Wikipedia:Osnabrück

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diese Seite wurde von mir angelegt, um zu sehen, ob es in der Region um Osnabrück überhaupt genug interessierte Wikipedianer gibt, die daran interessiert sind hier einen Stammtisch einzurichten.

Interessenten oder die, die von vorneherein nicht interessiert sind, mögen sich bitte unten entsprechend eintragen.

Ob es dann zu einem Stammtisch kommt, ist die nächste Frage.

Interessiert[Quelltext bearbeiten]

  1. --Norbert Fuhs Nfuhs (Diskussion) 21:31, 27. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]
  2. --Gudrun Meyer (Disk.) 16:46, 7. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]
  3. --Bernd Rieke
  4. --Olaf Kosinsky (Diskussion) 18:55, 10. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
  5. --Tetto (Diskussion) 10:52, 6. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]
  6. --StagiaireMGIMO (Diskussion) 07:37, 28. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Nicht interessiert[Quelltext bearbeiten]

Treffen in Norddeutschland[Quelltext bearbeiten]

Hallo ihr von Osnabrück,

ein erstes Treffen von Wikipedianern in Norddeutschland findet am Sonnabend den 20. April 2013 ab 12 Uhr in Bremen im Friesenhof statt, mit Stadtrundgang ab 14:30 Uhr und Plaudertreff ab 17:00 Uhr im Schüttinger. Anmeldung und alles weitere steht hier. Gruß --Roland Kutzki (Diskussion) 17:30, 8. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Wikipedia-Stammtisch Münster(land) und Tecklenburger Land am 29. November 2013[Quelltext bearbeiten]

Hallo, vielleicht hat ja der ein oder andere von euch Zeit und Lust zu unserem nächsten Stamtisch nach Münster zu kommen. Das ist doch von euch aus gesehen sozusagen um die Ecke. Und das von uns mitbetreute Tecklenburger Land ist ja sogar mehr nach Osnabrück als nach Münster orientiert. Ich hänge euch mal die Einladung an. Wenn ihr regelmäßig auf eurer Diskussionsseite über unsere Treffen informiert werden möchtet, tragt euch in diese Liste ein. Viele Grüße
Watzmann Disk. 12:11, 27. Okt. 2013 (CET)[Beantworten]

Einladung

Liebe Wikipedianerin, lieber Wikipedianer!

Wir möchten dich herzlich zum nächsten Stammtisch der Portale Münster (Westfalen) und Münsterland und Tecklenburger Land am Freitag, 29. November 2013, nach Münster einladen.

  • Um ca. 18:00 Uhr wechseln wir hinüber zum Weihnachtsmarkt, wo wir uns mit einem Glühwein oder Kinderpunsch die Zeit vertreiben, bevor wir
  • gegen 19:00 Uhr in ein Lokal einkehren, um uns zu Themen rund um die Wikipedia oder Gott und die Welt auszutauschen. Wie immer gilt: Ende offen, jeder solange er mag.

    Achtung: Wahrscheinlich wird die Stadt aufgrund der Vorweihnachtszeit (Betriebsfeiern) und des Weihnachtsmarktes sehr voll sein. Einen Tisch möchten wir aber erst reservieren, wenn wir die Teilnehmerzahl einigermaßen einschätzen können. Daher werden wir die letzten Infos unter Wikipedia:Münster (Westfalen) erst kurzfristig vorher bekannt geben. Bitte nimm die Seite auf deine Beobachtungsliste, wenn du am Stammtisch teilnehmen möchtest.

Wenn du am Treffen interessiert bist, trage dich bitte möglichst frühzeitig kurz in die Teilnehmerliste ein.

Mit einem freundlichen Guet Goahn aus Münster
Mikered (Diskussion) und Watzmann Disk.

Wikipedia-Stammtisch mit Besuch des Klosters Gravenhorst am 23. Mai 2015[Quelltext bearbeiten]

Einladung

Hallo Osnabrück,

wir möchten euch herzlich zu unserem nächsten Stammtisch des Portals Münster / Münsterland und Tecklenburger Land

am Samstag, 23. Mai 2015, nach Hörstel ins Kloster Gravenhorst (KoordinateKoordinaten: 52° 17′ 14″ N, 7° 37′ 27″ O), heute ein Kulturzentrum des Kreises Steinfurt,

einladen! Liegt für euch ja sozusagen um die Ecke.

  • Wir beginnen um 15:00 Uhr mit einer von WMDE gesponserten Führung „Vom Kloster zum Kunsthaus“ (max. 25 Personen).
    Bitte seid ein paar Minuten früher dort, damit die rund einstündige Veranstaltung pünktlich beginnen kann. Im Anschluss bleibt noch ausreichend Zeit für eine Besichtigung der aktuellen Kunstausstellung oder einen Bummel durch die Außenanlagen mit Mühle sowie Back- und Brauhaus.
  • Anschließend fahren wir ins nahe Ibbenbüren, wo wir nach einem kurzen, informativen Stadtrundgang den Abend bei gutem Essen im Restaurant Kneipe am Kirchplatz ab ca. 18:00 Uhr gemütlich ausklingen lassen.

Hinweise zur Anfahrt gibt es auf der Stammtischseite. Für Wikipedianer, die nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen können, haben wir dort einige Informationen zu Verbindungen, Mitfahrmöglichkeiten und einem möglichen Abholservice eingestellt.

Wenn du am Treffen teilnehmen möchtest, trage dich bitte möglichst bis Samstag, 16. Mai 2015 (der Wirt möchte die Anzahl der Personen frühzeitig wissen), in die Teilnehmerliste ein.

Bis zum 23. Mai! Hollt uh kreggel!

J.-H. Janßen (Diskussion) und Watzmann Disk.