Benutzer:Philipp Gross/Start

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Babel:
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
qia Dieser Juser babbelt e Hessisch, als hätter in soim Leewe nie ebbes anneres gemacht.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
la-1 Hic usor simplici Latinitate contribuere potest.
fr-0,5 Dieser Benutzer lernt gerade Französisch.
Frankfurt
Frankfurt
Dieser Benutzer kommt aus Frankfurt am Main.
Karben
Karben
Dieser Benutzer kommt aus Karben.
Trambahn
Trambahn
Dieser Benutzer ist ein Straßenbahnfundamentalist.
Goethe-Uni
Goethe-Uni
Dieser Benutzer ist fauler Student an der Goethe-Universität.
Benutzer nach Sprache
Nützliches
Image:UserIconDiscussion.png Image:UserIconContributions.png Image:UserIconTrust.png Image:UserIconActivities.png
Bilder Diskussion Beiträge Vertrauen Aktivitäten Labor
  • Biologisch-edukatives:

Ich wurde 1985 in Frankfurt am Main geboren und bin seit 1991 in Karben in der Wetterau seßhaft. Habe 2005 daselbst mein Abitur (LK Geschichte und Biologie) gemacht und studiere nun an Hessens größter Universität Mittlere und Neue Geschichte und Politologie mit dem Ziel, sich irgendwann mal Magister schimpfen zu dürfen...

Auch meine Vorfahren entstammten überwiegend der Region um Frankfurt, wobei es aber auch Einflüsse aus Marburg und Südtirol gibt.

  • Interessantes:

Aus Gründen, die ich selbst nicht so genau verstehe, faszinieren mich schienengebundene Verkehrsmittel (auch bekannt als Eisenbahnen, Straßenbahnen, Stadtbahnen, Schmalspurbahnen und ähnliches), wobei mich naheliegenderweise die Bahnen in und um Frankfurt am Main und diese der eidgenössischen Alpenrepublik besonders interessieren. Außerdem fröhne ich dem Modellbau, interessiere mich für Architektur (kommt das zwangsläufig, wenn man sich mit Frankfurt auseinandersetzt?) und bin auch anderweitig umfassend technisch, wissenschaftlich und kulturell interessiert.

  • Musikalisches:

Insbesondere die Klassische Musik führt bei mir zu erhöhter Endorphinausschüttung. Vor allem die Werke von Richard Wagner und Ludwig van Beethoven, aber auch Gustav Mahler und Igor Stravinsky sind dabei meine Favoriten.

Wenns auch mal was modernes sein soll, dann vor allem Filmmusik von Hans Zimmer, Ennio Morricone und John Williams.

  • Kulinarisches:

Außer bei Meerestieren und -pflanzen aller Art bin ich mir eigentlich für kaum etwas zu schade. Meine Favoriten sind dabei aber die schweizer, italienische und Mexikanische Küche. Wer mich bestechen will, sollte mir vorzugsweise eine große Portion Raclette vorsetzen... ;-)

  • Ausländisches:

Bisher verschlug es mich vor allem in die Schweiz, aber auch öfters nach Österreich, Italien, Frankreich und Dänemark. Je zwei mal war ich in Spanien und den USA. In Tschechien war ich mal einen halben Tag und bin auch schon mal durch Liechtenstein gefahren.

Meine Lieblingsstädte sind neben Frankfurt am Main insbesondere Barcelona und Berlin.

Eigene Bilder/Grafiken[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Bilder sind hierhin umgezogen.

Bitte beachtet auch die Bildergalerien Straßenbahn Frankfurt am Main und U-Bahn Frankfurt auf Wikimedia Commons.

Eigene Artikel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In chronologischer Ordnung:

Erweitert, ergänzt, umgeschrieben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nicht ganz so chronologisch...

Wunschliste, Projekte, Ideen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fehlende Artikel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Friedrich Grünwald · Einheitsstraßenbahnwagen · Verbandsstraßenbahnwagen · Waggonfabrik Herbrand · Waggonfabrik Uerdingen (derzeit Redirect auf Duewag) · Rechtsufrige Thunerseebahn

Erweiterungsbedürftig[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Karben · DUEWAG · BVZ Zermatt-Bahn · Matterhorn-Gotthard-Bahn · Furka-Oberalp-Bahn · Gornergrat-Monte Rosa-Bahnen

Links[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Mein privates Versuchslabor beinhaltet alles, was in der freien Wiki-Wildbahn zu Systemausfällen, Benutzerunruhen und Resonanzkaskaden führen würde, oder was einfach darauf wartet, mal für einen Artikel verwendet zu werden.
  • Wem dann immer noch langweilig ist und sehen möchte, mit was ich sonst noch meine Freizeit verschwende, der möge meine private Homepage besuchen. :-)