Eric Ladin

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Eric Ladin (* 16. Februar 1978 in Houston, Texas) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Werdegang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Eric Ladin wurde in der Stadt Houston, im US-Bundesstaat Texas geboren und besuchte nach der Schulzeit die USC School of Dramatic Arts.

2001 war er erstmals vor der Kamera zu sehen, in einer Folge der Serie Boston Public. Seitdem war er vor allem als Gastdarsteller in Serie, wie CSI: Miami, Navy CIS, Emergency Room – Die Notaufnahme, Cold Case – Kein Opfer ist je vergessen, Criminal Minds, CSI: Vegas, The Mentalist, Suits, Castle und Dexter.

Eine seiner größeren Rollen spielte er als Jamie Wright in der Serie The Killing, von 2011 bis 2012. Weitere wiederkehrende Rollen übernahm er in Generation Kill und Mad Men. 2013 war er als J. Edgar Hoover in der HBO-Serie Boardwalk Empire zu sehen.

2014 besetzte Clint Eastwood ihn für seinen Film American Sniper in der Rolle des Squirrel. Seit 2017 ist er als Scott Anderson in der Serie Bosch zu sehen. 2018 spielte er Red Bama Jr. in Shooter. 2019 stellte er Gene Kranz in einer Nebenrolle in der Apple TV+-Produktion For All Mankind dar.

Ladin, der Jüdischen Glaubens ist, hat mit seiner Frau Katy, einer Modedesignerin, zwei Söhne, Maxfield David (* 2012) und Stormy Lee. Sie leben in Los Angeles.[1][2]

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Baby on the Way for Eric Ladin. People, 23. Mai 2012, archiviert vom Original am 17. März 2018; abgerufen am 17. März 2018.  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/celebritybabies.people.com
  2. Eric Ladin: I Met An Amazing Man Today... In: ericladin.com. Archiviert vom Original am 18. Oktober 2014; abgerufen am 17. März 2018.