Iwan Herassymow

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kyrillisch (Ukrainisch)
Іван Олександрович Герасимов
Transl.: Ivan Oleksandrovyč Herasymov
Transkr.: Iwan Olexandrowytsch Herassymow

Iwan Olexandrowytsch Herassymow (ukrainisch Іван Олександрович Герасимов; * 8. August 1921[1] in Pestrowka (Rajon Sterlitamak, damals Baschkirische ASSR in der RSFSR); † 4. Juni 2008 in Kiew) war ein ukrainischer General und Politiker.

Herassymow saß seit April 2002[2] für die Kommunistische Partei der Ukraine in der Werchowna Rada, dem ukrainischen Parlament.[1] Dort war er der älteste Abgeordnete. 1999 wurde Herassymow die Auszeichnung Held der Ukraine verliehen.[3]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. a b http://gska2.rada.gov.ua/pls/site/p_deputat?d_id=5419
  2. Artikel „Герасимов Іван Олександрович“ in der ukrainischen Wikipedia
  3. http://zakon.rada.gov.ua/cgi-bin/laws/main.cgi?nreg=1403%2F99