Wikipedia Diskussion:Tokyo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zwoerlei Hinweise[Quelltext bearbeiten]

  1. Liste von Wikipedianern, die a) in der japanischen Wikipedia mitschreiben, b) Deutsch sprechen und c) in der Kantō-Region leben.
  2. Unbedingt mit auf die Agenda setzen: Tokyo vs Tokio vs Tōkyō!

Gruß, --Asthma 12:32, 29. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Mob, Begw hat mich eingeladet, und ich interresire mich daran sehr, obgleich ich in Kansai-Region wohne. Weil er mir gesagt hat, ist es okay, dass ich mit meiner Wikifreunde mitkomme, so liess ich eine Bemerkung an der WikiProjekt Deutschland-Seiten. Gruss! --User:Aphaia(Diskussion) 15:02, 12. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

*quetsch* prima! danke! --Begw 17:10, 12. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]
In dem Falle dann natuerlich auch noch "Junichirō Koizumi" oder "Koizumi Junichirō" ... Allerdings sieht es jetzt so aus, als haetten wir einen Japanologen neben lauter Laien, also koennte die Diskussion etwas einseitig werden. -- Arcimboldo 07:03, 1. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]
Beide Namenordnungen wird ausgeuebt, so ist es keine einige korrekte Antwort oder? Nach meiner Meinung ist es ethnologisches Kommitment, welche Ordnung man ausuebt. Tokyo vs Tokio ...... auf Japanisch ist es immer Tokyo, aber ich bin nicht sicher ob diese Stadt immer so heissen muss auf andere Sprachen. --User:Aphaia(Diskussion) 15:02, 12. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]
Das war eigentlich nur ein Scherz von mir in Bezug auf unsere Namenskonventionen für Japanisch und wie schwierig es ist, ein (mehr oder weniger vernünftiges) System gegen immer wieder aufblubbernde oder auch starre Gewohnheiten, die diesem widersprechen, zu verteidigen. Was mir auch oft beim Studium japanologischer Schriften aufgefallen ist: In fast jedem wird ein Absatz darauf verwendet, welches Romanisierungssystem darin verwendet wird, darauf folgen ein oder zwei weitere Absätze, die die Ausnahmen auflisten. Egal, mit genug Alkohol wird auch das sicher auf dem Stammtisch ein lohnenswertes Gesprächsthema sein... --Asthma 22:49, 17. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Überregionaler Stammtisch in Leipzig[Quelltext bearbeiten]

Hallo lieber Stammtisch Tokyo!

Zum Samstag, den 6. Oktober 2007, lade ich euch ganz herzlich zum überregionalen Stammtisch in Leipzig ein. Nachdem schon einige Interessierte wie YourEyesOnly sich den Termin vorgemerkt haben, möchte ich auch hier fragen, ob jemand Zeit und Lust hat, Leipzig zu besuchen.

Es würde mich freuen, wenn so viele Besucher wie möglich kämen, um von ihren Stammtischen, sich und ihren Erfahrungen in der Wikipedia im freundschaftlichen Kreise zu berichten. Es gibt natürlich keine Verpflichtungen und es wird natürlich versucht, jeden Interessierten zu unterstützen. Auch neue Gäste sind gern gesehen. Gut wäre es, wenn jeder Besucher mit Namensschild erscheinen könnte, damit wir auch bei einer größeren Anzahl an Gästen den Überblick bewahren können.

Bitte tragt euch noch hier ein, wenn ihr Interesse habt. Sollte es noch Fragen oder Kritik geben, meldet euch bitte auf meiner Diskussionsseite.

Liebe Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 15:15, 11. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Da ich ganz aus Saitama herunterfahre und bis Ikebukuro schon ne knappe Stunde brauche, waere mir natuerlich ein Ort lieb den man von dort relativ zuegig erreichen koennte. --christian g 13:04, 9. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Jo - bis jetzt ist noch gar nicht klar, wo alle herkommen - schreib doch sonst noch was mit auf die Seite vorne, da steht ja nu schon ein wenig... Wünsche und Vorschläge werden gern angenommen! Greets, --Begw 13:06, 9. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Lebe zwar auch im Kansai, bin am besagten WE aber in Tokyo und trage mich mal als Interessent ein. Gruss --OsakaJo 01:19, 28. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Gerne auch als Teilnehmer ;) -- Arcimboldo 02:31, 28. Okt. 2007 (CET)[Beantworten]

