Alex Anzalone

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Alex Anzalone

Alex Anzalone (2022)
Detroit Lions – Nr. 34
Linebacker
Geburtsdatum: 22. September 1994
Geburtsort: Wyomissing, Pennsylvania
Größe: 1,91 m Gewicht: 109 kg
Karriere
College: Florida
NFL Draft: 2017/Runde: 3/Pick: 76
 Teams:
Momentaner Status: Aktiv
Karriere-Highlights und Auszeichnungen
  • Keine nennenswerten Ereignisse
Ausgewählte NFL-Statistiken
(Stand: 18. Woche der Saison 2023)
Tackles     455
Sacks     9,5
Interceptions     3
Erzwungene Fumbles     4
Pässe verhindert     22
Statistiken bei NFL.com
Statistiken bei pro-football-reference.com

Alex Anzalone (* 22. September 1994 in Wyomissing, Pennsylvania) ist ein US-amerikanischer American-Football-Spieler in der National Football League (NFL). Er spielt für die Detroit Lions als Linebacker. Von 2017 bis 2020 stand Anzalone bei den New Orleans Saints unter Vertrag.

College[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Anzalone besuchte die University of Florida und spielte für deren Team, die Gators, erfolgreich College Football. In 32 Partien konnte er insgesamt 75 Tackles setzen und zwei Pässe verteidigen.[1]

NFL[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Anzalone wurde beim NFL Draft 2017 in der dritten Runde als insgesamt 76. von den New Orleans Saints ausgesucht und erhielt einen Vierjahresvertrag in der Höhe von 3,46 Millionen US-Dollar sowie ein Handgeld (Signing Bonus) von 864.592 Dollar.[2] Aufgrund seiner guten Leistungen in der Vorbereitung wurde er in seiner Rookie-Saison als Starting Outside Linebacker aufgeboten. Er zog sich allerdings beim Spiel gegen die Miami Dolphins, das im Rahmen der NFL International Series in London stattfand, eine schwere Schulterverletzung zu und musste auf die Injured Reserve List gesetzt werden, wodurch die Spielzeit für ihn bereits nach 4 Spielen zu Ende war.[3]
2018 kam er in allen Spielen zum Einsatz. Im Spiel gegen die Los Angeles Rams gelang ihm seine erste Interception.
Die Spielzeit 2019 war für Anzalone mit einer neuerlichen Schulterverletzung schon nach zwei Partien zu Ende.[4]

Nach dem Auslaufen seines Rookievertrags nahmen die Detroit Lions Anzalone im März 2021 unter Vertrag.[5] Er kam in 14 Spielen als Starter zum Einsatz und erzielte 78 Tackles, einen Sack und eine Interception, zudem konnte er sieben Pässe verhindern. Im März 2022 verlängerte Anzalone seinen Vertrag in Detroit.[6]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Biographie auf der Homepage der Saints, abgerufen am 26. Januar 2019
  2. Vertragsdetails auf spotrac.com, abgerufen am 26. Januar 2019
  3. Bericht von The New Orleans Advocate vom 4. Oktober 2017, abgerufen am 26. Januar 2019
  4. Bericht von USA Today vom 20. September 2019, abgerufen am 18. Dezember 2019
  5. Lions sign LB Alex Anzalone and WR Damion Ratley auf der Website der Detroit Lions. 24. März 2021, abgerufen am 24. März 2021 (englisch).
  6. Lions re-sign LB Alex Anzalone, S Jalen Elliott, LB Shaun Dion Hamilton and S C.J. Moore auf der Website der Detroit Lions. 14. März 2022, abgerufen am 14. März 2022 (englisch).