Konstantin Bachor

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 2. August 2016 um 11:24 Uhr durch Giacomo1970 (Diskussion | Beiträge) (aktualisiert und ergänzt). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Konstantin Bachor (* 17. November 1984) ist ein deutscher Triathlet. Er wird in der Bestenliste deutscher Triathleten auf der Ironman-Distanz geführt.

Werdegang

Konstantin Bachor ist Polizeikommissaranwärter, trainiert bei der Sportfördergruppe der Polizei Niedersachsen[1], ist aufgewachsen in Danndorf und lebt heute mit seiner Frau Simone in Wolfsburg.

Er startet für den VfL Wolfsburg und ist seit Oktober 2007 im Deutschen Langdistanz-Bundeskader. Im Mai 2011 wurde er Zweiter beim Ironman Lanzarote und bei der Challenge Barcelona-Maresme landete er auf der Langstrecke im Oktober 2013 auf dem dritten Rang, nachdem er hier bis zur Laufdistanz noch lange Zeit in Führung gelegen hatte.

Im August 2014 wurde er Triathlon-Europameister auf der Olympischen Distanz bei den in Bremen ausgetragenen Polizeimeisterschaften.

Sportliche Erfolge

(DNF – Did Not Finish)

Weblinks

Einzelnachweise

  1. kreiszeitung.de : Streife bei Polizei statt Ironman auf Hawaii.
  2. Norddeutsche Sieger bei der Polizei-EM (Memento vom 7. Februar 2013 im Internet Archive) (10. August 2014)
  3. Bester Deutscher: VfLer Bachor wird Vierter bei der Polizei-EM
  4. Dextro Energy Triathlon ITU World Championship Kitzbühel (PDF; 115 kB)
  5. Ergebnisse Mitteltriathlon
  6. Tissink and Zelenkova take Spec-Savers Ironman 70.3 SA
  7. Kai Baumgartner: Sandra Wallenhorst und Konstantin Bachor mit souveränen Vorstellungen beim 1. Irontown Triathlon Ferropolis. In: 3athlon.de. Archiviert vom Original am 10. Juni 2009;.
  8. IM 70.3 Südafrika