Leider wird es mit meiner Teilnahme am naechsten Wochenende nichts. I wuensche allen Teilnehmern vie Spass beim Stammtisch. Vielleicht klappt es ja naechstes mal. Gruss --OsakaJo 08:19, 29. Okt. 2007 (CET)[Beantworten]

Wie schade... :-( Aber wenn wieder was geplant ist wirste benachrichtigt! --Begw 09:32, 29. Okt. 2007 (CET)[Beantworten]

Japanese end-year meeting[Quelltext bearbeiten]

日本語でいきます。

先日の東京での集まりの際にお話した東京での年末ミーティングなのですが、詳細は2007年末ミーティングのページにあります。11/25(日曜日)の14:00から開催で、ノッキングオンという会社の会議室で行います。Google map だと、このあたりです。最寄駅は麻布十番駅です。当日は、日本語でミーティングを行いますので、その点は、御理解下さい。参加される方は、お名前を、上記の詳細ページに書いてくれると助かります。

というわけで、みなさんの参加をお待ちしています。--Yukichi99 19:16, 7. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

ありがとう!皆がよく見えるように、前のページに移します。--Begw 01:22, 8. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Sehr verständlich. ;) -- Chaddy - DÜP 20:57, 14. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

クリスマスおめでとう![Quelltext bearbeiten]

Kuchen!

Es war mein Ehr euch kennen zu lernen. Frohe Weihnachten und glueckliche neues Jahr! クリスマスおめでとう、よいお年を! --User:Aphaia(Diskussion) 20:31, 24. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Danke gleichfalls! Euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch! --Begw 02:48, 25. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Vielen Danke und ebenfalls frohes Feiern! Gruss aus Europa, Arcimboldo 14:11, 25. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Nix mitbekommen[Quelltext bearbeiten]

Mensch, da sieht man mal wie wenig ich in letzter Zeit in der Wikipedia war... bitte setzt mir vor dem nächsten Treffen eine Nachricht auf die Disku-Seite. --Mkill 08:57, 15. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Wird gemacht! Bist du in Japan? Kannst ja auch einfach ein Treffen vorschlagen... ;-) --Begw 12:06, 15. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Treffen waer gar nicht so uebel. Semesterferien haben gerade angefangen und irgendwann Mitte/Ende Februar bin ich sicher erstmal verschwunden. Okinawa oder so *g* --christian g 20:21, 25. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Gut, dann mal Butter bei die Fische: Wann? Arcimboldo hat auch schon Interesse bekundet. :-) --Begw 04:48, 26. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Stand der Planung für 17. Februar[Quelltext bearbeiten]

Also, ich habe gestern eine englischsprachige Führung im Minka-en für 17. Februar 13 bis 15 Uhr (7-10 Personen) bestellt. In den nächsten Tagen müsste die Zusage kommen. (Die müssen erst noch einen Freiwilligen finden.) Für 12 Uhr habe ich einen Tisch für 5-6 Personen bei Shimon's reserviert. Ich werde dann demnächst genauere Hinweise zu Anreise und Treffpunkten auf die Seite hier schreiben. Gruß --Peter 09:37, 6. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Klasse! Danke! --Begw 11:04, 6. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]
Danke für's Übersetzen!--Peter 08:33, 10. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Ich habe mal eine Frage: Hab hier zwei Kommilitoninnen, die zwar keine Autoren sind, aber immerhin aktive Benutzer :) und gern mitkommen wöllten. Geht das oder hat jemand etwas dagegen? --Franczeska 10:34, 12. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Bring mit! The more the merrier :-) Wär nur gut, wenn du vorne die Teilnehmerzahlen entsprechend anheben wuerdest, damit Peter ggf. noch Platz im Restaurant/in der Kneipe dazuordern kann. Greets, --Begw 10:40, 12. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]
Nur zur sicheren Planung nachgefragt: Kommen die Kommilitoninnen zum Abendessen auch mit? Bisher sind sie nur für die Führung im Minka-san eingetragen. -- Arcimboldo 12:48, 13. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]
Sie waren sich noch nicht ganz sicher, deswegen hatte ich's noch nicht gemacht. Aber jetzt haben sie sich dafür entschieden. --Franczeska 13:01, 13. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]
Ich geh dann morgen kurz bei Tofuro vorbei und reserviere für 9-10 Personen (um 17 Uhr dürfte ja noch Platz sein). Frage: Soll ich euch 10 vor 12 am Bahnhof Mukōgaoka-yūen oder am Bahnhof Noborito abholen?--Peter 15:16, 13. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]
Ja - Mukogaoka Yuen bitte! --Begw 15:37, 13. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]
Oh, meine Antwort kommt leider etwas spät, aber wir werden am Bahnhof Norobito ankommen. Naja, ich schätze, irgendwie werden wir schon hinfinden. --Franczeska 11:30, 16. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]
Hm, Ihr habt Euch aber auch gar nicht fürs Mittagessen eingetragen, also nehmen wir an, Ihr kommt direkt zum Minka-en. -- Arcimboldo 11:44, 16. Feb. 2008 (CET) PS you've got mail[Beantworten]
Stimmt auffallend. :) Ja, wir treffen uns sicherlich davor. Ausländer sollen ja bekanntlich auffallen. --Franczeska 12:23, 16. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

