Patricia Heaton

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Patricia Heaton im Mai 2012

Patricia Helen Heaton (* 4. März 1958 in Bay Village, Ohio) ist eine US-amerikanische Schauspielerin.

Leben und Karriere[Bearbeiten]

Ihre bisher bedeutsamste Rolle war die der Debra Barone in der US-Sitcom Alle lieben Raymond an der Seite von Ray Romano. Für ihre Darstellung war Heaton sieben Mal als beste Hauptdarstellerin in einer Comedy-Serie für einen Emmy-Award nominiert. 2000 und 2001 gewann Heaton den Preis.

Seit 2009 spielt sie in der Serie The Middle die Hauptfigur Frankie Heck, die Ehefrau von Mike Heck (Neil Flynn).

Am 22. Mai 2012 wurde Heaton mit einem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame ausgezeichnet.[1]

Heaton ist mit dem Schauspieler David Hunt verheiratet. Das Paar hat vier Söhne.

Filmografie[Bearbeiten]

Schriften[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

 Commons: Patricia Heaton – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Auszeichnung mit Stern auf dem Hollywood Walk of Fame. walkoffame.com, abgerufen am 11. November 2012.