Mike Carl

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mike Carl (* im 20. Jahrhundert) ist ein deutscher Synchronsprecher und ehemaliger Hörfunk- und Fernsehmoderator, wohnhaft in Bayern.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mike Carl war zunächst als Hörfunkmoderator tätig, anfangs bei Radio M1, dann bei Radio Gong 96.3[1] und bei Hit Radio FFH.

Ab Mitte der 1980er Jahre wurde er als Fernsehmoderator aktiv. Höhere Bekanntheit erlangte er ab 1990 mit der Homevideo-Show Bitte lächeln, die bei Tele 5 und RTL II zeitweise auch täglich bis 1996 ausgestrahlt wurde.[2] Ab 2002 wurde er als Synchronsprecher tätig. Hier hatte er bereits mehr als 380 Sprechrollen inne.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Moderation[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Synchronrollen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Filme[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Serien[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Radio Gong feiert Geburtstag bei radioszene.de
  2. Mike Carl bei fernsehserien.de
  3. INTERVIEW MIT MIKE CARL IN DER ZDF-HITPARADE (+ ABSCHLUSS), 1989