wer schreibt den deutschen Artikel zu 民家? --Asthma 12:13, 20. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Was fuer ein Lemma? Traditionelles Japanisches Bauernhaus, Bauernhaus (Japan), oder doch Minka? ;-) --christian g 12:20, 20. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]
Stell grad fest das uns der Minka-Artikel nicht gehoert, und von dort auf das urksige Lemma Minka (Japan) verwiesen wird ;) --christian g 12:21, 20. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Überregionaler Stammtisch in Göttingen[Quelltext bearbeiten]

Hallo lieber Stammtisch Tokyo!

Zum Samstag, den 29. März 2008, lade ich euch ganz herzlich zum überregionalen Stammtisch in Göttingen ein. Nachdem Marcus Cyron zugesagt hat, von außerhalb zu kommen, möchte ich auch hier fragen, ob jemand Zeit und Lust hat, einen der Mittelpunkte Deutschlands zu besuchen.

Es würde mich freuen, wenn so viele Besucher wie möglich kämen, um von ihren Stammtischen, sich und ihren Erfahrungen in der Wikipedia im freundschaftlichen Kreise zu berichten. Auch könnte man den Bürgschafts- und Gemeinschaftsprojekten von Frank Schulenburg bzw. Taxman nachgehen. Es gibt natürlich keine Verpflichtungen und es wird versucht, jeden Interessierten zu unterstützen. Auch neue Gäste sind gern gesehen. Gut wäre es, wenn jeder Besucher mit Namensschild erscheinen könnte, damit wir auch bei einer größeren Anzahl an Gästen den Überblick bewahren können.

Bitte tragt euch noch hier ein, wenn ihr Interesse habt. Sollte es noch Fragen oder Kritik geben, meldet euch bitte auf meiner Diskussionsseite.

Liebe Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 21:25, 7. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Überregionaler Stammtisch in Köln[Quelltext bearbeiten]

Hallo lieber Stammtisch Tokyo!

Zum Freitag, den 8. August 2008, lade ich euch ganz herzlich zum vierten überregionalen Stammtisch nach Köln ein. Nachdem schon einige NRWler zugesagt haben, möchte ich auch hier fragen, ob jemand Zeit und Lust hat, nach den überregionalen Stammtischen im Süden (München), Osten (Leipzig) und in der Mitte (Göttingen) nun die Rheinmetropole im Westen Deutschlands zu besuchen.

Es würde mich freuen, wenn so viele Besucher wie möglich kämen, um von ihren Stammtischen, sich und ihren Erfahrungen in der Wikipedia im freundschaftlichen Kreise zu berichten. Auch könnte man den Bürgschafts- und Gemeinschaftsprojekten von YourEyesOnly bzw. TAXman nachgehen. Es gibt natürlich keine Verpflichtungen und es wird versucht, jeden Interessierten zu unterstützen. Auch neue Gäste sind gern gesehen! Gut wäre es, wenn jeder Besucher mit Namensschild erscheinen könnte, damit man auch bei einer größeren Anzahl an Gästen den Überblick bewahren kann.

Bitte tragt euch noch hier ein, wenn ihr Interesse habt. Sollte es noch Fragen oder Kritik geben, meldet euch bitte auf meiner Diskussionsseite.

