Freddie Highmore

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 3. Oktober 2016 um 18:01 Uhr durch Sitacuisses (Diskussion | Beiträge) (→‎Weblinks: offline). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Freddie Highmore bei der Premierenfeier zur Fernsehserie Bates Motel im März 2013.

Alfred „Freddie“ Thomas Highmore (* 14. Februar 1992 in London) ist ein britischer Schauspieler und Synchronsprecher.

Leben

Sein Vater ist der Filmschauspieler Edward Highmore, sein Bruder Bertie Highmore ist ebenfalls als Kinderdarsteller tätig. Seine Mutter, Sue Latimer ist eine Schauspielagentin, welche unter anderem die britischen Schauspieler Imelda Staunton und Daniel Radcliffe unter Vertrag hat.

Freddie Highmore war als junger Arthur in der Fernsehverfilmung Die Nebel von Avalon, in dem Kinofilm Zwei Brüder von Regisseur Jean-Jacques Annaud und in der Sommerkomödie Ein gutes Jahr von Ridley Scott neben Russell Crowe zu sehen.

Internationale Bekanntheit erlangte er an der Seite von Johnny Depp und Kate Winslet mit der Rolle des Peter in Wenn Träume fliegen lernen (Finding Neverland). Highmore spielte in Tim Burtons Neuverfilmung von Charlie und die Schokoladenfabrik erneut an der Seite von Johnny Depp. Für seine Rolle wurde er im Jahr 2006 mit einem Young Artist Award ausgezeichnet. Seit dem Jahr 2013 verkörpert er neben Vera Farmiga einen der zwei zentralen Hauptfiguren in der A&E-Serie Bates Motel, welche im weitesten Sinne ein Prequel zu Alfred Hitchcocks Adaption des Romans Psycho von Robert Bloch darstellt.

Highmore spricht fließend Französisch und studiert an der University of Cambridge mit den Hauptfächern Spanisch und Arabisch.

Filmografie (Auswahl)

Weblinks

Commons: Freddie Highmore – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien