Im Zweifel glücklich

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Film
Titel Im Zweifel glücklich
Originaltitel Brad’s Status
Produktionsland Vereinigte Staaten
Originalsprache Englisch
Erscheinungsjahr 2017
Länge 102 Minuten
Altersfreigabe
Stab
Regie Mike White
Drehbuch Mike White
Produktion David Bernad,
Dede Gardner,
Sidney Kimmel,
Jeremy Kleiner
Musik Mark Mothersbaugh
Kamera Xavier Grobet
Schnitt Heather Persons
Besetzung
Synchronisation

Im Zweifel glücklich (Originaltitel: Brad’s Status) ist eine US-amerikanische Tragikomödie von Regisseur und Drehbuchautor Mike White aus dem Jahr 2017 mit Ben Stiller in der Hauptrolle. Deutscher Kinostart war am 29. März 2018.[2]

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Eigentlich hat Brad ein glückliches Leben: Eine liebende Ehefrau, eine erfüllende Arbeit und einen talentierten Sohn. Als er mit ihm renommierte Colleges an der US-Ostküste besichtigt, kommen Erinnerungen an seine eigene Studienzeit auf. Je mehr er über sein Leben nachdenkt, desto mehr beschleicht ihn das Gefühl, dass seine Freunde von damals weit mehr im Leben erreicht haben als er selbst. Mit Herz und Humor geht der Film der Frage nach, was im Leben wirklich wichtig ist.[3]

Synchronisation[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die deutschsprachige Synchronisation des Films übernahm die Cinephon in Berlin.

Schauspieler Rolle Synchronsprecher
Ben Stiller Brad Sloan Oliver Rohrbeck
Austin Abrams Troy Sloan Patrick Baehr
Michael Sheen Craig Fisher Marcus Off
Shazi Raja Ananya Victoria Frenz
Jenna Fischer Melanie Sloan Antje von der Ahe
Luisa Lee Maya Nadine Zaddam
Luke Wilson Jason Hatfield Markus Pfeiffer
Jemaine Clement Billy Wearstler Tommy Morgenstern

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Freigabebescheinigung für Im Zweifel glücklich. Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (PDF; Prüf­nummer: 175089/K).Vorlage:FSK/Wartung/typ nicht gesetzt und Par. 1 länger als 4 Zeichen
  2. [1] In: Im Zweifel glücklich. Abgerufen am 12. Februar 2018.
  3. [2] In: Im Zweifel glücklich Filmkritik. Abgerufen am 12. Februar 2018.