Liebe Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 00:58, 13. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Alles klar - danke! vielleicht machen wir ja auch mal einen in Tokyo ;-) --Begw 04:09, 13. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Sollte ich mal vorbeikommen, klar! ;) —DerHexer (Disk.Bew.) 10:08, 13. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Übersetzungswunsch[Quelltext bearbeiten]

Könnte jemand bitte http://commons.wikimedia.org/wiki/User:Ralf_Roletschek/Foto-Workshop_Berlin_2009 übersetzen? Wir möchten Wikipedianer aller Länder erreichen. --RalfRDOG 2008 04:13, 7. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Überregionaler Stammtisch in Karlsruhe[Quelltext bearbeiten]

Hallo lieber Stammtisch Tokyo!

Zum Samstag, dem 20. Dezember 2008, lade ich euch ganz herzlich zum überregionalen Stammtisch nach Karlsruhe ein – es ist der fünfte nach München, Leipzig, Göttingen und Köln. Nachdem schon einige Interessierte und voraussichtliche Teilnehmer den Termin vorgemerkt haben – darunter auch Gäste aus NRW, Leipzig und sogar der Schweiz – und ich aus Berlin anreisen werde, möchte ich auch hier fragen, ob jemand Zeit und Lust hat, Karlsruhe zu besuchen und Weihnachten im Kreise einiger Wikipedianer vorzufeiern.

Es würde mich freuen, wenn so viele Besucher wie möglich kämen, um von ihren Stammtischen, sich und ihren Erfahrungen in der Wikipedia im freundschaftlichen Kreise zu berichten. Auch könnte man den Bürgschafts- und Gemeinschaftsprojekten von YourEyesOnly bzw. TAXman nachgehen. Auch neue Gäste und anonyme Benutzer sind gern gesehen! Es gibt natürlich keine Verpflichtungen, und es wird versucht, jeden Interessierten zu unterstützen. Gut wäre es, wenn jeder Besucher mit Namensschild erscheinen könnte, damit man auch bei einer größeren Anzahl an Gästen den Überblick bewahren kann.

Bitte tragt euch auch noch hier ein, wenn ihr Interesse habt. Sollte es noch Fragen oder Kritik geben, meldet euch bitte auf meiner Diskussionsseite.

Liebe Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 23:37, 15. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Überregionaler Stammtisch in Hannover[Quelltext bearbeiten]

Hallo lieber Stammtisch Tokyo,

ich hoffe ihr seid alle gut in das neue Jahr gestartet und hattet privat, beruflich und natürlich in der Wikipedia einen schönen Jahresbeginn.

Hiermit möchte ich euch alle ganz herzlich zum überregionalen Stammtisch Wikipedia meets Cebit am 07. März 2009 nach Hannover einladen. Am Nachmittag wird es für Interessierte eine Stadtführung inklusive Fotowettbewerb entlang des Roten Fadens geben, am Abend können dann alle Wikipedianer die stressigen Messetage bei einem ganz speziellen Bier oder anderem ausklingen lassen und dabei möglichst viele alte Bekannte wiedertreffen und neue Bekanntschaften schließen. Auch Nicht-Messebesucher, neue, anonyme und Noch-Nicht-Wikipedianer sind natürlich herzlich eingeladen, mit uns einen hoffentlich schönen Abend zu verbringen.

Bei Interesse tragt euch bitte auf der Planungsseite ein, damit wir einen ungefähren Überblick haben.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und hoffentlich bis zum 07.03.! -- TheWolf dimeevalúame¡Pura Vida! 23:35, 4. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Wikimedia Japan Conference[Quelltext bearbeiten]

Guten Tag, I would like to let you know about Wikimedia Conference Japan. This is a local version of the Wikimania conference in Japan. It is scheduled to be held sometime during 21-23 November this year in Tokyo, Japan (most likely to be one-day long). The details are being worked out at meta:Wikimedia Conference Japan and the mailing list, and the relevant translations are provided in meta:Wikimedia Conference Japan/en, meta:User:Makotoy/Wikimedia Conference Japan. Although a major potion of the participants is expected to be Japanese, we would like to have non-Japanese speaking presenters and/or audiences as much as possible. For example comparison between different language editions would be a great enlightenment to largely monolinguistic Japanese users. Please feel free to contact us in the talk pages or through wikimail. We are grateful if you could help us spread the word about this conference (translation into different languages, advertisement suggestions, etc.) regards, --Makotoy 22:34, 17. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Moikka, ich suche eine Bezugsquelle für diese Kampfkunst-Tabi aus Leder oder Stoff. Hier in Europa gibts nur sehr teure, die nix taugen. Kommt jemand an Schnittmuster ran? --Marcela 14:32, 14. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Vom 4. bis 6. Juni 2010 findet mit Skillshare eine Open Space Konferenz für Mitarbeiter der Wikimedia-Projekte statt. Hierzu laden wir euch herzlich zur Teilnahme ein.

