Benjamin Heinrich

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Benjamin Heinrich (* 12. Juni 1984 in München) ist ein deutscher Schauspieler.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Benjamin Heinrich begann zunächst eine Ausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann, ging dann aber nach New York, um dort eine Schauspielschule zu besuchen und kehrte ein Jahr später nach Deutschland zurück und absolvierte eine Schauspielausbildung an der „Film Acting School Cologne“. Es folgten Auftritte in Kurzfilmen und in Fernsehserien wie Verbotene Liebe oder Der Staatsanwalt. Seine erste große Rolle hatte Heinrich in dem Independent-Film Look 4 Them. Seit Juli 2013 spielt Heinrich die Hauptrolle Benno Bambi Hirschberger in der RTL-Soap Unter uns.[1] Anfang 2015 war er mit Tabea Heynig, Petra Blossey und Alexander Sholti beim Promi-Dinner-Unter Uns-Spezial dabei.

Heinrich ist verheiratet und wurde im Oktober 2018 Vater eines Sohnes.[2]

Filmografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Benjamin Heinrich spielt Benno "Bambi" Hirschberger. (Nicht mehr online verfügbar.) In: rtl.de. RTL Television, 12. Juli 2013, archiviert vom Original am 7. November 2013; abgerufen am 8. November 2013: „Für ein Schauspielprojekt ging er im Anschluss nach Berlin und kehrte für seine Hauptrolle bei „Unter uns“ nach Köln zurück.“  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.rtl.de
  2. „Unter uns“-Star Benjamin Heinrich: Er ist Vater geworden – und es ist ein …, abgerufen am 13. November 2018