Benutzer:Huligan0/Andraž Šporar

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Andraž Šporar
Personalia
Geburtstag 27. Februar 1994
Geburtsort LjubljanaSlowenien
Grösse 180cm
Position Stürmer

2 Stand: 17. November 2015

Andraž Šporar (* 27. Februar 1994 in Ljubljana) ist ein Slowenischer Fussballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Šporar begann mit dem Fussballspiel bei den Junioren NK Olimpija Ljubljana und MNK Ljubljana. Er wechselte 2009 zu den Junioren bei Interblock Ljubljana. In der Saison spielte er in die 1. Mannschaft in der zweiten slowenischen Liga. Im Juli 2012 stiess der Mittelstürmer vom Interblock zu Olimpija Ljubljana. In der Saison 2015 war er Kapitän und erzielte in 18 Spielen 17 Tore.

Am 8. Dezember 2015 wurde bekannt, dass Šporar beim FC Basel einen Vierjahresvertrag mit Gültigkeit ab dem 1. Januar 2016 mit dem Schweizer Serienmeister unterschrieben hat. Šporar erhielt die Rückennummer 9 zugeteilt.[1]

Seine inoffizielle Debüt für die erste Mannschaft des FC Basel gab er am 9. Januar im Testspiel beim 3–2 Sieg gegen Biel-Bienne.

Sein Swiss Super League Debüt gab er am

International[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sein Debüt hatte er in der Slowenische U-21 am 8. März 2013 im Länderspiel gegen die Portugiesische U-21. Das Spiel endete Torloss.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. FCB verpflichtet den Slowenen Andraz Sporar. FC Basel 1893, 2015, abgerufen am 8. Dezember 2015.

{{SORTIERUNG:Šporar, Andraž}} [[Kategorie:Geboren 1994]] [[Kategorie:Mann]] [[Kategorie:Fußballspieler (Slowenien)]] [[Kategorie:Fußballspieler (FC Basel)]]