Einige Informationen dazu könnt ihr der Hauptseite entnehmen, auch einen Überblick über die angebotenen Vorschläge und die Anleitung zur Anmeldung sowie Informationen zur Anreise und Übernachtung findet ihr dort. Ferner findet ihr das Projekt im Internet unter skillshare.eu oder bei Twitter. Wenn ihr darüberhinaus noch irgendwelche Fragen habt: Abena, Jan oder ich stehen euch sehr gern zur Verfügung.

Wir sehen uns in Lüneburg! ––buecherwuermlein, Abena 00:05, 2. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Bitte um freundliche Beachtung! :) Liebe Grüße --Juliana © 01:51, 29. Mär. 2010 (CEST)[Beantworten]

Synchronstammtisch zum Jubiläum[Quelltext bearbeiten]

Was haltet Ihr davon? --Joachim Pense (d) 22:05, 17. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Konnichwa,

kurzer Hinweis an Alle, da immer wieder Anfragen auf der Diskussionsseite eintreffen: Nachdem mehrere Stammmitglieder nach Europa zurueckgekehrt sind und ich inzwischen auch nicht mehr in Japan bin (neue Heimat Shanghai, Interessenten bitte melden), ist der Stammtisch Tokyo sicher als inaktiv zu betrachten. Selbstverstaendlich sind aber Initiativen von Neuankoemmlingen, Besuchern etc. immer noch erwuenscht. -- Arcimboldo 14:02, 18. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Dritter überregionaler Stammtisch in Karlsruhe[Quelltext bearbeiten]

Hallo lieber Stammtisch Tokyo!

Zum Samstag, dem 18. Dezember 2010, laden wir euch ganz herzlich zum nunmehr dritten überregionalen Stammtisch nach Karlsruhe ein. Schon die vergangenen zwei Weihnachtsstammtische konnten in Karlsruhe jeweils weit mehr als 30 Teilnehmer zusammenbringen. Zu den Highlights zählten dabei das traditionelle Bücherwichteln (Julklapp mit Büchern) und die gemütliche Atmosphäre im größeren Kreise. Beides ist auch für dieses Jahr wieder geplant, um den sonst ungefähr zehn Personen starken Stammtisch, der sich auch aus Teilnehmern des Karlsruher Stadtwikis und der Open-Street-Map-Bewegung zusammensetzt, zu einem der aufregendsten und größten des Landes verwandeln.

So ist es auch nicht verwunderlich, dass knapp einen Monat vor der Zusammenkunft sich schon über 40 wahrscheinliche und eventuelle Teilnehmer den Termin vorgemerkt haben. Erfreulicherweise betrifft dies auch diesmal ganz neue Teilnehmer, darunter auch ein paar junge Wilde, aber natürlich auch die alten Hasen mit ihren Geschichten aus den guten alten Wikipediazeiten. ;o) Der größere Teil der Interessierten kommt wie zu erwarten aus dem Süden, ein paar versprengte Gäste aus beispielsweise NRW, Sachsen und Berlin haben aber ebenso zugesagt. Vielleicht hat ja dann auch jemand von eurem Stammtisch Zeit und Lust hat, Karlsruhe zu besuchen und Weihnachten im Kreise vieler Kollegen und Freunde vorzufeiern sowie die Planungen zum zehnten Geburstag der Wikipedia im darauf folgenden Monat mitzugestalten.

Dabei können natürlich auch persönliche Bekanntschaften geknüpft[1] und von den eigenen Stammtischen berichtet werden. Auch weitere neue Gäste und anonyme Benutzer sind jedesmal gern gesehen! Es gibt natürlich keine Verpflichtungen, und es wird versucht, jeden Interessierten zu unterstützen. Bitte tragt euch bei Interesse noch auf der Stammtischseite ein. Sollte es noch Fragen oder Kritik geben, meldet euch bitte auf meiner Diskussionsseite.

Liebe Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 02:03, 26. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

10 Jahre Wikipedia - Synchronstammtisch am 15. Januar 2011[Quelltext bearbeiten]

Hallo werte Teilnehmer/innen vom Stammtisch Tokyo!

