Hallo, offenbar haben sie keine Ahnung von der Materie oder sind Teil der Geheimdienste die fast alles was ich bei wiki mache in Null komma nix löschen. Warum müssen Sichter nicht konkret den Fehler benennen? So wird es mit wiki bergab gehen so wie mit deutschland. Wiki´s History wird später eine tolle Doku zum auffinden der «Beleidigung entfernt --Rmcharb (Disk.) 01:31, 12. Dez. 2018 (CET)» der BRD werden. das wird noch spannend. traurig, Michael --2003:DF:4F2D:1078:2C5B:F4EA:7F68:F83F 12:57, 11. Dez. 2018 (CET)--

Hallo Michael, bitte gib an, um welche Thematik es geht und vermeide Verschwörungstheorien und Beleidigungen bzw. persönliche Angriffe. Von was genau sprichst Du? Gib am besten einen Link an, der Deiner Ansicht nach Vandalismus von Sichtern enthält. Schöne Grüße --Rmcharb (Disk.) 01:31, 12. Dez. 2018 (CET)

Helloween

Hallo, bitte entschuldige die Störung. Es geht um https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Helloween&action=history Warum ist das "Glaskugelei"? Diverse Medien haben über ein neues Helloween-Album berichtet. Pardon, ich kenne mich hier nicht so gut aus. Was habe ich falsch gemacht? 94.134.89.160 23:19, 13. Dez. 2018 (CET)

Hallo, danke für Deine Nachfrage. Bitte warte die Veröffentlichung des Albums ab (siehe auch WP:WWNI, WP:Neuigkeiten). Schöner Gruß --Rmcharb (Disk.) 00:38, 14. Dez. 2018 (CET)

Frohe Weihnachten

Hallo lieber Rmcharb, ein frohes Fest wünscht ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 22:42, 24. Dez. 2018 (CET)

Hallo mupa280868, vielen lieben Dank. Ich wünsche Dir (und allen Lesern dieses Abschnitts) ruhige, entspannte und vor allem angenehme Weihnachtstage :) Liebe Grüße --Rmcharb (Disk.) 10:16, 25. Dez. 2018 (CET)

Lieber Rmcharb,

Frohe Weihnachten wünsche ich dir und ein paar ruhige, entspannte Tage. Liebe Grüße --Itti 10:33, 25. Dez. 2018 (CET)

Hallo Itti, das ist ja ein lieber Engel, dankeschön! :) Ich wünsche Dir ebenso ein friedliches Weihnachtsfest und hoffe, dass Du die Tage entspannt genießen kannst. Liebe Grüße --Rmcharb (Disk.) 19:57, 25. Dez. 2018 (CET)