Teri Polo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Teri Polo (2014)

Theresa „Teri“ Elizabeth Polo (* 1. Juni 1969 in Dover, Delaware) ist eine US-amerikanische Schauspielerin.

Leben und Karriere[Bearbeiten]

Mit 16 verließ Polo die Highschool, um sich ganz ihrer schauspielerischen Karriere zu widmen. Zunächst trat sie in Werbespots für Jeans auf.

Bekannt wurde sie an der Seite von Ben Stiller in der Komödie Meine Braut, ihr Vater und ich. Während das Sequel Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich in den Kinos lief, ließ sie sich auch für den Playboy ablichten (Februar 2005). Neben diesem Ausflug in das Mainstream-Kino ist sie ansonsten überwiegend in TV-Produktionen zu sehen. 2005 bis 2006 hatte sie als Ehefrau des von Jimmy Smits gespielten demokratischen Präsidentschaftskandidaten eine der Hauptrollen in der sechsten und siebten Staffel der Polit-Serie The West Wing. Seit Juni 2013 übernimmt sie die Hauptrolle der Stef Foster in der ABC Family-Fernsehserie The Fosters.

Polo war von 1997[1] bis zur Scheidung 2003 mit dem Fotografen Anthony Moore verheiratet und hat mit ihm einen Sohn (* 2002). Ein Jahr später traf sie auf dem Set eines Videos den Schlagzeuger Jamie Wollam und lebt seitdem mit ihm zusammen. Die beiden haben eine gemeinsame Tochter (* 2007).

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

 Commons: Teri Polo – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Eintrag bei filmreference.com