Wie bereits auf der 10-Jahre-Wikipedia-Seite angeregt wurde, soll zum 10. Geburtstag von Wikipedia am

Samstag, den 15. Januar 2011

ein Synchron-Stammtisch-Treffen stattfinden.

Hiermit seid Ihr herzlichen zum Mitmachen eingeladen! Ob Ihr dabei den gesamten Vorschlägen folgt oder einfach "nur" an besagtem Samstag ein Treffen abhaltet, bleibt selbstverständlich Euch überlassen.

Wir würden uns natürlich über eine rege (und vor allem Eure) Teilnahme am "größten virtuell-überregionalen Stammtisch" freuen. Dort auf der Startseite könnt ihr Euch eintragen. Diese Einstiegsseite soll auch auf der Hauptseite prominent verlinkt werden.

Auf der WP10-Stammtisch-Disk könnt ihr Euch gerne auch mit anderen austauschen. Henriette steht als Ansprechpartner für das Bestellen von "Wikipedia-Devotionalien" ebenfalls zur Verfügung.

Besten Gruß, Rob IrgendwerBlamiere dich täglich... 23:17, 1. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Vierter überregionaler Adventsstammtisch in Karlsruhe[Quelltext bearbeiten]

So hat's der Mann aus Landau gesehen.

Hallo liebe Freunde (Generisches Maskulinum) der lokalen, regionalen und überregionalen Stammtischlerei!

Wir laden Euch herzlich zum überregionalen Adventstreffen in Karlsruhe ein. Es findet wie gewohnt am Samstag des letzten Adventswochenendes in Karlsruhe im Alten Brauhof statt. Wir erwarten 30 bis 50 Teilnehmer (Je mehr kommen, desto gemütlicher wird's!).

Traditionell gibt es nur einen wirklichen Programmpunkt: das Bücherwichteln. Den Rest der Zeit plauschen wir gemütlich über "Wer bist denn Du?", "Bildfilter", "Was hätten die heiligen drei Könige wohl gemacht, wenn es damals schon Facebook gegeben hätte?", "Was unterscheidet - mal von der roten Mütze abgesehen - eigentlich Jimbo Wales genau vom Weihnachtsmann?", "Wie kann ich auf meinem Eipott die heißesten Plätzchen backen?" und ähnlich fesselnde Themen.

Tragt Euch bitte hier hier unverbindlich ein, dann bekommt Ihr auch ein individuell gestaltetes (jeder mit seinem eigenen privat-persönlichen Benutzernamen) Namensschild.

Wir freuen uns auf Euch! Der Karlsruher Stammtisch, i. A. fcm. --Frank C. Müller 21:41, 7. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Fünftes überregionales Adventstreffen in Karlsruhe[Quelltext bearbeiten]

Weil sie so schön ist, hier nochmal die Ansicht des Mannes aus Landau dazu.

Hallo liebe Freunde der Stammtischlerei!

Wir laden Euch wieder herzlich zu unserem überregionalen Adventstreffen in Karlsruhe ein. Es findet am Samstag, den 15. Dezember, in Karlsruhe im Wirtshaus Wolfbräu am Werderplatz (Indianerbrunnen) statt. Um 19:00 Uhr geht's los, Einlass ist aber schon ab 18:00 Uhr. Wir erwarten etwa 30 bis 50 Teilnehmer; je mehr kommen, desto gemütlicher wird's!

Im traditionellen Programm (Essen, Trinken, Schwätzen, Bücherwichteln) wird diesmal die Antitombola durch eine andere Überraschung ersetzt.

Tragt Euch bitte hier ein, dann bekommt Ihr auch ein individuell gestaltetes (jeder mit seinem eigenen privat-persönlichen Benutzernamen) Namensschild.

Wir freuen uns auf Euch. Der Karlsruher Stammtisch, i. A. fcm. --Frank C. Müller (Diskussion) 17:55, 13. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

WikiCon 2013 in Schwerin ?[Quelltext bearbeiten]

Vom 22. bis 24. November 2013 könnte im Schweriner Schloss auf Einladung des Landtages Mecklenburg-Vorpommern die WikiCon 2013 stattfinden. Weitere Details habe ich auf einer Projektseite dargestellt. Sollten sich genügend Unterstützer finden, kann kurzfristig ein Programm- und Budgetvorschlag erarbeitet werden. --Olaf Kosinsky (Diskussion) 15:09, 22. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]