Twisted Twins

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Twisted Twins
Twisted Twins
Daten
Standort Kentucky Kingdom
(Louisville, Kentucky, USA)
Typ Holz – sitzend
Kategorie Duelling Roller Coaster
Antriebsart Kettenlifthill
Hersteller Custom Coasters International, Martin & Vleminckx
Designer Larry Bill
Eröffnung 20. Juni 1998
Schließung 2007
Länge je. 914 m
Höhe 24 m
max. Geschwindigkeit 89 km/h
Fahrtzeit 2:12 min
Inversionen 0

Twisted Twins in Kentucky Kingdom (Louisville, Kentucky, USA) war eine Duelling-Holzachterbahn der Hersteller Custom Coasters International (Schienen) und Martin & Vleminckx (Stützen), die am 20. Juni 1998 als Twisted Sisters eröffnet wurde. Nachdem ein Bandmitglied der Gruppe Twisted Sister dem Park mit einer Anklage drohte, wurde die Bahn 2002 in Twisted Twins umbenannt. Seit 2008 ist die Bahn geschlossen.

Die beiden Strecken Stella und Lola waren jeweils 914 m lang und erreichten eine Höhe von 24 m. Die Höchstgeschwindigkeit betrug 89 km/h.

Züge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Twisted Twins besaß sieben Wagen pro Zug. In jedem Wagen konnten vier Personen (zwei Reihen à zwei Personen) Platz nehmen.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Twisted Twins – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Koordinaten: 38° 11′ 45,2″ N, 85° 45′ 0,9″ W